1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich hab ich die Wahl!

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von camilla, 30. März 2003.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    imho berichtet DF deutlich objektiver als Infosat. Bei Premiere hat sich in letzter Zeit auch einiges getan, worüber natürlich auch berichtet werden sollte. Den Bericht über das Premiere-PlayOut-Center in DF 03/03 fand ich z.B. sehr interessant.
    Aber ich sehe DF nicht als Premiere-Reklame-Blättchen.
    Aber das Programm von Premiere ist doch mittlerweile interessant. Immerhin bieten die inzwischen 28 TV und 21 Radioprogramme an und alle Sendungen ohne Werbeunterbrechung.
    Digitales Fernsehen im Kabel ist momentan generell Fernsehen, bei dem keine Sendung von Werbung unterbrochen wird. Daran kann man sich gewöhnen. Seit ich den Digital Kabelreceiver habe, schaue ich nur noch selten die Programme der Privaten.

Außerdem gibt es mit Premiere eine Möglichkeit, preiswert an einen Digitalreceiver zu kommen (egal ob Kabel oder Sat). Im März waren Receiver mit Premiere-Abo (unter Berücksichtigung des Preises für ein Jahresabo Film oder Sport) preiswerter zu bekommen als ohne Abo.

2. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @mischobo,

auch wenn die Premierereciever billiger sind, so würde ich doch davon abraten, lieber ein gutes, aber auch etwas teureres Gerät, als diesen Billigschrott.

Spreche auch Erfahrung.

Wer jetzt hier wieder alles besser weiß und Premiere für das Einzig Wahre" hält, hier ein Tip: Erst mal die Klappe halten und die Berichte hier im Forum über die Geräte nachlesen, dann wird es schon klarer.

Ich kann mich nur immer wundern, mit was für Probleme sich die Leute hier herumschlagen, aber Hauptsache billig, was dabei rauskommt ist immer wieder lustig nachzulesen.

---------------------------------------------------

Atlonpower hat Grundig STR 6111 Sinio und Alphacryptmodul und das ist Gut so.

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Atlonpower hat Grundig STR 6111 Sinio und Alphacryptmodul und das ist Gut so.
    Und Athlonpower erzählt immer die gleiche, undifferenzierte alte Leier.... breites_

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Bitte nicht wieder vom Thema abkommen.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    den Humax BTCI5900 würde ich nicht unbedingt als billigen Schrott bezeichnen. Den gab es im März für 220 € incl. Prepaid-Premiere Film Abo. Die Kabelvariante war 10 € teurer. Ohne Abo verlangte der gleiche Händler für letzteren Receiver 279 €.

Außerdem wird niemand gezwungen, weder Premiere zu abonieren noch entsprechende Artikel in der DF zu lesen.

6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    Leider hats nicht geklappt. Zum Thema Premiere gibt es im Forum eigene Bereiche, in denen zum Anbieter und der Hardware diskutiert werden kann. Weil die Diskussion abgleitet, schließe ich das Thema.