1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich ein gutes Antennenkabel gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner, 28. Juli 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Endlich ein gutes Antennenkabel gefunden

Wie mussn eigentlich ein gutes Kabel aussehen?

Also welche dämpfung ist ideal etc?

also wie sollte das ideale Kabel aussehen?

7mm + 17,5db ? ;)

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ob es 17 oder 20 dB auf 100m dämpft ist wurscht, weil Du eine solche Leitungslänge zum Teilnehmer ja nicht freiwillig einplanst. Man versucht ja das Netz so zu planen, daß man wesentlich kürzere Leitungslängen zum Teilnehmer erreicht. Im Regelfall gelingt das ja auch. Ob der HAV 2 oder 3 dB höher läuft, kannst Du vernachlässigen, weil Du ja ein Netz geplant hast, in welchem er sowieso nicht vollaufgedreht fahren muß.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

4. Hubertus

Hubertus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@schüsselmann

das rollbergviertel kenne ich jetzt nicht. wenn du aber von zeitfenstern von mehr als 10 jahre nach der erstinstallation sprichst ist alles klar. bei solchen anlagen geht es wirklich nur um die "kundenbefridigung " ohne berücksichtigung aller normen und vorschriften im bereich bk.
    ich denke mal das solche anlagen in kürze aufgerüstet werden und von ordentlichen kabelnetzbetreibern vermarktet werden.

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eventuell solltest Du an Deiner Dose einen 2-Geräte-Verteilverstärker einsetzen, den gibts im gleichen Laden auch für wenig Geld. Das Signal an Deiner Dose muss ausreichen, um 1 Gerät versorgen zu können, nicht um eine Verteilung zu speisen. Mit besagtem Kleinverstärker ermöglichst Du Letzteres in jedem Fall.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wir haben zwei dosen in unserer wohnung. und wir haben ja auhc alles angeshcloßen.

knackiges scharfes bild analog. also da bringt uns ein verstärker auhc nichts mehr ;).

Ich will nur die Kabel mal etwas erneuern und die dosen.

Die sind nämlich etwa schlechter qualität. oder von anno xxx ,)

7. Hubertus

Hubertus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sebastian 2
    wenn soweit so gut alles funktioniert waum dann erneuern.
    wenns um digi geht kann ich nur widerholen: fachfirma messen lassen mer, ber,und angebot machen lassen. es kann ja auch sein das die signalqualität in deiner wohnong so schlecht ist das ein verstärker nur verschlimmbessern kann.

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm, Bild ist knackig und scharf und Du willst dennoch Kabel austauschen ? Machen kannst Du es, wenngleich ich den Sinn dann nicht verstehe ;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Weil die stecker der "fertig" Kabel nunmal marode sind und bald abfallen ;).

Und wie gesagt einen Verstärker brauchen wir nicht und die ber , snr und sig anzeige ist bei meiner dbox recht gut.

Im übrigen habe ich zur Zeit das antennenkabel in meinem Zimmer quer durchm zimmer liegen ;).

Deswegen möcht ich wenn ich mir für mein zimmer nen neues hole. auch gleich die Kabel im wohnzimmer durch etwas bessere ersetzen.

10. Hubertus

Hubertus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@sebastian2

ne dbox zeigt keine wirkliche ber usw an. das is ein schätzeisen.