1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von hespertal, 22. Januar 2005.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    nichts dagegen, solange sich die Topf Fetischisten auf sachliche Beiträge beschränken, statt dummes Zeug von sich zu geben.
     
  2. diskus20000

    diskus20000 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Hallo und guten Tag allerseits!:winken: Ich muste schon etwas schmunseln als ich hier die letzten Seiten gelesen habe.Fast jeder nent sein eigen das Beste.Ich habe es eigentlich meistens so gehandhabt,mir das zuzulegen was ich möchte und selbst zu testen.Erst dann kann ich mir ein Urteil erlauben.Ich hatte verschiedene Nokia,Humax,Technisat,Hyundai,Neotin Box und jetzt den Topfield 4000PVR und den Topf.4000PVR CoCi. Ich habe die Erfahrung gemacht,das Kein Gerät vollkommen ist.Aber bisher der Topf. mir persöhnlich am meisten zusagt.Wenn ich nur mal den Vergleich ziehe zwieschen Hyundai 830 und Topf.Wie Tag und Nacht.Bin froh das ich das Teil wieder los bin.Aber es soll jeder selbst entscheiden was er oder sie sich zulegt.
     
  3. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Hallo!
    Habe keinen TF, trotzdem Bemerkung - wenn ich darf: Dieses Forum ist ja harmlos gegen andere Foren (nicht im digitalfernsehen-forum), wo jeder der sich eine Meinung erlaubt, komplett fertiggemacht wird und v.a. mit persönlichen Angriffen.
    Sicher wäre es wünschenswert, wenn Fragen oder Sachen, die nicht gefallen, sachlich abgehandelt würden.
    Beispiel: permanentes Timeshift. a) gibt es das? ja/nein b) kann man Länge des Timeshifts im Menü bestimmen? ja/nein.
    c) kann man eine laufende Sendung mit EINEM Knopfdruck (REC) aufzeichen und zwar incl. laufendem Timeshift? ja/nein/umständlich
    etc. d) kann man Timeshift-Aufzeichnungen stoppen und dann einfach zeitversetzt die Sendung anschauen.. etc.
    Aber kann man solche Genauigkeit und Klarheit wirklich von jedem verlangen bei der Unübersichtlichkeit der vielen Receiver?
    Wer von den TF-lern kennt wirklich andere vergleichbare Twin-PVR-Receiver wirklich und genau? Oder von denen, welchen der TF nicht gefällt? Doch nur ein kleiner Bruchteil!
    Und logischerweise ist oft einem ein Receiver, v.a. das Menü, von Anfang an zuwider. Oder zu umständlich. Oder ich muß 3 Tasten statt einer drücken, um die laufende Sendung aufzunehmen. Oder ein Kanal muß im Tuner 1 gesucht
    werden und separat im Tuner 2, d.h. die Kanäle sind nicht auf beiden verfügbar. etc. Oder EPG ist ein Horror. Klar kann man mit Tabs/Modifikationen arbeiten. Aber die Grundsoft sollte wenigstens das meiste drin haben, sonst ist der Receiver halt nix und wird erst brauchbar durch private Programmierer. Das ist jedoch schon ein Unterschied. Und dann ist der Receiver ein Mist, weil man genau das nicht hat, was man als wichtig erachtet. Ist doch logisch, also nicht aufregen... mfg.

    @diskus20000 bitte nicht böse sein: aber Twin-PVR-Receiver kann man nur
    mit gleichen vergleichen. Und ich glaube alle deine vorherigen waren "normale". Wer einen Twin hat (und 2 Leitungen angeschlossen), wird kaum auf einen einfachen zurückwollen. Diese Vergleiche sind ja auch ein Problem, TF und Dream und Humi 5400 und so zu vergleichen ist zwar schön aber wie vorher ein Mercedes mit einem Auto das nur 1/3 kostet.... nicht konsequent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    und ich habe ja die Feststellung verbreitet, dass ich bislang noch in keinem Laden, ob groß oder klein, einen TOPf der 5.000er Serie gefunden habe. Mag ja sein, dass dieses Modell angeblich von Topf Fetischisten für gut befunden wird. Aber wenn ich das Ding angeblich an jeder Straßenecke bekommen sollte, haben wir bei uns in einer der größten deutschen Städte komische Straßen oder die Händler bevorzugen bessere Marken.
     
