1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von hespertal, 22. Januar 2005.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

hier wird nicht von den Fragestellern gehetzt, höchstens von denen, die sich bei negativer Fragestellung auf den Schlips getreten fühlen. Steckt euch am besten Euren Topfield irgendwo hin u. gebt einem, wenn überhaupt eine vernünftige Antwort. Auf diese Art der Behandlung im Topfield Forum hat Topfield auf jeden Fall einen potentiellen Kunden auf Dauer verloren. Kostet wieder einen Arbeitsplatz.

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber nun wirklich keine Kunst. Das einzige was ich beim Topf mit Fug und Recht als Katatstrophe bezeichnen kann ist der EPG zusammen mit der winzigen Schrift der Anzeigen. Meistens lässt sich dabei nicht mal der komplette Titel anzeigen von mehrseitigen Infotesten gar nicht erst zu reden.

3. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hespertal

"... hat Topfield auf jeden Fall einen potentiellen Kunden auf Dauer verloren. Kostet wieder einen Arbeitsplatz"

Die Zahl der Arbeitsplätze in Korea, Japan, China oder Taiwan kratzt mich eher wenig.

Wo waren denn die deutschen Hersteller, als ich vor mehr als drei Jahren nach einem digitaltauglichen Nachfolgegerät für meinen analogen Grundig-Twinreciever gesucht habe? Wo sind sie denn heute?

Mir wäre ein Technisatreceiver, natürlich auch ein Gerät von Grundig, Siemens etc., sicher lieber gewesen, nur das gab es damals nicht. Und wenn ich mich zwischen Topfield, Humax und Opentech entscheiden muss, da ist der Topfield immer noch die bessere Wahl.

Und was das Thema Arbeitsplätze angeht: Drei (teuere) Farbfernsehgeräte der Marke Grundig habe ich in den letzten 10 Jahren gekauft. Die Pleite von Grundig habe ich damit aber auch nicht verhindern können.

Fazit: Das Arbeitsplatzargument ist kein wirklich tragendes Argument für eine Kaufentscheidung.

mfg
    Charlie24

4. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL! hespertal, du meinst also dass Topfield einen Mitarbeiter kündigt, nur weil du dir keine Topfield Receiver mehr kaufen wirst? :eek:

5. streich80

streich80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr geehrter Herr Chiwang,

wir bedauern es sehr ihnen heute die Kündigung ausstellen zu müssen.
    Für ihre weitere berufliche Zukunft wünschen wir ihnen viel Glück.

Die verantwortliche Person finden sie in Deutschland unter folgender Adresse... :D :D

6. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo,

ich habe mir die Beiträge von Hespertal angesehen, er hat recht! Einen Topfield verdient er nicht, da der viel zu einfach zu bedienen ist.:)
    Ich hatte meinen Eltern einen zu einem Fest geschenkt und die kamen toll zurecht. Sind aber schon weit über die 70. Vielleicht ist Hespertal noch zu jung.:D

Im Mascom Board war erst der gleiche Tenor mit dem Alphacrypt Modul. Das ist auch Mist wie er meint. Recht hat er da warscheinlich auch. Herr Gruber hat nach der Aufklärung durch Hespertal das Mascom Board geschlossen und jagt nun aufgeklärt, alle Alphacrypt durch den Schredder.

Wir haben ja Karneval:winken:

Grüße
    b+b

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und deshalb antworte ich gar nicht mehr auf solche Beiträge. Übrigens läuft inzwischen das Alpha Crypt Modul. Allerdings bin ich wegen der dabei gemeldeten Probleme nicht der einzigste.

8. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo Hespertal,

nein, nicht der einzigste, sondern einfach der DAU schlechthin oder, oder, oder (suche es Dir heraus) :D

Grüße

b+b

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Achja wo ist eigentlich derjenige der immer sagt dass er nicht der einzigste ist. Mir fällt grade der Name nicht ein blödes Alzheimer.

Gruss Uli

10. Balthasar

Balthasar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

ich gucke gerade mal zufällig bei euchTopfieldern vorbei und wundere mich, mit welcher Emotionalität hier diskutiert wird. Es muss doch jedem erlaubt sein, Nachteile eines Gerätes aufzuzeigen und Kritik zu üben. Wie unvollkommen muss ein Gerät sein, wenn keiner der Anhänger sachliche Argumente gegen diese Kritik anführen kann.

Ich bin bisher nur in der Kathrein-Abteilung dieses Forums aktiv. Dort wird offen über alle Stärken und Schwächen der Sat-Receiver diskutiert. Da wird keiner abgebügelt, nur weil ihm die Fernbedienung nicht gefällt. Schaut mal rüber und nehmt euch ein Beispiel.

Wie wär's mit Kathrein: Das Flakschiff UFD 580 hat
    - erstklassige Hardware :)
    - unschlagbare Ausstattung :)
    - eine denkbar einfache, intuitive Bedienung incl. übersichtlicher Fernbedienung :)
    - einen phantastischen EPG (tvtv) :)
    - problemlosen Service durch deutschen Firmensitz und weites Händlernetz :)
    - eine telefonische Servive-Hotline zu normalen Telefongebühren :)
    - immer besser werdende Software (Update ca. vierteljährlich) :)
    - wertiges, unaufdringliches Design :)
    - ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis :)

Ich wüsste wirklich nicht, warum ich mir einen Topfield kaufen sollte.