1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabel84, 19. Januar 2007.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    Die Quote sinkt doch rapide ab!

    1 Familiengrab 5,72 Mio. (15,9 %)
    2 Geständnis 4,64 Mio. (13,9 %)
    3 Amok 4,34 Mio. (13,0 %)
    4 Hundefutter 3,78 Mio. (11,5 %)
    5 Grenz. Liebe 3,70 Mio. (11,8 %)
    6 Die Suche (gestern) ?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»


    Beleidige nicht die Originale! :D

    Dieser Schrott kann keine Kopie sein. Das ist schlicht Mist, da passt gar nichts. Habe durch Zufall gestern mal wieder ein paar Minuten in das Gewackle reingeschaut.

    Bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass die Werbewirtschaft da noch Spots schaltet. RTL leistet sich sogar noch den Luxus, 90 Sekunden vor dem Abspann einen Werbeblock einzufügen. Vermutlich wollten sie da schon die Gucker von CSI abfangen...



    Golphi
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    Nochmal 500.000 weniger

    6 Die Suche 3,2 Mio. (9.7%)

    Ich hab die Serie bis jetzt allerdings noch nicht selbst geschaut (und werde es wohl auch nicht)
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    War war den das bitte? ... CSI für "Arme" ... was für ein billiger Abklatsch.
    Noch dazu schlecht gemacht.
    Handkameraführung scheint ja grade "trendy" zu sein, aber lasst das mal jemand machen der sich damit auskennt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    Dann sind das bei Dir andere Sender aber auf keinen fall die deutschen. Denn da wird eine Serie wenigsten 3x unterbrochen i.A. 4-5x Bei 42min Netto Spielzeit kommt dann 25min Werbung hinzu. ausserdem noch die Werbeeinblenungen die wenigstens einmal vor und nach der Werbung auftreten und nicht weggeschnitten öder übersprungen werden können ohne was vom Film zu verpassen. Ausserdem würde ich mir dafür nicht extra einen Festplattenrecorder zulegen, ein Festplattenreceiver (-D-Box2) reicht mir, da gibts aber keine Privaten Sender (was mich deswegen auch nicht stört).

    Gruß Gorcon
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»


    Das stimmt nicht ganz. Ich nehme diverse Serien mit dem PC über DVB-T auf und brenne sie auf DVD-RW.

    Mit PowerProducer schneide ich die Werbeblöcke und die Wiederholung nach dem Werbeblock raus. Es sind jedesmal 2 Blöcke. Der erste Block hat meistens eine Länge von 9:30 min, der zweite zwischen 7 - 9 min, je nach Quote.

    Bei RTL und Sat1 kommt noch die eingeblende Eigenwerbung während der Spielhandlung hinzu.


    Golphi
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    Woher willst du überhaupt wissen, wie viele Werbeunterbrechungen kommen, du betonst doch in fast jedem zweiten Posting, dass du diese "bösen" Sender überhaupt nicht schaust. ;)

    Bei den Serien, bei denen ich mir die Mühe gemacht habe, einige Folgen mitzuschneiden und die Werbeblöcke herauszuschneiden, waren es zwei Werbeunterbrechungen.
    Und zwar jeweils bei Lost (Pro7), CSI Las Vegas (RTL), 24 (RTL2).

    Deine Rechnung mit den 25 min Werbung geht auch überhaupt nicht auf. Bei einer angenommenen Netto-Episodenlänge zwischen 40-42 min sind es maximal 18-20 Min Werbung in der Hauptsendezeit. Zum Teil auch weniger, weil manche Folgen (incl. Werbung) nur 55 min laufen (in der Nachtwiederholung sind sie dann nochmals deutlich kürzer!).
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    :D
    Er weiß ja auch das P7 Matsch sendet obwohl er es nicht einschaltet. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    Ganz einfach weil mir mein Bruder letztes Jahr von Sat1 Star Trek Enterprise gestreamt hat und ich dann nach ca. 20 Filmen den ganzen Mist gelöscht habe weil mir die Arbeit zu viel wurde die Werbung hersauszuschneiden und die Einblendungen abzudecken sowie den Ton bei den Einbledungen wegzudrehen da er mit ca. 30db über dem normalpegel lag.
    Es waren nie weniger wie 3 Werbeeinblendungen und meistens 4. Die Filme waren alle ca. 65min lang (mit Werbung).

    Die fertigen DVDs habe ich dann alle entsorgt und mir die Originalen gekauft, die waren dann auch in 16:9 und DD5.1
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Endlich ein deutscher Serien-Erfolg: «Post Mortem» sogar stärker als «CSI»

    4 werbe unterbrechungen sind unmöglich.

    Ich empfehle dir mal den Rundfunkstaatsvertrag.

    §44 und §45...

    Bei einer 60 Minuten sendung sind also NUR 3 werbeblöcke erlaubt...

    Bei einer 30 minuten sendung ist also nur ein spot zu sehen.