1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Und welche Sat-only-Sender von sky sind denn noch im Bouquet von KMS? Du könntest sonst auch die Karte gegen ein Kabelkarte tauschen.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Können wir momentan nur spekulieren. Da wird sicher noch gepokert in den Hinterzimmern. Was das für technische Konsequenzen für KMS/Pepcom/WTC-Netze (also überall, wo CableSurf sowie Kabelkiosk als CableVista in Conax angeboten wird) weiß möglicherweise die TC-Chefetage auch noch nicht, ist sich nicht einig oder hält das noch geheim, um Bestandskunden nicht zu verprellen. Solange das mit dem Kabelkiosk so bleibt, wird sich sicher auch bei Sky nix ändern, zumal in orginären TC-Netzen das bei Sky ja auch nach wie vor (oder?) optional so funktioniert. Nur, dass Du wegen NDS-Karte die Option hast, kommerzielle HD-Sender und Sky auf einer Karte freigeschaltet zu bekommen (was dann keine Sat-Karte sein kann). Interessant wäre zu wissen, welche Verschlüsselungsoptionen die neue TC-Wunderbox verwendet - ob die u.U. mehrere verschlüsselungsverfahren parallel unterstützt oder nur NDS. Ideal wäre, wenn PUYR flexibel Conax und NDS unterstützt. Dann könnte das (mindestens für Bestandskunden) so bleiben wie bisher, nur mit neuem Ettikett und mit zusätzlichen Optionen. Eventuell wird analog abgeschaltet, damit unterschiedliche Varianten und neue Angebote parallel eingespeist werden können... Blöd wärs, wenn PUYR dann an den Kopfstellen neu verschlüsseln täte und andere Pids gefiltert würden und nur noch PUYR-Hardware unterstützt würde.

    Man sieht, dass Pro7fun und Sport1US bei KMS (noch?) nicht freigeschaltet werden, das wirft Fragen auf....

    Solange ich meine Conax-Karten wie gewohnt im bisherigen Umfang flexibel mit freier Hardware nutzen kann, ist mir das alles egal (Sky ist für mich Geschichte und Pro7fun und Sport1US interessieren mich nicht sonderlich). Wenn nicht, wird gekündigt. Das meiste bekommt man auch übers Internet, notfalls mit Amazon&Co. und andere Breitband-Internet-Anbieter stehen hier in M Schlange...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, wurde bei TC ja auch nicht. Die ganzen Kopfstationen auf Glasfaser umzurüsten wäre viel zu teuer. Das würde dann ja auch M7 obsolet machen. ;)
     
  4. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alles klar, merci Dir
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    sorry, wenn ich nochmal nerven muss.

    Da The Walking Dead bald weiter geht, wollte ich mal wieder etwas auf FOX schauen... und nun stelle ich fest, dass ich nur noch "Fox Serie" ohne HD empfange. Der Sender "FOX HD" ist verschlüsselt und vermutlich von cablekiosk?

    Dachte ich - ok, suche ich mir die Frequenz raus, fehlt er halt, weil neuer TV - aber hier finde ich ihn auch nirgends im Sky Bouqet oder bin ich blind?

    http://www.kms.tv/pdf/PUE_KMS_Muenchen_862_170405.pdf

    Ich empfange Sky mit Ci+ Modul und Sky Sat Karte. Wo müsste ich denn Fox in HD finden?
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Das bei Dir verschlüsselte Fox HD geht bei KMS via "CableVista" Kabelkiosk bislang mit Conax. Bräuchtest also 'nen 2.CI(+)-Schacht plus Modul oder nen separaten Receiver mit Conax CSP. Derzeitige Preise laut Webseite als "Extra HD Paket" in der Schnupperphase 15 €, später 20 € (wobei die Senderliste tw. veraltet ist, TNT Film geht nur noch mit Sky).
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Transponder auf dem Fox HD ist, wurde von Sky aus dem KMS Netz genommen, dafür gibt es im Tausch nun den Transponder mit Sky UHD.
    Somit leider kein Fox HD mehr... :( sowie Spiegel Geschichte HD und ein paar Sport HD Feeds fehlen.
     
    betzerD gefällt das.
  8. schorka

    schorka Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

    wollte hierfür nicht extra einen Thread aufmachen:
    Ich bin neu umgezogen nach München (Lehel), wohnte vorher in Köln und hatte TV bei Unitymedia.

    In meinem neuen Haus ist jetzt Cablesurf (leider, VF wäre mir lieber), alles gebucht, doch die Nummerierung stellt mich vor Probleme. Normalerweise hat mein TV (LG) die Sender immer automatisch sortiert, also 1 ARD HD, 2 ZDF HD, etc. (wurde von UM auch so eingespeist).

    Allerdings ist hier nach dem Suchlauf die Liste komplett durcheinander. Das Erste HD ist z.B. auf 248 - ist das bei Cablesurf normal? Ich finde online nichts dazu...mein Fernseher erlaubt ein einfaches Neubenennen auf 1 z.B. nicht (War bisher auch nicht nötig...).

    Jemand eine Idee?

    Besten Dank und LG
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist doch völlig normal, dass man die Sender selbst sortiert. War bisher bei allen Kabel Anbietern bei mir inkl Satellit und dvb-t so. Einfach in die Anleitung seines tv schauen.



    Danke, aber nur twd keine Option.


    Na toll und die uhd Sender bekomme ich ja leider nicht entschlüsselt mit ci Modul. Muss man auch erst mal wissen. Danke. Dann muss ich wohl mit sd Leben.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Eine (IMHO bevormundende) vom Netzbetreiber vorgegebene Sortierreihenfolge gibt es hier dankenswerterweise nicht, die Sender werden entweder in der gefundenen Reihenfolge einsortiert oder wie das Gerät das festlegt/unterstützt. Ich verwende beim älteren Philips-TV, bei dem die manuelle Sortierung ein Krampf ist nur alphabetische Sortierung bzw. meine einmal manuell festgelegt Sortierung. Vorgegebene Default-Sortierreihenfolgen entsprechen ja meist sowieso nicht den persönlichen Vorlieben. Manche Geräte haben länderspezifische Vorsortierungen, die aber nur mit den zum Herstellungszeitpunkt bekannten Belegungen und Parametern der großen Netzbetreiber funktionieren.
    Oder Sky-Box neben den TV stellen, dann wäre ein CI-Schacht im TV frei... (es sei denn, die 2 nur mit Sat-Karte freigeschaltbaren Programme sind Dir wichtiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017