1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

jep, schon etwas seltsam.

hatte diesbezüglich gestern spät abends noch ne mail an kms geschrieben. bis jetzt kam noch keine antwort. kennt man gar nicht von denen. was mails beantworten angeht, sind die schon immer fix.
    aber wahrscheinlich wissen die schlichtweg nicht, was sie antworten sollen...

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

...oder urlaubsvertretungsbedingte Missverständnisse...

Sorgen mach ich mir allerdings, wenn's Anfang August weiterhin dunkel bleibt.

Vor wenigen Tagen hatte eine Dame an der Tel.-Hotline die Verfügbarbeit der neuen Kabelkiosk-Kanäle bei CableVista ausdrücklich verneint (in dem sie von mir erfragte Sendernamen mit der Ihr vorliegenden offiziellen Liste verglich).

3. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anfang bis Mitte August würde dazu passen was ich vor ein paar Tagen gehört habe... dies passt aber nicht zu dem (gelöschten) Blog-Eintrag und noch weniger zu der Meldung auf www.cablevista.de, wonach sogar der Preis gleich bleiben würde.

4. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

anbei der link zu dem besagten tool. der dortige link startet direkt den download. das teil ist selbsterklärend. nimm die d-box2, dann kabel, dann haste die nummer.
    falls danach gefragt wird, gib diese einfach durch; damit ist das thema vom tisch.

da lang

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

die meldung wurde wieder entfernt.

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Mit ner S02 Karte müßte doch eigenltich auch VH1 Classics funktionieren. Oder?

Denn der ist ja jetzt auch bei Sky Welt extra mit dabei und wird auch von KMS über die Einspeisung des gesamten MTV Transponders eingespeist.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

vh1 ist doppelt drin. einmal über das mtv-paket und dann nochmal über den kabelkiosk.
    hat also nix mit sky zu tun. da ich das mtv-paket habe, ist der bei mir frei. allerdings ist die andere variante vom kabelkiosk auch frei. da wohl aber nur, wenn du das family-xl paket abonniert hast, so wie ich.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

mmmh die VH1 classics Variante ist aber bei Sky Welt EXtra drinnen und die Kunden speichern die Version über den MTV Transponder ab. Der MTV Transponder ist der mit MTV Espana etc. und dieser wird ja von KMS eingespeist.

Ich hab bei einem VH1 classics Programm auch die Verschlüsselungen Nagra und NDS gefunden. Das sollte dann schon wirklich das VH1 Classics für Sky Welt Extra Kunden sein.

Ich muss das zuhause gleich nochmal checken. Aber eigentlich müssten ich den auch freibekommen. Denn Sat1comedy und Kabel1classics sind freigeschaltet. Mir ist das heute nur mit vh1classics eingefallen.

Du wirst natürlich nichts davon mitbekommen, da du den Sender ja von Haus aus über das MTV Paket freigeschaltet bekommst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

die vermeintliche sky-variante war aber auch schon bei mir frei, bevor ich auf sat (s02-karte) gewechselt habe. es hat meiner meinung nach also nix mit sky zu tun.
    wenn ich meine conax-karte aus der box ziehe sind beide varianten verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  10. Facy

Facy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40-A656
    Cuberevo Mini

VH1 Classics wird bei mir nur über KabelKiosk eingespeist. In der Sky Gruppe ist davon leider gar nix zu sehen :(
    Im Gegensatz zu meinem Onkel der im Mü. Süden wohnt empfange ich leider deutlich weniger Kanäle, ungefähr 30-50 weniger da er bei sich ne Sat-Einspeisung hat und u.a. AnixeHD und den ARD HD Test Sender reinkriegt (und noch andere).

Grüße