1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hans-Hase, Felix und MediaMuc - vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. Wußt ich's doch, dass sich hier die 'Fachleute' tummeln. Ich habe vom Vermieter einen Kontaktnamen bei der KMS bekommen. Da ruf, ich heute gleich mal an und frage nach, was Sache ist. Bis dahin haltet die Daumen, dass die Wohnung am 862 Mhz Netz hängt!! Oder zumindest dass das Signal von KD übernommen wird.
    Ihr seid super und ich wünsch' Euch einen schönen Tag.
     
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,
    ein Tipp noch von mir. Wenn Du ein Programmpaket von Kabelkiosk abonnieren willst, brauchst Du eine KK-Karte - Family XL - und wenn Du noch zusätzlich ein Paket von KMS - Europa Paket, Mittelmeerpaket - abonnieren willst, brauchst Du eine KMS-Karte. Jede Karte kostet bei der Freischaltung 35,- €. KMS war bisher nicht in der Lage, die KMS und KK-Pakete auf eine Karte freizuschalten - zumindest war es bei mir im letzten Jahr so.

    ciao a presto.:winken:
     
  3. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Danke schön SirMike, das ist gut zu wissen.

    An die anderen, danke für Eure Antworten. Habe gerade mit der KMS gesprochen und die habe für mich unter der Objektnummer nachgeschaut. Die Wohnung hängt am dem Deluxe Glasfaser Kabelnetz mit 862 khz /mhz ? Ihr wisst schon, dass mit den vielen Programmen. Dann werde ich da jetzt erst einmal einziehen und mich dann um ein geeignetes Paket kümmern.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Teile des RTL Pakets und einige öffentlich rechtliche Sender wurden heute verschoben... die alten Kanäle senden nicht mehr. D.h.: neue Sendeplätze gefunden, aber letztendlich identisches Programm.

    America Unleashed, Hip Hop und Gute Laune TV sind neu.
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Aktuell gibt's auf der kms Seite nur einen vollständigen Überblick über die Sender im 862 MHz Netz, aber nicht wirklich unter 511 MHz... in jenem PDF fehlen ne Menge Informationen.
     
  6. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Gute Laune TV gehört wohl zum Kabelkiosk-Basis Paket (kann man also nur bei Telecolumbus sehen), die anderen beiden kommen in das Kabelkiosk Family-XL Paket.

    Bin schon sehr neugierig, ob die bis zu 10 neuen angekündigten Sender im Kabelkiosk Family XL dann auch bei "Cablevista-Kabelkiosk" angeboten werden...
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @Wilmington
    Du meinst sicher das PDF, was ich oben bereits verlinkt hatte? Das scheint echt aktuell zu sein. Da hat sich wohl von gestern zu heute noch was getan, denn die digitalen Radioprogramme werden jetzt komplett gelistet! Die HD-Kanäle waren gestern auch schon da aufgeführt, die Radios waren mir aber nicht aufgefallen. Streich im PDF alles, wo eine Frequenz über 500 MHz angegeben ist, dann sollte es auch für 511 stimmen... (Infos zu den Pay-TV-Sachen standen ion diesem Flyer aber nie drin)
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ist bei mir nicht aufgefallen. Falls sich da ein paar Parameter/Id's geändert haben sollten, haben das meine Receiver nicht gemerkt und automatisch aktualisiert.

    Die Programmkennungen tauchen hier auch auf 482 MHz auf. Ebenso dort neu die Kennungen VH1 Classic und Volksmusik TV (letztere gabs schon mal kurz, verschwand dann wieder...). Aber bislang alles 5 nur leere Kennungen ohne Programm! Gesendet wird dort nichts, auch keine Verschlüsselungskennung o.ä.. Allerdings tauchen alle 5 neuen Kennungen unter Basic2 auf, was drauf hin deuten würde, dass das speziell für TeleColumbus & Co ist. Aber wenn KK die für Family XL verspricht, hat das vielleicht nichts zu sagen. Da bastelt Eutelsat noch herum, diverse leere Kennungen ohne Programm wechseln auf 482 MHz wöchentlich. (VH1 Classic kann ich aber weiter wie gewohnt auf 698MHz auf dem MTV tune in-Transponder empfangen und schauen...)
     
  9. mstboh

    mstboh Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,

    bin neu hier und seit kurzem KMS Kunde in meiner neuen Wohnung. War nun schon ganz heiß auf HD-Kanäle, aber nichts ist. Unser Haus ist leider noch nicht auf 862MHZ aufgerüstet. Lt. KMS ist die Infrstruktur bis zum Haus vorhanden, es fehlen nur noch im Haus die Verstärkeranlagen und der Rückkanal müsse eingemessen werden. Hierzu brauchen sie einen Auftrag der Hausverwaltung. Mein Frage nun, hat dieses Prozedere scho jemand mal durchgemacht? Kommen hier Mehrkosten auf die Hausverwaltung zu oder ist das nur eine Formalie die mit den monatlichen Kosten schon abgedeckt sind?

    Falls sich meine Hausverwaltung da quer stellt, wie groß sind denn wohl die Chancen das die kommenden HD-Sender (ARD/ZDF wenn sie dann final live gehen) in den niedrigeren Frequenzbereich gelegt werden die dann auch von allen empfangen werden können?

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

    Gruß
    Stephan
     
  10. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,
    Frage hast Du einen direkten Vertrag mit der KMS? Ich glaube, eher daß die Hausverwaltung einen Sammelvertrag für die ganze Wohnanlage hat. In der Wohnanlage ist die KMS für die ganze interne Kabelvertreilung und für die Signalanlieferung zuständig - bei uns ist die ganze Anlage geleast. Ist die Antennensteckdose nicht in Ordnung, dann kommt der Elektriker von der KMS. In diesem Fall ist es kein Problem, einen neuen Verstärker einzubauen. Es gibt auch die Möglichkeit, daß die KMS nur das Kabelsignal liefert, aber die Hausverwaltung für die Innenverkabelung zuständig ist und da kann es u.U. schon schwierig wird. Ich persönlich würde auf das ganze Programmangebot bestehen und dies gegenüber der Hausverwaltung bzw. Eigentümer vertreten.
    Ciao :winken: