1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. TVNewbie

TVNewbie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Bis auf ESPN.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

stimmt, den gibts leider nicht mehr...

3. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hast Du völlig recht. Aber wer SKY abonniert hat, bekommt die Sky World Extra Kanäle umsonst - zumindest über Satellit. Für das Kabelkiosk-Angebot muß man für die restlichen Kanäle extra zahlen.

4. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:love::winken:
    So zur allgemeinen Info:
    Die neuen skyHD-Sender sind jetzt in München verfügbar!

Frequenz 666000 kHz Quam 256 SRate 6900

5. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

Kann ich bestätigen. Respekt, also doch zum Starttag alles da! :love:

6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... bei mir sind die 666er HD-Sender "unsehbar" (Pixelgewitter)

- Pegel in beiden Digicord HD K2 bei nur knapp 60% und Quali-Pegel schwankt zw. 5 und 40%

ähnl. schlechten Pegel hatte ich beim Start von ARD/ZDF HD (nach paar Tagen plötzlich einwandfrei) und habe ich immer noch beim 690er HD-Paket (Anixe-Luxe-Servus) - da allerdings ohne sichtbare Bildfehler und guckt eh kein Schw....:D.

7. ust

ust Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Pegel ist bei mir ebenfalls bei 58%, Qualität aber auf allen drei Sendern bei 100% (Ebenfalls mit HD K2).

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Im übrigen verhalten sich P und S Karten identisch. SInd beides Satkarten, nur auf P karten wird kein Sky Welt Extra freigeschaltet.

Obwohl es nur S1C und K1C sind lohnt sich der Tausch auf jedenfall. Mehr Auswahl. Vlt speist man ja irgendwann noch den ESPN TP ein, ist ja auch Servus und andere Programme drauf.

Wird denn nicht der MTV TP eingespeist, dann müsste doch noch MTVE und Nicktoons funzen.

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Naja, wer jeden Monat 30 Euro und mehr an Mister Rupert M. spendet, hat vielleicht 5, 10 oder 15 Euro im Monat für weitere Programme übrig... Und wenn mich weder Fußball noch Blockbusters interessieren, geht's ganz ohne P02 oder S02...:winken:
    VH1 Classic geht übrigens auch mit derr S02 (oder S01 falls die noch von Sky freigeschaltet werden sollte).

Interessant wird's, was die in der jüngsten Sky-Presseerklärung erwähnte "Vermarktungskooperation" mit KMS in der Praxis bedeutet. Wenn das beuten täte, dass das zukünftig mit Conax ginge, würde die Welt wieder ganz anders aussehen und die Karten neu gemischt... Schlecht wäre es aber, wenn dafür dann NDS ins Spiel käme...
    Das könnten dann weder die bekannten S*- noch P*-Karten sein, wenn KMS da selbst remuxen täte. Die TP, wo weitere SkyWeltExtra-Kanäle drauf sind einfach unverändert einzuspeisen macht keinen Sinn, da davon ja diverse frei Programme bereits in eigener Zusammenstellung umgestezt werden.

Was der Bauer nicht kennt äh - nicht sehen kann... :rolleyes:
    Ich täte sowas bezüglich SkyHD sagen, zumindest ist's für mich überteuerter LUXUS, da ich auch dafür erst mal ein Sky-Basis-Abo bräuchte...
    Äähm, also Servus HD läuft bei mir schon regelmäßig, besonders manche Freitag abendliche Konzertmitschnitte. Täte mir zwar auch in SD oder via DVB-T reichen, da das Material nicht neu ist, aber Eigenproduktionen sind doch wirklich vorbildliche Qualität...
    Aber was die SignalQuali betrifft, hilfts u.U. schon bessere/kürzere Antennenkabel zu verwenden. Manchmal ist's nur eine kaputte Isolierung... Wenn man Verteiller für mehr Geräte drin hat dämft das ebenfalls bei den hohen Frequenzen stärker!

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  10. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Doch, macht doch Sinnn!! MAnn eh, ich könnte heulen, ich will wieder ESPN Amerika schauen, egal über welchen Anbieter:wüt:

Kein Balkon vorhanden und bei einer Fensterrahmenanbringung für Sat müsste ich fast 90 Grad winkeln..