1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das is ja echt ein Saftladen ..
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Theoretisch sollten die Conaxkarten im AC-One4all laufen, wenn das Conax als Standard-CI ohne plus unterstützt. Das Pairing bekommst Du aber ohne individuelle Forschungsarbeiten nicht hin, schon gar nicht in irgendeinem Modul (soweit ichs verstanden habe, müsstest Du bei der Initialisierung 'nen pesönlichen RSA-Schlüssel bei der Initialisierung abfangen, den Du im Softcam eintragen könntest - und das funktioniert wenn, dann wohl nur bei bestimmten Karten...) Aber wenn die Karte im Referenz-Receiver/Referenz-Modul freigeschaltet ist, sollte dann zumindest Family damit laufen, das (bislang) kein Pairing verlangt. Allerdings hatte ich mir im AC-Classic mit uralter 3.16-SW eine Conax-Karte zerschossen... (bzw. bin mir noch nicht ganz sicher, ob das nicht doch ein schlecht programmiertes RundumSorglos-Softcam war, von dessen Funktionsweise ich keine Ahnung hatte...). Mit 'nem alten Technisat Conax-CAM wärst Du auf der sicheren Seite. Aber BasisHD bekommst Du nur mit CI+ hin.
    Wegen zwei CI+-Modulen parallel müsstest Du in den einschlägigen Support-Foren zu Deinem Image nachfragen.

    PS: Die digitale Belegung ist (vom Programmangebot her) größtenteils dieselbe wie hier bei KMS in München. Das, was ich als Family bezeichnete, heißt bei Euch "Extra". Basis HD ist bei Euch "HD Grundangebot" o.ä.

    Ja, die sind seit der TC-Übernahme und Auslagerung ins Thüringische (wo sie keine Ahnung haben, was in München Sache ist) total auf Abwimmeln gebürstet. Bleibt echt nur, koordiniert die mit vielen Anrufen zu belästigen, damit was passiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    Neuer Philips TV, neuer Suchlauf und überrascht festgestellt, dass KMS ja tatsächlich Sky Sport uhd einspeist.

    Allerdings bekomme ich kein Bild. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es mit dem Sky Ci+ Modul nicht funktioniert?oder muss es speziell gebucht werden?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky UHD wird nur auf Sky-Karten und mit dem Sky+ Pro UHD Receiver freigeschaltet. Nicht mit CI+ Modulen. Ansonsten ist UHD im HD-Paket mit drin.
    UHD-Filme, die Sky auch anbietet, kommen ohnehin nur auf dem Sky-UHD Receiver auf OnDemand.
     
  5. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für die Antwort. Wäre auch zu schön gewesen.

    Aber nochmal Uhr Verständnis Frage:

    Ich nutze zur Zeit eigentlich das ci+ Modul aus einem Sky SAT Vertrag. Wenn man nun uhd via kms Kabel empfangen wollen würde, wie würde das gehen? Der pro Receiver ist ja nur für SAT oder? Weil dann Frage ich mich wieso kms die Sender einspeist. Weil wenn man Kabel Sky über KMS abonniert, hätte man ja nicht den pro Receiver oder?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.435
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, den Pro-Receiver gibts für Sat und Kabel. Du benötigst dann natürlich die Kabelvariante.
    Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver für Kabelempfang
    Natürlich musst Du dann Deinen Sat-Vertrag auf Kabel (Privatkabel!) umbuchen. Sonst bekommst Du den Receiver nicht. Und noch eines, die Karte wird mit dem Receiver verheiratet!

    Es gibt noch weitere Kabelanbieter die Sky UHD einspeisen:
    TeleColumbus, MDCC, Primacom z.B.
     
    betzerD gefällt das.
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ok vielen Dank. Das war mir alles nicht bewusst.
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tele Columbus tritt mit neuer Marke PYUR auf

    Da wird sich nächstes Jahr wohl einiges ändern. Meint ihr, dass sich an der biserhigen Ausstrahlungsmethode von KMS etwas ändert? Also, dass man das Sat Signal 1:1 einspeist und man somit mit einer Sky Sat Karte das Signal entschlüsseln kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist doch dort schon immer der Fall gewesen.
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, aber jetzt ändert sich ja die Firmenstruktur. Kann ja sein, dass dann an der Einspeisung etwas geändert wird und das ist für mich aufgrund der bevorstehenden sky Verlängerung relevant. Wohl besser mal nur 12 Monate verlängern...