  5. Likvid

    Likvid Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Topfield is crap in my opinion and overrated overpriced receivers.

    I sold my TF5000PVR Masterpiece, it was a disaster, can't they make decent firmware?

    Why does some people love Topfield? marketing jippo i beleive.
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Ich habe zwar keine Ahnung wo du wohnst, aber bei uns sind die Dinger in jeden Media Markt zu haben. Allerdings verlangen die Märkte absolute Mondpreise.
    Ich selbst bin in die Welt des Digitalen Fernsehens 1997
    mit eine D-Box eingestiegen und bin dadurch vieleicht
    Kummer gewöhnt, aber einen besseren Reciver als den 4000er habe ich persönlich noch nicht gehabt. Bei den Harddiskrecivern kenne ich allerdings ausser den Topfieldgeräten nur die Premierekiste von Humax ud darüber lohnt es sich nicht zu diskutierren.
    Der Topfield läuft bei mir seit drei Jahren ohne Probleme.
    Auch die zusammenarbeit mit dem Alphacrypt funktioniert klaglos. In meinen Bekanntenkreis laufen insgesammt 4
    Topfields und keiner hat den Kauf bis dato bereut.
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Hehe.
    Meine History (Premiere biased):
    DBox-I, Nokia 211S, Humax PR-Fox, jetzt TF5000 MP.
    Ich muß sagen der PR-Fox war soweit ein zuverlässiger Receiver. Kann ich eigentlich nicht meckern. Allerdings schlägt der MP diesen Receiver um Längen. Nein, nicht nur wegen der 250er Festplatte. Bezüglich Standard-Software ist er vielleicht mit dem PR-Fox sogar gerade mal gleich auf, verglichen mit der Nokia Software sogar maßlos enttäuschend. Aber Nokia hat andere Probleme die diesen Receiver vollkommen ins Abseits stellen, Schwamm drüber und in die Tonne, trotz der genialen Bedienung.

    Vom Topf war ich im ersten Moment auch enttäuscht, was die Standard-Software angeht. Aber was den Topf zum Übergerät macht sind die Taps. Ich habe Improbox Premium und SmargEPG laufen. Beides sind IMHO unverzichtbare Tools für einen Topf und auch jeden anderen Receiver.

    Nicht falch verstehen. Ich habe andererseits mit einem Media-PC geliebäugelt. Mit TVCentral (das ich auch auf meinem Rechner laufen habe) oder einer der Linux Varianten. Selbst mit der Dream- und Reel-Box habe ich mich beschäftigt. Aber mal ehrlich, das ist alles nix stabiles und/oder Familienmitglieder müssen einen Fernkurs nehmen um fern zu sehen... ;)

    @hespertal, die Töpfe gibs bei uns in jedem Laden. Aber wie bawi schon sagt, zu Mondpreisen. Für einen TF5000 MP mit 120GB Platte 625 Euro? Die spinnen doch... Für den gleichen Preis hab ich mehr als die doppelte Festplattengröße, ein AC light und Nachnahmegebühr... Und das war bestimmt nicht das billigste Angebot.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    @hespertal, die Töpfe gibs bei uns in jedem Laden. Aber wie bawi schon sagt, zu Mondpreisen. Für einen TF5000 MP mit 120GB Platte 625 Euro? Die spinnen doch... Für den gleichen Preis hab ich mehr als die doppelte Festplattengröße, ein AC light und Nachnahmegebühr... Und das war bestimmt nicht das billigste Angebot.[/quote]Ja, allerdings nur den 4000er habe ich auch zu Mondpreisen im MediaMarkt gesehen, aber sonst noch nirgendwo.