1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wenn mann das Amipaket auf K22 1:1 vom satelliten holt, hat man gleich die rusischen sender doppelt.
    http://www.flysat.com/kabelkiosk.php

    Somit könnte man S35 gleich wieder neu belegen. Goodbye Italy&Italy, france 24 arab, Brasilianischer Missionarssender, WorldFashion.

    Premiere und Anixe HD sind doch auf 458Mhz, vielleicht haben sie eine eigene Tabelle für die 5-10 KMS Kunden mit HD Kabelreceiver.

    Wenn am Montag CNN, CNBC und RTL Shop analog abgeschaltet werden sollen, müsste eigentlich schon eine Laufschrift darauf hinweisen.
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Gestern war dann auch bei mir der Flyer im Briefkasten. Premiere HD und Discovery HD bleiben drin, von Anixe HD steht zwar nichts mehr dabei, jedoch wird der wohl auch bleiben, da er auf dem Premiere HD Transponder liegt - genauso wie der Astra HD Demo Channel.
    Ansonsten kann ich alles hier bestätigen: Es wird wirklich praktisch alle deutschen Free-TV Channels inkl. Regionalprogramme ab Montag frei empfangbar bei KMS geben.
     
  3. Lumo77

    Lumo77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    naja...das du deprimiert bist, liegt ja nicht nur an dem Verein.... es kommt auch auf die "netzgröße" bzw. die bandbreite an. in einen 5 liter eimer Wasser kann ich auch nur 5 liter reingießen und nicht 10 ! Die arbeiten mit den Hausverwaltungen zusammen und rüsten dann ggf. die hausnetze auf. und freiempfangbar sind ja def. schon mehrere digitale programme und die kostenfrei ohne vertrag und monatl. gebühren.
     
  4. Lumo77

    Lumo77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    schon krass...alles kostenfrei und dann noch gemecker? ...anders als bei der Kabel Deutschland (24 Mon Vertrag + Freischaltung + monatl. 2,90 ) ....und es ist noch nicht perfekt ?! Ich finde das ist schon super was die machen! hat lange gedauert, aber dafür ist es ein geniales angebot...ohne Mehrkosten!!!!!
     
  5. Lumo77

    Lumo77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen



    Tja...wenn du meinst bitte.....
     
  6. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Versteh ich nicht! Die Hausnetze gehören ja nicht mehr den Hausverwaltungen/-Eigentümer sondern der KMS. Die Hausnetze werden von den Hausverwaltungen/-Eigentümer geleast und dadurch können die Kabelkosten - Hausnetz, Kabelgebühren, Reparaturen, Kabelverstärker ect. - leichter auf die Mieter umgelegt werden. Das ist der Vorteil der KMS. Die KDG versucht diesen Weg auch wieder zu gehen. Die Kosten liegen beim Einzelanschluß bei etwa 20,-€.
    Das digitale Programmangebot war bisher sehr dürftig, daß jetzt eine digitale Offensive bei der KMS kommt, ist ja zu begrüßen. Daß einige Programme im Gegensatz zu der KDG kostenlos sind, ist ja ganz schön. Aber z.B. TVGusto ist hier wahrscheinlich mit Werbung, bei der KDG dagegen ohne Werbung aber dafür kostenpflichtig - Kabel-Home-. Ich hoffe nur, daß dies nicht die letzte Neueinspeisung ist. Außerdem sind nur die Programmkanäle umgerüstet worden, die vorher nur mit der A-Box empfangbar war.
    Die meisten Wohnanlagen sind schon entsprechend neu aufgerüstet - man will ja schließlich den Internetzugang vermarkten.
    Ciao a presto:winken:
     
  7. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    kann den jemand den ganzen Flyer mal online stellen, leider habe ich den nicht bekommen.

    laut der Frequenzliste von "silberfinger" sind es ja gute 23 Seiten...was steht denn auf den restlichen Seiten?, muss ja ein sehr Umfangreiches Dokument sein, da steht sicher viel interresantes drin...! ein 23 Seiten Flyer wird es wohl nicht geben...
    wie die Pakete und Preise gestaltet sind, das wäre schon interresant...ändert sich da etwas...?

    kann den jemand Bitte den Flyer einscannen und vielleicht online stellen?, oder diesen an mich senden?


    im ganzen bin ich froh, das sich etwas tut, mittlerweile ist ja das KMS Angebot gleichwertig wie das von der KDG, wobei die ja immer noch auf eigenwillge Grundverschlüsselung und sogannten Digitalen Kabelanschluss setzen...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. sendlinGER

    sendlinGER Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    weiß denn jemand ob die Cablevista / Kabelkiosk denn dieses Jahr auch auf NDS umstellen, das wäre für alle eine einfache und gute Umstellung.
    Gleichzeitig mit Premiere, die ja auch dieses Jahr auf NDS umstellen, das wäre ein großangriff und die zweite gute Umstellung dieses Jahr im Netz der KMS!

    zur Zeit gibt es ja nicht viele kompakte Receiver mit denen man Premiere und Cablevista gleichzietig empfangen kann. z.B. der "Technisat DIGIT Kabel NCI", wobei das schöne gerät ja gute 120 EUR kostet. (nicht vergessen, der Premiere Receiver muss ja auch immer konform mit der Vorgabe "geeignet für Premiere" sein, sonst ist ja das NDS Update nicht sicher...

    wobei, das Jahr ist ja erst im Mai und die hälfte ja noch nicht rum...mal sehen was kommt.
     
  9. Lumo77

    Lumo77 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    Stimmt...aber nicht alle Hausnetze gehören der KMS es gibt auch Verträge bei denen die KMS nur das Signal liefert. Dort haben sie nichts mit der NE4 zu tun,also ab dem übergabepunkt. das ist nunmal am günstigsten für die hausverwaltungen, da kann die kms nicht einfach hergehen und die Verstärker ect. tauschen, da sie nur signallieferer sind. und da jeder geld spaten möchte, macht man eben keine Wartungsvertrag sondern nur einen singallieferungsvertrag....

    kann mir nicht vorstellen, dass es zwei TV Gusto gibt, einen mit und einen ohne werbung..(der ist eh unwichtig, aber das ist geschmackssache :D )
    Die Vermarktung der A-Box wurde eingestellt...verständlich, wer möchte heute noch analog....und zustätzlich wurde die digitale Einspeisung überdacht. Zwei Dinge mit einem Zug....Die hätten ja auch nur die A-Box kunden"umstellen" müssen auf KabelKiosk und hätten den Rest einfach so gelassen....:eek: egal..

    liebe grüsse :winken:
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    also wichtig ist für mich, dass die KMS sich bei einer zukünftigen erweiterung des Kabelkiosks nicht querstellt und diese neuen programme auch anbietet.bei family xl hat man ja gesehen wie lange es gedauert hat, bis das angeboten wurde.die nds geschichte ist auch sehr interessant. in zukunft wird der kk auch in nds ausgestrahlt und dementsprechende receiver angeboten. technisch wäre eine freischaltung der premiere programme auf diese nds karte auch möglich. faktisch benötigt man nur einen receiver. ich denke dass das tele columbus in zukunft so machen wird. bin zur zeit auch auch auf der suche nach einem receiver in dem ich alles beide betreiben kann. viel auswahl gibt es nicht. und dass premiere auf ewigkeiten in nem ac laufen wird, glaube ich auch nicht. eigentlich bräuchte man einen receiver von premiere mit ci + conax cam. das ist aber wieder für den normalen user ein recht hoher aufwand.hat jemand tipps?