1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Och, es gibt schon einige Alternativen. Und gerade Technisat hat einige Kabelreceiver mit eingebauten Conax-Leser parat.

Das "Flagschiff" ist der K2.
    Und ab Herbst kommt von Technisat der HDTV-Receiver fürs Kabel und 2 eingebauten Conax-Lesern. Selbst wenn man kein HDTV nutzt profitiert man dann von der digitalen HDMI-Übetragung. Das macht sich zusätzlich auf Flachbildschirmen schon bemerkbar.

www.technisat.de -> Produkte -> Kabelreceiver (DVB-C)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  2. Lumo77

Lumo77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI Du und Mahlzeit...oder guten Nachmittag :winken:

....dann weißt Du mehr als die Mitarbeiter!!!

LG Lumo !

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, das ist in diesem Fall keine grosse Kunst...

Die Aussage
    hat aber keine allgemeine Gueltigkeit: In unserer Umgebung werden Haufenweise ganze Blocks auf KMS umgestellt, ohne dass die KMS eigene Datenuebertragung-Services anbieten kann. Die HUEPs der KDG werden einfach gekappt, eigene Leitungen gelegt und der eigene Schmarrn von der naechsten eigenen Kopstation eingespeist... Datenuebertragung wird hier (Schwabing-Maxvorstadt) nirgendwo angeboten.

4. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird noch kommen:D

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

Wenn der KK jetzt noch ein paar Programme wie FOX, Sat1 Comedy etc. einspeist, dann bin ich wirklich happy mit KMS und trauere der KDG kein Auge nach. Wobei ich davon ausgehe, dass der KK auch bald hier nachziehen wird. Versorgt doch der KK insgesamt eine Menge Kunden die sich die einzelnen Drittanbieter sicherlich nicht entgehen lassen wollen.

Denn was die Einspeisung neuer Programme betrifft ist die KDG auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Mit dem FreeTV Angebot und den Pay-TV kanälen kann sich KMS sehen lassen.

Dass sie aber die Volksverarschung Nummer 1 den Kanal Telemedial einspeisen nehme ich ihnen wirklich übel.:wüt: :wüt: Das braucht kein Mensch.

Insgesamt soll die KMS anfangen den Kabelkunden vergünstigte Digitalreceiver eventuell auch in Miete anzubieten und ein sehr starker lokaler Kabelnetzbetreiber könnte entstehen.

Das Angebot für Ausländer ist auch sehr gut.

Einziger Wermutstropfen ist die Conax Geschichte. Premiere und KK mit einem Receiver zu empfangen setzt eine gewisses "Wissen" voraus.

Wäre schön wenn KMS hier einen Receiver anbieten würde auf dem alles freigeschaltet werden kann. Alles auf eine Karte wie es die KDG anbietet.

Insgesamt bin ich zufrieden. werde mir (denke ich mal) ein Abo holen.

6. cheaner

cheaner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann ganz günstig den HDTV-Receiver "Homecast HC 5101 CICO", der CONAX kann, bekommen.
    Vorher würde ich gerne wissen, ob das mit KMS laufen würde?
    Ich habe zur Zeit die türkischen Kanäle die in CONAX verschlüsselt sind (kann ich es damit weiterhin empfangen.
    Könnte ich zusätzlich damit PRemiere empfangen?

7. rost_83

rost_83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab den "Homecast HC 5101 CICO" für knapp 88€ gefunden? Kann ich damit alle freien digitalen Kanäle sehen (so wie sie in der Werbung von KMS stehen, also RTL, Sat1, ARD und Co.) ohne Zusatzmodule für die Pay-TV-Sender (wie SiFi und Crime)?
    Und warum kann das Gerät nur 88€ und über 300€ kosten, wo ist der Unterschied.

8. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@rost_83
    Frag da doch in diesem Unterforum oder im Homecast-Forum nach. Die freien, unverschlüsselten Kanäle sollten mit jedem digitalen DVB-C-Kabelreceiver gehen.

Und die bisherigen KK-Programme, die ja auch als "CableVista" laufen, können nicht auf die neue Karte übertragen werden?

Meinst Du das Ernst? oder verstehe ich Deine Winke-Smiley falsch? Fox kommt von Onkel Rupert, und der will uns mit NDS begrlücken, was freie Receiver mit Möglichkeiten Sendungsmitschnitte von FreeTV-Programmen persönlich extern zu archivieren verhindern will....

Weiß sicherlich noch keiner. Denke, da werden sie noch um Konditionen pokern. Macht aber erst in einem zweiten Schritt Sinn.
    Laut den bisherigen öffentlichen Verlautbarungen von Premiere gilt für Kabelnetzbetreiber, die wie KMS das Signal von Astra nehmen das selbe wie für Sat: Wenn Dein Receiver auf NDS umstellbar ist, passiert das, ansonsten eben neues Nagra. Zu den Kabelreceiver-Typen gibt es ja immer eine baugleiche Sat-Variante, anhand der Du Vorhersagen treffen kannst...

Im Technisat-Unterforum wurde schon von Sichtungen dieses Gerätes in der freien Wildbahn berichtet. Hat sicherlich noch Kinderkrankheiten... Allerdings wird's mit dem Teil wohl niemals NDS geben, da das Gerät Netzwerk/USB hat. Und sowas mag Onkel Rupert überhaupt nicht...

Das mit der Umstellung scheint schon Ziel zu sein, aber aus dem ersten Satz ergibt sich das nicht, der ist etwas sehr verwirrend. Denn die Konstellation Programmlieferant KMS - fremder NE4 ist doch eher die Ausnahme, allerdings ginge da schon Internet von KMS. Wenn dann auch noch KDG-Signal (NE3) kommt, was hat dann KMS da überhaupt noch mit zu schaffen? Du meintest es glaub ich umgekehrt, d.h., dass die KMS NUR für NE4 zuständig ist und eben NICHT Programmlieferant ist. Dann passt die Aussage...

Och, wenn sie dafür fette Kohle kriegen, die Kapazitäten übrig haben (d.h. ohne dafür anderes einschränken zu müssen) und dann einige "Servicepauschalen" kundenfreundlicher gestalten, stört mich das nicht. Muß das Programm ja nicht in meine Kanalliste im Receiver aufnehmen..

Das "Problem" ist IMHO geringer, als die NDS/Nagra-Verwirrung, die hier Tonnen von Threads füllt. Und der interssierte Zuschauer ist nicht so dumm, wie er von einigen Netzbetreibern und Programmanbietern gehalten wird...

Mit dem MF4K z.B. oder dem XPK (Premierezertifikierte dem MF4K baugleiche Variante) ist das möglich, zumindest alles mit einem Receiver zu empfangen. Und die Geräte dürfte auf NDS umstellbar sein...
    Der Weg wird vielleicht in die Richtung gehen, dass nicht nur Thema, sondern auch weitere Premiere-Angebote Simulcrypt mit Conax laufen werden....
    Conax/Kabelkiosk sollte laufen. Was KMS zu welchen Konditionen auf welchen Karten freischalten wird, da herrschen wohl noch 'ne Menge Unklarheiten, wie SirMike's Bericht zeigt...

Solange Premiere via AlphaCrypt-Modul funktioniert, wird das gehen, aber dazu gibt es hier schon 'zig Diskussionen - die Zukunft wird's zeigen, ob's nach der Verschlüsselungsumstellung bei Premiere noch möglich sein wird. Grundsätzlich gelten da die Aussagen zu entsprechenden baugleichen Sat-Receivern in anderen Foren...

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  9. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Zitat: "Meinst Du das Ernst? oder verstehe ich Deine Winke-Smiley falsch? Fox kommt von Onkel Rupert, und der will uns mit NDS begrlücken, was freie Receiver mit Möglichkeiten Sendungsmitschnitte von FreeTV-Programmen persönlich extern zu archivieren verhindern will...."

@ahasver
    Mein voller Ernst - denn mich interessiert nicht wo was läuft oder wer dahinter steht sondern ausschließlich WAS läuft.
    Und auf FOX laufen im Gegensatz zu den ganzen Pseudo und Konserven-Sendern US-Serien und Sitcom Erstausstrahlungen und genau die will ich sehen.

Übrigens NDS bei P haben wir den Schlauköpfen zu verdanken die Ihre Lauglotzerei solange herausposaunt und publik gemacht haben bis auch der letzte Technik-DAU seinen "Baumarktreceiver" sich vom Nachbarkid anschliessen ließ ...
    Ich bin schon so lange in der TV-Branche und weiß - was technisch möglich ist wird "leider" auch kommen - früher oder später - wenn z. B. der Sättigungsgrad der HDD-Reckorder (z. Zt. erst ca. 12%) Höhen erreicht hat und die Quoten der Free-TV Sender massiv negativ beeinflusst - dann kommt auch solcher "Mist" wie kopiergeschützte Ausstrahlungen... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - da können die Sender heute erzählen was sie wollen... und wenn einer damit anfängt MUSS der Rest nachziehen oder eben das ganze alternativ als Pay-Version anbieten (also etwa "ABC free" und mit identischem Programm "ABC Free - PayVersion" - denn sonst flippen sowohl die Rechte-Anbieter als auch die werbetreibende Industrie aus - und ohne die geht nichts im Free TV.

So long