1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. mstboh

mstboh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Vertrag hab ich keinen mit KMS. Den wird die Hausverwaltung haben. KMS konnte mir nur sagen das sich die Hausverwaltung mit dem KMS-VErtrieb ins Verbindung setzen müsste

2. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Ohne den guten Willen der Hausverwaltung hast Du schlechte Karten, da geht gar nichts! Da solltest Du Dich um einen kompetenten Ansprechpartner bemühen und zähe durchfragen. Eventuell noch Verbündete im Haus suchen, die auch diese "Modernisierung" auch wollen.
    Wahrscheinlich ist für die Hausverkabelung eine andere Antennenbaufirma zuständig, die für eine Modernisierung Kohle sehen will. Dann kannst Du bei der auch nachfragen. Aber auch die werden nicht tätig, wenn die Hausverwaltung keinen Auftrag erteilt.
    Wenn die Hausverwaltung keine Modernisierung will, dann hast Du noch die Chance, Dir einen Einzelanschluss legen zu lassen. Aber auch da muss die Hausverwaltung zustimmen, kostet dem Vermieter (bzw. den Nebenkosten) jedoch kein Geld, weshalb die Zustimmung leichter fällt. Dafür aber würde es für Dich teurer.
    Ich bin letzteren Weg bei meinen Einzug hier gegangen. Die Hausantenne ist auf DVB-T und das reicht den meisten hier. Deshalb will die Vermieterin keine Umstellung der Hausantenne auf Kabel für alle. Aber dem Legen eines Einzelanschlusses, bei dem für sie und andere Mieter keine Kosten entstehen, hat sie zugestimmt. Ist sicher noch etwas anderes und schwieriger, wenn die Antennenanlage im Haus bereits auf Kabel umgestellt ist, aber eine Möglichkeit wäre es.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  3. erasure

erasure Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe iene Frage zum Geschäftsgebaren der KMS.

Mein Anschluss wurde zum 30.4. umgestellt. Seitdem kann ich keine Kabel Deutschland Pakete mehr empfangen, KMS hat in einem Schreiben diese Pakete auch mir gegenüber gekündigt. Gleichzeitig wurden mir neue Pakete über Cablevista angeboten.

Diese neuen Angebote habe ich bisher nicht angenommen.

Gleichwohl buchte KMS im Mai und im Juni Grundgebühren für Kabel ab plus die Gebühren für mein altes Kabel Deutschland Digitalpaket.

E-Mail-Anfragen wurden nicht beantwortet, telefonisch werde ich immer auf einen Anrufbeantworter umgeleitet, auf dem ich meine Daten hinterlassen kann und dann "umgehend zurückgerufen" werde. Man kann es sich denken: Ein Rückruf erfolgt nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß jemand, wie man am besten an KMS rankommt ohne gleich schwere Geschütze auffahren zu müssen?

Muss gestehen, ich bin stinksauer über diese Art mit Kunden umzugehen und wenn ich nicht Premiere sehen wollen würde, wäre die Kündigung auch schon längst raus.

Gruß,
    Jörg

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,

Bei Service/Hotline von denen sind nicht immer die fittesten Leute aktiv, da passiert schon mal ein Versehen... An Feiertagen wie heute ist sie sowieso nicht besetzt. Und an Brückentagen/in Ferien möglicherweise auch etwas dünn besetzt...
    Da musst Du Dich hinter klemmen und tagsüber zu den Bürozeiten versuchen jemand persönlich zu erreichen. Wenn da auch der AB kommt, 'ne Stunde später nochmal. E-Mail ist so eine Sache, da weißt Du nicht, ob die ankommt, übers Kontakt-Formular der Webseite klappt das eventuell besser. Das sicherste ist allerdings, jemanden telefonisch persönlich an die Strippe zu bekommen. Dann klappts das auch mit dem Geld wieder bekommen. U.U. besteht auch eine Chance, in 'ner CableCorner.

5. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am Sonntag hatte ich schon zum Dritten mal in Folge einen Bildausfall der ARD (und der Sender die auf auch auf der Frequenz senden - wie BR) mitten im Tatort.

Ist das nur bei mir so?

Nach ein paar kürzeren oder längeren Minuten geht es dann meist wieder.

Viele Grüße
    Elmar

6. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern hat es gewittert als ich Premiere HD anhatte und da gab es auch kurze Aussetzer. Wohl normal.

7. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

.. es handelte sich gestern in MUC vielmehr um den Durchzug eines äußerst heftigen Gewitter-Unwetters ...
    ... da sind auch bei den 6m Downlink-Schüsseln kurze Ausfälle nicht immer vermeidbar ...

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

also dafür dass es wirklich sehr heftig gewittert hat, hielten sich die Ausfälle wirklich in Grenzen.

Hab nicht großartig was mitbekommen. Auch hier muß ich die KMS in Schutz nehmen. Im Sommer fällt auch bei heftigsten Gewittern sehr selten der Empfang aus.

9. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,

Die Ausfälle betrafen wohl vor allem UP-Links für's ZDF in Mainz und die ARD in Frankfurt, weniger den Empfang in Unterföhring. Vom Senderausfall während des Tatorts wurde jedenfalls auch anderswo berichtet, wo Astra direkt empfangen wurde und gerade kein Gewitter war. Hätte auch die größte Empfangs-Schüssel nicht verhindern können, höchstens, wenn man das Signal direkt per Glasfaser beziehen täte... Was Premiere betrifft, ist der Uplink ja in unmittelbarer Nachbarschaft, da hatten beide das gleiche Gewitter, oder?

10. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zur Zeit sind unverschlüsselt:
    ESP2 Hungary
    ESP2 Romania
    ESP2 HR
    Travel Channel (mit deutscher Tonoption)
    Animax (bei Kennung "Bundesliga 9")

Sonstiges:
    K-2 KidsTV (Italien) hat gestern den 24 Stunden Betrieb aufgenommen