1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich ein Paar: Boerne und Thiel im "Tatort" mit Brautstrauß

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.339
    Zustimmungen:
    47.889
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Endlich ein Paar: Boerne und Thiel im "Tatort" mit Brautstrauß

    Ja, in der Rhein-Zeitung steht auch immer vorab eine Rezension drin. Die dürfen den Tatort vorab schauen. Das wird ganz gezielt von den ÖR gepusht.
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Endlich ein Paar: Boerne und Thiel im "Tatort" mit Brautstrauß

    Das klingt ja fürchterlich, bloß gut, dass ich keinen Tatort schaue und mich daher auch nicht über derartige Drehbücher ärgern muss. :)
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Endlich ein Paar: Boerne und Thiel im "Tatort" mit Brautstrauß

    Eben, daher würde ich mich freuen von DF zu hören, dass sie auch wöchentlich von der ARD gepusht oder gesponsort werden, hier Werbung für den Sonntagskrimi machen zu dürfen.
    Soll kein Angriff meinerseits sein, nur fände ich es im Rahmen der Transparenz gut, wenn von DF gekennzeichnet würde, dass es sich um reine Werberezessionen der ARD handelt, die immer über jeden neuen Tatort an dieser Stelle geschrieben werden.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Endlich ein Paar: Boerne und Thiel im "Tatort" mit Brautstrauß

    Erstmal, wie von den Mitforisten angemerkt ist der Beitrag von Sonntag. Warum der Tatort? Weil es die meisten Menschen in Deutschland interessiert, anders als die wöchentlich wiederkehrenden Serien der anderen Sender. Zuschauer gestern: 13,01 Mio.!
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Endlich ein Paar: Boerne und Thiel im "Tatort" mit Brautstrauß

    Ich fand den etwas mit heißer Nadel gestrickt

    - Die Spielsucht+Schulden des Mörders als Mordmotiv ziemlich unvermittelt aus dem Hut gezaubert.
    - Das Verschweigen des Todes eines Opfers nebst Falle im Krankenzimmer stellen ist ja sowas von abgedroschen und tausendmal gesehen.
    - Die erpresserische Taxi-Fahrerin war überhaupt sehr beiläufig erzählt....

    Der Schluss kam mir irgendwie so vor, als hatte man schon den halben Tatort abgedreht, bevor dem Drehbuchschreiber eingefallen ist, daß er noch einen Schluss braucht...
    Alternativ hat man sich mit der Länge des Tatortes völlig vertan, und musste den Schluss deutlich einkürzen/ändern, um auf die vorgegebenen 90 min zu kommen...


    Aber ich glaube, die Münster-Tatorte sind mit diesen normalen Maßstäben nicht zu messen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich ein Paar: Boerne und Thiel im "Tatort" mit Brautstrauß

    Naja sonst waren sie ja auch immer recht gut, aber diesen Tatort kann man unter Satz mit X verbuchen.
    Als wenn das ganze irgendwie nicht richtig durchdacht war. Man hat da zu viel Kleinkram rein gepackt aber alles husch husch behandelt.:rolleyes: