1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von hespertal, 22. Januar 2005.

  1. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Ja damals mit MAM 7** für über 2800 DM gekauft.

    Alle 10 min Standbild und das schon übliche aufstehen und Stecker ziehen.
    90 min Spielfilm gleich 9x vom Sofa aufstehen und bücken.Da hat man sich das Geld für´s Studio gespart.Und von Dolby Digital war nur zu träumen.
    Der Händler und Hersteller wollte es auch nicht mehr zurück nehmen.
    Dann ab nach ebay und mit ach und krach mal noch 800 Dm bekommen.
    Das Startkapital für Den Topfield PVR 4000 :) (der ist immer noch aktiv im Schlafzimmer)In Wonzimmer steht ja jetzt der PVR 5000 mit dem ich schon 1,5 Jahre glücklich :love: bin.
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    ich hatte mit mam 200 (2xCI?).
    das problem mit den stecker ziehen hab ich mit ner funksteckdose gelöst.
    bei mir ging er zum schluß gar nicht mehr. die freude war groß als der topf kam.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Wer solchen Hobbies nachgeht, wird wohl immer ein wenig (oder auch mehr) Lehrgeld zahlen müssen. Ein paar 1000 Euro sind da über die Jahre locker drin. Manche geben das freimütig zu, andere verteidigen ihre Fehlkäufe bis zum bitteren Ende.

    Bei meinem ersten Topfield hatte ich Anfang 2002 auch mal das Gefühl, dass das Experiment daneben gehen könnte, aber das Blatt hat sich zum Guten gewendet. Das war nicht bei jedem Kauf neu entwickelter Produkte so. Manches Gerät wartet im Keller in der Oiginalverpackung auf bessere Zeiten, die aber wohl niemals mehr kommen werden. Verkaufen mag ich solche Teile eigentlich nicht.

    mfg
    Charlie24
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Aha,wieder die Topfield verblendeten.Die wieder keinen anderen gelten lassen wollen.Ich habe u.a. auch den PVR 5000.Der ist gut.Aber mein Panasonic NV-HDB-1E ist besser.Ich will damit nur Fernsehen und aufzeichnen,aber nicht lange archivieren.Über den PC viel zu langwierig und kompliziert.Kann von meinem Panasonic (auch Topf.),über JVC DVDR,Festplatten,Videorecorder DR-MX1S ganz leicht auf DVD speichern,wenn ich will.Jetzt kommt mir nicht mit Qualitätsunterschiede,ist doch nicht feststellbar.
    Gruß
    Siegi
     
  5. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    da gibt es einen gewaltigen qualitätsunterschied. und der panasonic ist ne gurke.
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    " ... mein Panasonic NV-HDB-1E ist besser."

    Das mag durchaus so sein, ändert aber nichts daran, das die Produktion längst eingestellt wurde.
    Über "Archivgeräte" zu diskutieren, macht wenig Sinn, für Geräte, die nur in marginalen Stückzahlen auf dem deutschen Markt abgesetzt wurden, gilt das gleiche.

    mfg
    Charlie24
     
  7. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Den habe ich zwischendurch schon gehabt,alles was da ran besser war ist der EPG aber sonst war das eine GURKE zum Horor PREIS.:D
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Hallo Ihr Topfield Gemüsehändler.Habe ich Euch auf die Gurke getreten?Warum seid Ihr so beleidigt?Habe nicht gesagt das der Topf. schlecht ist.Benutze diesen auch manchmal oben in meinem Büro.Der Panasonic NV-HDB im Wohnzimmer ist trotzdem besser (EPG,Fernbed.,Optik ).Ich sehe darüber nur Fern und zeichne auf ,um später anzusehen.
    Hat auch nichts damit zu tun,daß es einen Nachfolger gibt.Hatte diesen 1 Woche,aber der Vorgänger ist besser.Tschüß Ihr verblenteten Gurken.Nochmals, der PVR 5000 ist auch gut.Ihr werdet noch mal mit Gemüse werfen ,wenn Ihr hört,daß ich mir den Siemens Gigaset M 740 AV ("T) statt den Topf. 5000 T,zugelegt habe.Der ist auch gut.
    Gruß
    Siegi
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Ich habe auch den Eindruck gewonnen, dass hier in diesem Forum die Franktion der Topfield Befürworter jegliche angedeutete Kritik oder ein Hinweis darauf, dass es auch andere z.T. bessere Produkt zu günstigeren Preisen geben könnte, mit Häme überzogen wird. Dann löscht halt diese euch nicht passenden Einträge oder seid mal etwas objektiver. Beim Topf glänzt auch nur die Hülle golden, wenn man sie in die Sonne hält. Ansonsten verbirgt sich unter dem billigen Kunststoff auch kein Eliteprodukt.
     
  10. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich einen Topfield entdeckt (Katastrophe)

    Was erwartet ihr eigentlich wenn ihr im Topfield Bereich postet? Hier halten sich nunmal vorwiegend zufriedene Topfield User auf. Wenn ihr hetzen wollt dann macht das bitte woanders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005