1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabel84, 19. Januar 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

Waren das bei Enterprise diese Ausstrahlungen am Sonntag nachmittag?
    Wenn ja, kann ich das bei Gelegenheit mal nachprüfen, ich habe noch ein paar Originalmitschnitte (mit kompletter Werbung) auf S-VHS hier irgendwo rumliegen. :winken:
    Ist natürlich möglich, dass die Sender diese Werberegeln mal freier interpretiert haben. Aber der Normalfall im Abendprogramm sind im Augenblick zwei Werbeunterbrechungen.

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Er schrieb ja, dass die Sendung 65 Minuten dauerte.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum hat er nicht die Wiederholung um 3 Uhr morgens genommen?:confused:
    Die waren fast immer Werbefrei.
    Ja, mit Werbung reibt er.
    Kannst ja nicht die Werbung mit zählen um Werbung zu senden.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil fast nie Widerholungen kamen, und auch die hatten Werbeeinblendungen wie durchrollende Fußbälle usw. Meist musste ich sogar aus zwei Filmen einen machen, wenn möglich da wärend der Werbung der Film kurz weiterlief. (Da fehlten dann immer 3-4 Bilder.
    Der Sendeplatz würde mehrmals gewechselt, mal Sonnabend mal Sonntag, mal kam eine Wiederholung mal nicht.

Gruß Gorcon

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dann frage ich mich was ich gesehen habe. :confused:
    Is schon seltsam wie sehr sich sat1P7 zwischen Ost und West unterscheidet. :confused:

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Genauso ist es. Die Gesamtwerbezeit pro 60 Minuten Programm beträgt 12 Minuten. Der Gesamtzanteil an Werbung darf 15% des täglichen Programms nicht überschreiten.

Die Serien haben eine Netto-Laufzeit von 41 - 45 Minuten. Diese können und dürfen nur 2 Mal unterbrochen werden. Bei den 12 Minuten handelt es sich um verkaufte Werbezeiten.

Die Hinweise auf eigene Programme - also diese nervenden Vorschauspots - gelten nicht als Werbung im Sinne verkaufter Werbezeiten und werden nicht auf die 12 Minuten angerechnet (§45 Abs. 3).

Golphi

7. UnknownObject

UnknownObject Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen... :D :

Ich finde "Post Mortem" auch sch...!
    Dieses ständige Rein-Raus-Hin-Weg-Vor-Zurück-Gezoome geht mir sowas von auf den Zeiger! :wüt:

Entspannen is bei diesem Quatsch garnich drin, da tun einem nur die Augen weh :eek:

CSI Las Vegas rules! (und soll zurück auf VOX!)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist schon richtig, aber ob die Sendung durch Eigenwerbung oder durch Produktwerbung unterbrochen wird ist mir vollig wurscht, es bleibt Werbung!
    Das die Werbezeiten ständig überschritten und die Sender dafür auch ab und zu ein "Du, Du, Du" gesagt bekommen, ändert nichts daran.
    Ich habe jedenfalls nicht eine Folge gehabt die nur 2x unterbrochen wurde. Die erste Werbung kommt ja schon kurz vor (der danach) dem Titel Trailer des Filmes. die letzte etwa 2min vor Ende der Serie, dazwischen dann nochmal 2x Werbung.

Ich reagiere nun mal extrem empfindlich auf unterbrechungen oder Störungen im Film (deswegen gehe ich auch nicht ins Kino).

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich gebe zu das ich öfter "Enterprise" auf Sat.1-Schweiz gesehen habe. Leider... Und es waren 4 Werbeunterbrechungen.
    Das einzige was bei Sat1.-CH wegfiel waren die Logoeinblendungen. Dennoch nur zum k o t z e n.
    Gott sei Dank möchte man sagen ist "Enterprise" die schwächste der Star Trek-Reihen so das mein Wunsch nach Archivierung ausfällt.

Die Serie "Queer as Folk" bestelle ich gleich als DVD-Edition. Zwei Folgen auf Pro7 gesehen, nicht auszuhalten vor lauter Werbeblöcken und "Plings", obwohl die Serie erst nach Mitternacht kommt.

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, ich habe nachgeprüft! :)
    Als erstes den Mitschnitt vom 16.04.2006 ("Daedalus"). Dieser hat eine Brutto-Länge (incl. Werbung) von 55 min 40 sek. Es gab exakt 3 (!) Werbeunterbrechungen (13:34 bis 18.57 = 5:23 min; 30:00 bis 35:09 = 5:09 min; 45:21 bis 50:39 = 5:18 min).
    Und als zweites den Mitschnitt vom 12.03.2006. Hier gab es bei einer Brutto-Länge von 56 min 55 sek ebenfalls 3 (!) Werbeunterbrechungen (10:58 bis 16:26 = 5:28 min; 29:00 bis 35:07 = 6:07 min; 45:26 bis 50:45 = 5:19 min).

Dass es damals drei Werbeunterbrechungen gab, ändert aber nichts hier dran:
    Wer aber "Post Mortem" noch sehen will, sollte sich ranhalten. Laut "TV Spielfilm" ist aufgrund des Quotenrückgangs eine zweite Staffel sehr unwahrscheinlich.
    Vielleicht sollte man den Thread dann umbenennen: "Wieder ein deutscher Serien-Misserfolg..." ;)