1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Na jetzt warten wir doch mal ab, was morgen tatsächlich zu empfangen ist. Übers WE sollen ja angeblich ALLE Programme freigeschaltet sein, dann werden wir ja sehen welche HD Programme von KMS eingespeist werden.
     
  2. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Leider wird uns das nicht viel helfen. Ich habe gerade mit der Premiere Hotline telefoniert. Premiere wird auch bei KMS (bzw. allen Kabelnetzbetreibern) nur die Programme Sky Sport HD und Discovery HD freischalten.

    Auch wenn KMS weitere Sky HD Sender einspeist so erhalten wir bei KMS nur die Freischaltung für 2 HD Sender. Das Sky und KMS eine Sondervereinbarung haben- daran kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht glauben. Für die ersten 2 Tage bekommen wir wahrscheinlich eine Freischaltung für alles draufgeballert und danach sind wir vom Sky Freischaltsignal abhängig.

    Ich bin jetzt sehr enttäuscht. Ich könnte jetzt auf SAT wechseln, aber bis morgen krieg ich das niemals hin. Müßte Karte tauschen und neuen Receiver bestellen.

    Bin angekaast.
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Warum sollte sky für Premiere HD Kunden nicht sowohl Sport HD, wie auch Cinema HD freischalten??? Wie will man das denn begründen???
    Den das wäre nun wirklich ein Kündigungsgrund!!
    Und warum sollte KMS dann mehr sky HD-Sender einspeisen, wenn man sie nicht buchen kann????
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Kann ich dir nicht beantworten.

    Ich habe die Aussagen nunmal von beiden Seiten bekommen.

    KMS speist mehr ein in der Hoffnung dass man mit Sky eine Einigung erzielen kann. Diese steht aber nach meinen Infos noch nicht fest.
     
  5. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Weil die alle auf einem Satellitentransponder liegen!
     
  6. onwired

    onwired Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Was ist mit den Premiere Kanälen bei KMS? Ich empfange kein NatGEO, kein Discovery ... schwarzer Bildschirm. Könnt Ihr mir helfen?

    Danke
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Solltest mal einen neuen Suchlauf machen.
     
  8. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Und dieser Trick sich eine Sat Karte zuschicken lassen, würde der funktionieren?
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Falls die Premiere-Einspeiseverträge bezüglich der unveränderten Umsetzung der Astra-TP bestehen bleiben weil keine neue Einigung zustande kommt, kann das funktionieren. Voraussetzung ist aber, dass Dein Receiver Sat-Karten akzeptiert. Kommt dann also auf Deinen Receiver drauf an. Bei alten Kabel-dBoxen mit Original-Software ging das definitiv NICHT, und auch nicht, bei verschieden älteren anderen Premiere-Receivern, die Beta und nicht Nagra verwenden. 'ne dbox1 mit dvb2000 kann's aber z.B., 'ne dbox2 mit Linux kann's sicher auch. Bei Receivern mit Nagra könnte es ebenfalls gehen, da bin ich mir aber nicht sicher. Und nicht zertifizierte Receiver mit AC-Modul gehen auch.

    Was aber passiert, wenn irgendein neuer Vertrag zustande kommt, weiß noch niemand... Wenn daraufhin z.B. KMS Freischaltsignale filtern muss, dann ginge es nicht, egal welcher Receiver oder welches Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  10. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Willkommen Sky.

    Mein Receiver hat sich bereits - beim Durchzapen - ab 23.50 Uhr auf die neuen Sky-Kanäle geändert. D.h. die Namen haben sich geändert.

    Seit exakt 00:00 Uhr habe ich auch 4 Freigeschaltet HD Sender:

    Premiere HD wurde zu Sky Sport HD
    Discovery HD
    Sky Cinema HD (auf dem ehemaligen Kanal von Anixe HD)
    Eurosport HD (auf dem ehemaligen Kanal von Astra HD)

    Viele Grüße
    Elmar