1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

so, nachdem ich erst eine v13, also ne nds-karte, bekommen habe, lag gestern nun die richtige s02 im briefkasten.
    klappt bestens!! sat1comedy und kabel1classic sind frei. endlich wieder harald schmidt...
    bis auf den fehler von sky mit der falschen karte, klappt der "wechsel" von kabel auf sat reibungslos.

2. Gelupe

Gelupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und was würde man bei der Geschichte für einen HD Receiver benötigen.
    Geht das bei einem Technisat HD K2 ?

Um die S02 Karte von Sky zu bekommen brauch ich irgendeine Nummer von einem Satreceiver bei dem ich gelgentlich die Karte aktualisieren kann oder ?

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

mit dem hd k2 funzt das auch. du brauchst das alphacrypt light modul.

einen sat-receiver brauchste nicht, da das signal permanent durchkommt und nicht gefiltert wird. man muss nichts aktualisieren. ist die karte frei, bleibt sie das auch!

falls die nach einer receivernummer fragen, wie bei mir: dafür gibts so ein tool, damit kannste seriennummern generieren. die gibste dann einfach durch. klppt problemlos.
    geh einfach über die suchfunktion hier im forum, da findest du das, bzw den link.
    wenn ich heute abend dran denke, setz ich den link hier rein.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wenn die dich von Sky überhaupt nach einer Receivernummer fragen.

Sky freut sich über jeden Kunden der laut System von einer Kabelkarte zu einer Satkarte wechselt. Das sind dann nämlich am Ende alles Satkunden und Sky kann hinterher bessere Zahlen vorweisen.

Je mehr Kunden zu Satkunden werden umso besser ist das für die Verhandlungen bei den Kabelnetzern.

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

kommt wohl immer auf den agent an. von mir wollte die eule zwingend eine. klappt aber mit dem tool wunderbar.

6. Gelupe

Gelupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oder Sie machen sich gedanken warum Sie plötzlich keine Kabelkunden mehr haben.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

das wird wohl gar nicht groß ins gewicht fallen, da es eh nur bei so kleinen netzbetreibern wie die kms funktioniert. und mann muss dies natürlich auch erstmal wissen, dass dies überhaupt funktioniert.

8. Gelupe

Gelupe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich brauch das Modul AlphaCrypt: AlphaCrypt Light
    muss ich da noch auf eine andere Verschlüsselung upgraden (wie Conax)oder reicht da der Auslieferzustand.

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

jep, das ist das richtige.

ich musste an der software nix verändern. hab das teil reingesteckt und es funktionierte.
    hat mit conax nix zu tun. conax ist ja im k2 integriert, da braucht man kein modul. das verschlüsselungssystem von sky ist nagra und dafür ist das modul.

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Hm, ab sofort heißt wahrscheinlich nur, dass da immerhin das Vertragliche geklärt ist. Umsetzung scheint wohl für Bestandskunden noch ein paar Tage mit der tatsächlichen Freischaltung zu dauern. Vielleicht kommen die Sender erst mit der August-Freischaltung? Bis heut früh zumindest hat meine Karte noch keine Freischaltung für die neuen bekommen.
    Gestern stand die Info auch noch zusätzlich im neuen cableblog, heut ist der entsprechende Eintrag dort kommentarlos wieder verschwunden. :confused:(wollte es gern dort kommentieren...). Auf den Homepages steht die Info aber noch...