1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Sky ist der Sky Receiver eh besser. FOX Inhalte, auch Walking Dead, gibts OnDemand in HD.
    Auch im Kabel und auch Inhalte von Sendern, wie TNT Comedy, die es im Kabel nicht gibt.

2. schorka

schorka Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, das war eben nicht so "normal" bei mir. Bei meinem Mitbewohner damals mit (relativ modernem) Samsung-TV musste er das tun, mein TV hat sich exakt an die Senderliste von UM gehalten. Alles automatisch, das war sehr angenehm. Aber gut, dann werde ich wohl diesmal mir etwas Neues überlegen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ein Gerät würde mir nicht ins Haus kommen der mir eine Senderliste "vorschreibt".

betzerD gefällt das.
  4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Übrigens ist nun Sport1US mit Kabelkiosk-Karte empfangbar. Zumindest mit meinem Family XL (aktuell als "Extra" angeboten/in den Frequenzlisten) wirds hell.

5. isarauen

isarauen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Wir haben einen 7 Jahre alten KMS-Anschluss mit einem Zusatzpaket. Weder Hotline, noch die Unterlagen aus der Vergangenheit geben Auskunft über Kündigungsfristen. Unsere Kündigung ist vor über 5 Wochen raus gegangen (Fax und Mail), bisher leider ohne irgendein Feedback. Nachdem wir den Anbieter (mit entsprechender Wartezeit) wechseln wollen und dies erst machen können, wenn die Bestätigung da ist stehen wir in einer Warteschleife und müssen davon ausgehen, dass wir wohl eine Zeit ohne Anschluss sind. Was kann man noch tun, laut Hotline dauert es wohl noch einige Zeit bis die Kündigung bearbeitet ist?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Den Anbieter kannst Du aber nur wechseln wenn Du Hausbesitzer bist und ein anderer Anbieter auch parat steht. ;)
    Die Verträge laufen in so einem Fall meist mehre Jahre.

7. isarauen

isarauen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hier gibt es keinen Hausanschluss über den Vermieter, sind lauter einzelne Anschlüsse mit einzelnen Verträgen.

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Trotzdem kann der Vermieter nicht wählen! Ich habe hier sogar zwei Anschlüsse bis in die Wohnung einen von der Primacom und einen von der WTC. Aber obwohl ich selbst einen Vertrag mit der WTC abgeschlossen habe könnte ich diesen nicht gegen einen von der Primacom tauschen. Ich kann ihn nur kündigen.

9. isarauen

isarauen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Verstehe ich nicht. Der Vermieter bietet keinen Hausanschluss an und hat (soweit mir bekannt) keinen Vertrag mit irgendeinem Anbieter. Der vertrag mit KMS wurde durch uns abgeschlossen und nun gekündigt. Die Frage hat sich im Übrigen erübrigt, da wir zwischenzeitlich (6 Wochen nach Kündigung) eine Bestätigung bekommen haben. Der neue M-Net-Anschluss (TVPlus) wird wohl leider noch etwas dauern, so dass wir eine gewisse Zeit ohne Signal sind.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aber nicht der Gestattungsvertrag! und den schließt der Vermiter ab niemals ein Mieter.