1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. lienzi

lienzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Habe gerade am Digitalreceiver nachgesehen... Signalstärke 100%, Signalqualität 80%.

Was habt Ihr so?

Hab mir jetzt gerade neue hochwertigere Antennenkabel und SCART-Kabel bestellt...

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ueberfluessig. Receiver auf "RGB" einstellen, einen RGB-faehigen Scarteingang des Displays nehmen. Besser wird es nicht, DVB-T ist im normalfall wesentlich schlechter.

3. lienzi

lienzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@paul71: ja war recht überflüssig, auf alle Fälle nicht die 30€ wert ;)

Ich hab auch langsam die Befürchtung dass es am Receiver liegt... wenn ich den Receiver aus- und wieder einschalte meint er dass auf bestimmten Programmen (z.B. MTV, VIVA) derzeit kein Programm gesendet wird.. so auch jetzt. Sendersuchlauf, und alles ist paletti.

Wenn ich auf Sendersuchlauf gehe, dann steht als Signalstärke 95-100%, Signalqualität 0% ????!!!!
    Aber Sendersuchlauf funktioniert. Ich kapiers nicht...

Wie schon vorher geschrieben: PACE 220 von Kabel Deutschland her (sicher 3 Jahre alt, aber neueste Firmware drauf die vom Kabelnetz heruntergeladen wurde)

4. OnkelDagobert

OnkelDagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@lienzi:

Welches KMS-Netzt nutzt du denn - das 862MHz oder das 511MHz.

Ich habe zum Besispiel das Gefühl, das ein 511MHz-Netz (insbesondere im Olympiadorf München, wo auch noch Hausverkabelung ala 1972 dazukommt) viel schlechtere Qualität liefert als ein 862MHz-Netz.

Vielleicht wohnst du ja auch in einem ältern Haus mit schlechten Kabeln und/oder 511MHz-Netz?

5. lienzi

lienzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gute Frage... wie finde ich das raus?
    Das mit 1972 könnte fast stimmen ;)

6. OnkelDagobert

Punkte für Erfolge:
    6

@lienzi:
    Steck mal auf analog um, und sehe nach wieviele analoge Sender du hast.

Wenn du mehr als 40 Programme zählst und alle Dritten Programme (inkl. deren Regionalversionen) empfängst, dann hast du 862MHz.

>> Vermutlich ändert das aber wohl nichts an einer schlechten Hausverkabelung.

Wie gesagt: Im Olympiadorf bei meinen Großeltern (zwar nur Analogempfang eigerichtet), aber auf jeden Fall grottenschlecht.

Paar Kilometer weiter (Olympiapressestand) habe ich jetzt tollen Empfang (analog und digital)!

7. OnkelDagobert

Punkte für Erfolge:
    6

@paul71: Hier der noch fehlende Kommentar zur Reelbox Avantgarde.

Ich kann die Berichte der diversen Foren nicht bestätigen. Ich habe wirklich ein tolles Bild. Bisher auch alle benutzten Funktionen funktionieren einwandfrei.

Manchmal aber hat ein HTPC halt - wie jeder PC - seine "Tage" und zeigt unerklärbares Verhalten (z.B. kurze Bildaussetzer bei der Wiedergabe von Aufnahmen); jedoch ist dieses eine kleine Problem genauso von selbst verschwunden, wies gekommen war... - Aber damit muss man als HTPC-Käufer/HTPC-Bastler leben und das weiß man ja schon vorher :)

Fazit: Geile Box :D :love:

8. lienzi

lienzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

leider nur 30.. :(

9. OnkelDagobert

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hast du vermutlich 511MHz - http://www.atcable.de/img/511.pdf

Vermutlich ist bei dir die Hausverkabelung auch relativ mies, so dass ein 862 MHZ-Netz da drauf nicht vernünftig laufen wird...

Aber das sind alles nur recht wage Vermutungen von mir; klingt jedoch wahrscheinlich, wenn ich das mit dem Olympiadorf vergleiche.

Ich weiß nicht inwieweit es was nützt - vermutlich eher wenig da "geballte Kompetenz" - aber frage doch mal bei der KMS-Hotline an, ob irgendwie dein Empfang entstört werden kann?

Oder Hausverwaltung anquatschen wegen Aufrüstung Kabelnetz bzw. neuer Hausverkabelung?

Sorry, dass ich dir da jetzt nicht viel helfen konnte...

10. lienzi

lienzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auf alle fälle spare ich mir jetzt die investition in einen besseren receiver... bringt eh nix.

ich ruf am montag mal kms an... der der den anschluss wieder aktiviert hat meinte er kann da noch was drehen wenn es sein muss, was auch immer das sein mag.