1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Alles klar, dann liege ich wenigstens nicht ganz falsch :p

Dann bin ich mal auf den 2. Juni gespannt, was der Receiver so alles findet.
    Meine KK Bestellung habe ich noch hier liegen, falls bei der Umstellung was schief geht...man weiß ja nie.

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@Silberfinger
    das Modul ist für den Kabelkiosk in der bisherigen Form (mit Conax) korrekt.
    Zwischen Sat und Kabel gibt's für's Modul keine Unterschiede. Sind halt mehr Leute, die das über Sat nutzen...

Ob das mit NDS via Kabelkiosk bei NDS kommen wird, oder längerfristig Conax bleibt, ist noch unklar. Öffentliche Aussagen von Eutelsat Kabelkiosk sprechen von längerfristiger Conax-Unterstützung für den Kabelkiosk.

NDS-only wird vermutlich dann die sogenannte FreeTV-Plattform von Eutelsat und Telecolumbus, bei der ja KMS und andere unabhängige Betreiber, die nicht zur Oriongruppe (Telecolumbus/Primacom) gehören, nicht mitmachen, sondern echtes Free-TV selbst einspeisen.

Und selbst wenn Deinen Receiver Premiere auf NDS umstellt, heißt das noch lange nicht, dass Du über KMS für den Kabelkiosk wahlweise eine NDS-Freischaltung bekämst. Ist jedenfalls bislang nichts bekannt, wie die entsprechenden Verträge aussehen oder ob da über Details noch gepokert wird. Das bisherige Kabelkiosk-Angebot und die FreeTV-Sender wirst Du IMHO längerfristig mit Conax sehen können. Und wenn KMS in der Broschüre Family XXL mit Conax anbietet, wird das wohl auch mit Conax bleiben.

3. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,
    ich habe heute mit der Hotline gesprochen. Wer ein neues CableVista international Programmpaket abonnieren will, bekommt eine neue Smartcard und muß 35,-€ Freischaltgebühr zahlen. :wüt:

Das bedeutet ein zweites CI-Modul. Auf die bisherige Kabelkiosk-Smartcard können die neuen Programme nicht freigeschaltet werden. :eek:

Ciao a presto

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@SirMike
    Sicher, dass da nicht wieder inkompetente Hotlinemitarbeiter/innen Verwirrung stiften? Hatte heute zufällig auch mal wieder eine leicht überforderte Dame am anderen Ende der Leitung...
    Standardmäßig gehen die scheinbar davon aus, dass Du noch kein Conax hast...

5. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Hotline muß es doch wissen, wenn ich meine Kundennummer auf Aufforderung sage. Ich habe schließlich 2 Programmpakete - Family und RAI -. Es geht hier um die Freischaltung der KMS eigene Karte und auf diese Karte werden die KMS-eigene Programmpakete freigeschaltet.
    Ciao:winken:

6. rost_83

rost_83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    bin auf das Forum gestoßen und auch Kunde oder Monopolleidtragender von KMS. Hätte nie gedacht, dass man bei denen digital und umsonst empfangen kann, wäre fast bei Arcor und IPTV gelandet, die haben aber geschlafen.

Meine Grundlegende Frage ist aber, da ich nen 42" Flachmann habe würde ich natürlich das Angebot annehmen und auf digital umstellen, ggf. auch noch so ein Zusatzpaket wie Family XL und MTV-Tune-Inn.

Da ich kein Premiere will und HD es sonst noch nicht gibt, will ich erst ne sehr günstige ÜBergangslösung von Receiver, bis 100€.

Nun bieten die hier den Receiver von Technisat an, der ist Conax-Verschlüsselungsfähig, aber für die Zusatzprogramme brauch ich nur ne SmartCard, aber man kann nicht erkennen wie die verschlüsselt sind.

Daher die Frage, was für Receiver kann ich mir holen damit Digital funktioniert, so wie auch die Zusatzpakete? Will mir einen ggf. gebraucht holen, hauptsache DD-Ausgang s/pdif.

Danke für eure Hilfe

7. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

also die 35.- Euronen für die SC sind mal auf jeden Fall fällig - klar wenn P abkassieren kann, haben die sich gedacht - DIE Kohle für den "Verwaltungsaufwand" :D oder besser gesagt "fürs nix tun" nehmen wir auch mit....

btw - wer weiss es
    - was natürlich fehlt in den uninteressanten Paketangeboten ist FOX :winken: wäre für mich die einzige Killer-Applikation zum Abschluß so eines Abos
    - kommt das noch oder ist das wirklich NUR im Arena-Sat Family-Paket dabei ...

- und was ist mit P-Star - soll ja auch ins "Kabel" kommen - wie sieht es damit bei der KMS aus (habe die "Nicht-KD" Version) ... hat schon jemand nachgefragt

- und nochmal für Doofe - habe einen P-zertifizerten Telestar/Technisat Receiver (NDS Auto-Update "bedroht") mit P02 Karte (bis zur P-Abo Kündigung) - ändert sich da was - also NDS oder bleibt es wie es ist sprich es kommt nur "neues" Nagra (hier bei KMS meine ich)...

Danke schon mal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@rost 83, Bei KMS sind nur die echten PAY-TV-Programme verschlüsselt. Also MTV und KabelKiosk(-FamilyXL). Die werden in Conax verschlüsselt. Der Technisat kann also dann mit der Karte betrieben werden. Die Free-TV-Programme stellt er natürlich auch dar.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

also der MF4-K ist auch neu für die 99 Euronen ein gutes Angebot.
    - das Gerät verfügt über eine astrein funktionierende Software (im Gegensatz zu so manch andernen Exoten-Modellen die auf dem Markt sind) z. B. 30 einwandfrei funktionierende Timerplätze sind unerreicht.
    Allerdings ist dieses Modell eben nur für Conax geeignet - es verfügt zwar noch über ein CI-Modul Einschub - ABER ob darin z.B. die neue Premiere Verschlüsselung (mit entsprechendem Modul) funktionieren wird - keiner weiss es...

10. rost_83

rost_83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Grundlegend fahr ich mit dem Gerät nicht falsch, obwohl es den schon seit 2006 gibt (ltd. Amazon). D.H. andere Alternativen gibt es so gar nicht.

Was Premiere und HD betrifft, warte ich lieber noch, das ist mir erst mal unwichtig, dann kommt so oder so nur ein Receiver mit HDMI in frage, aber bis dahin vergehen eh noch Jahre.