1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jerry95, 25. Dezember 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

    so richtig Problemlos ist der Vantage 8000 aber auch nicht.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3114679&postcount=54
    Es gibt auch noch den Kathrein UFS 922 oder 910(dies ist keine Empfehlung).
    Wenn Dream dann die 8000er;) aber ist viel zu teuer!
    Aber der ICord ist sicherlich auch keine schlechte Wahl.
    Ich werde mal auf die AZBox warten oder doch die die QBox HD:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.947
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

    Die DM 800 ist selber nicht größer als eine externe Festplatte, da paßt schlichtwegs keine 3.5" HDD rein;) Du kannst aber sowohl über USB als auch eSATA eine externe HDD dranhängen, funzt astrein. Ich habe eine Seagate Freeagent Pro 1 TB-Platte dran.;)
    Bekommt der DM 800 eh besser,die kann wegen ihrer kompakten Bauweise ganz schön warm werden, wenn da auch noch intern eine HDD rödelt....;)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.425
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

    Das Hitzeproblem beim Vantage mit Festplatte wurde ja gelöst (im obigen Link):
    Nach Lüftereinbau (12V 50mm, läuft mit 7V) ist alles OK!

    Vantage hat den Vorteil des gutem Software-Supports, immer wieder werden kleinere Probleme behoben, ab heute ist wieder eine neue Firmware erhältlich, Original (Version 02.44T-O) von Vantage http://www.vantage-digital.com/, oder Spezial auf diversen UploadCentern.

    Eigentlich ist kein Receiver ohne Probleme, Hersteller die auch zertifizierte Geräte liefern haben meist Restriktionen implementiert.
    Erste Testberichte von der QBox-HD interessieren mich auch sehr, ob Dr. Dish schon ein Testexemplar hat ?
    :)
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

    Wäre auch mein Tip.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

    Das ist richtig nur an Basteln war Jerry95 nicht interessiert wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  6. Jerry95

    Jerry95 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-S Karte von Hauppauge
    NetionBox 501
    HD 3640TP
    AW: Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

    So ich habe mir eine Vantage gekauft, also hat sich die Sache erledigt.

    Sehr warm wird Sie eigentlich nicht, mein alter Resiver war wärmer.
    Einziger Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte, ist bei dem Setupassistenten kann ich die autom. Kanalsuche nicht einschränken.

    Beim Aufruf übers Menü geht das ohne Probleme.

    Sonst bin ich bis jetzt zufrieden mit meiner Wahl, weiteres werde ich in Zukunft in einen andreren Tread schreiben
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Endlich einen Twin-Receiver gefunden und doch der falsche?

    Wenn du eine Frau hast Technisat!