1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Laut E-mail wird KMS die die Sender Sky Cinema HD, Discovery HD, Sky Sport HD und Eurosport HD einspeisen.

    KMS steht aber noch in Verhandlungen.
     
  2. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Auf dem bisherigen Kanal Voyages Television -CV ist jetzt eine Tafel "APS - An SES Astra Company" zu sehen.
     
  3. TomK79

    TomK79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei mir ist bislang nur Premiere HD, Discovery HD und Eurosport HD auf dem KMS-HDTV Transponder zu finden. Sky Sport HD fehlt noch. Ich hoffe der kommt am Samstag noch dazu.

    Hoffentlich speisen die Jungs und Mädels in Unterföhring dann auch noch den zweiten Sky HD Transponder ins 511 MHz Netz ein. Es wäre schade, wenn man für sein Abo nur die Hälfte bekommt.
     
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Geht mir genauso. Ich habe gestern abend die Suchläufe gemacht und war etwas "enttäuscht" dass nicht mehr Sender zu finden waren.

    Sprich mir fehlt Sport HD, History HD etc. Auch ein wenig Hoffnung für Sky Welt Extra hatte ich.

    Aber KMS ist in Verhandlungen und das beruhigt mich schonmal. Zumal wenn KMS von Verhandlungen spricht auch wirklich dann am verhandeln ist.
     
  5. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ich denke aber nicht, dass wegen Sky Welt Extra verhandelt wird. Wenn, dann bestimmt nur wegen der restlichen HD-Kanäle.
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ja dann muß ne Schüssel her. Dann kann ich auch nichts machen. Wenn ich schon die Möglichkeit habe Sky Welt Extra ohne Aufpreis zu empfangen dann will ich das auch gefälligst nutzen.

    Ein zusätzliches Abo beim Kabelkiosk werde ich mit Sicherheit nicht abschließen.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @KMSmuc
    Siehst Du, so unterschiedlich sind die Interessen. Dir als Sky-Lobbyist wäre wahrscheinlich auch recht, wenn außer Sky komplett nichts mehr im Kabel ist. Mich als Kabelkiosk-Abonnent täten weniger als eine Handvoll Programm aus dem neuen Sky-Angebot überhaupt interessieren, nur 2 davon sind weder bei SkyWelt Extra noch beim Kabelkiosk. Dafür 16,90 zusätzlich abdrücken? Nee danke. Abgesehen davon, dass ich offiziell keine Karte für CI-Modul bekomme. Oder wechseln? Dann fiele einiges andere weg. Platz für die Schüssel hätte ich sogar auf dem Balkon und der Empfang wär möglich, aber die werde ich sicher nicht aus dem Keller holen...
    Wenn Sky etwas kooperativer mit den Netzbetreibern bei der Vermarktung umgehen würde und nicht auf technische Ausgrenzung mit propitären Geräten und Verdrängung setzen würden, könnten wir beide was davon haben, dann könnte der Netzbetreiber z.B. Kabelkiosk- und SkyWeltExtra-Programme zsammenfassen und SymulCrypt ausstrahlen, so dass Du mir Deiner gängelnden NDS - oder Nagra-Box auch SkyWeltExtra nutzen könntest und ich die gleichen Programme mit meiner Nutzrefreundlichen Conax-Karte. Und wenn ich dann noch 2 Kanäle meiner Wahl für 5€ dazubuchen könnte, wären wir beide glücklich...
    Zum anderen sind die SkyWeltExtra-Kanäle ja doch auf unterschiedlichen Astra-Transpondern verstreut. Da täte sowieso eine Neuverpackung notwendig sein. Dann doch gleich mein obiger Lösungsvorschlag...
    Andererseits, wenn Sky die Mehrkosten für die Einspeisung übernimmt, den Platz würde dann KMS auch dafür finden...
     
  8. ust

    ust Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Sky Sport HD ist schon dabei, er heisst nur momentan noch Premiere HD. Es ist ausserdem noch ein weiterer HD Sender dabei, der noch keinen Namen hat, ich hoffe dies wird dann Sky Cinema HD sein.
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bis Skylobbyist hatte ich noch gelesen... danach abgebrochen. Wenn es schon so anfängt kann man sich die Diskussion sparen.

    Kabelkiosk interessiert mich nicht. Lausiges Programm und eine Kommunikation dass es einer Sau graust....
     
  10. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    Ich habe bei KMS nachgefragt und dort hat man mir bestätigt, dass man die Programme Sky Sport HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD und Discovery HD einspeisen möchte.

    Das nützt mir nur als Premiere komplett-Kunde nichts, da mir Premiere mitgeteilt hat, dass ich "nur" Sky Sport HD und Discovery HD freigeschaltet bekomme.

    Die anderen Programme sind nicht im "HD-Paket" für Premiere-Komplett-Kunden enthalten...

    Premiere schreibt mir sogar, dass Sky Cinema HD angeblich nicht ins Kabel einsgespeist werden soll, bzw. dass es noch keine Vereinbarung gibt.

    Als Bestandskunde bleibe ich also wieder mal auf der Strecke.... Danke sehr Sky....