1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Anzeige
    @Matty06 In meinen neuen Vier Wänden liegt leider auch Cabelsurf, die ja wiederum was mit Pepkom und KMS zu tun haben. Dort war es nicht möglich Sky und HDBasic/FamilyHD auf eine Smartcard zu bekommen. Hab aus dem Grund meine Solo4k in Rente geschickt und eine Ultimo errungen. Dort arbeitet jetzt das Cabelsurf CI+ und ein AC mit Sky.

2. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Das habe ich mir schon gedacht, evtl werde ich dann wenn es soweit ist auf dich zukommen wenn es dich nicht stört.
    Ich wollte eigentlich eine zertifizierte Lösung um nicht laufend Ärger mit der Technik zu haben, aber wenn es nicht anders geht ...
    Wie läuft das mit Aufnahmen bei dir, kannst du von Sky und Privat HD gleichzeitig aufnehmen oder nur entweder oder ?

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sollte problemlos beides gehen. (aber immer nur ein Sender maximal über das CI+ Modul).

4. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Mit den Vu Boxen kann man inzwischen verschlüsselt Aufnehmen, dank FBC-Tuner sind 7 Verschlüsselte Aufnahmen möglich plus Live gucken.
    Die Aufnahmen werden dann sobald die Box in den Standby geschaltet wird, entschlüsselt. Können aber auch schon vorher bzw. sogar während der Aufnahme geschaut werden, dann wird die Aufnahme Live durch das CI+ Modul gejaggt.
    Ist aber nicht ganz günstig, man braucht dafür schon die Ultimo4K über 500€ und derzeit kann auch die nur mit einem CI+ und einem normalen CI arbeiten, heißt Sky zwingend über AC Modul.
    Ich spekulier einfach mal darauf das auch das Problem in Zukunft vom Image Team gelöst wird.
    Für mich als jetzt Kabel gezwungener leider die einzige Komfortable Lösung, ausser die alte Kastanie vorm Haus segnet mal das zeitliche.

5. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    HD+ @ HD02
    Das klingt Spitze. Ich denke so werde ich es dann auch einrichten. Weißt du zufällig was eine Zweitkarte mit Privat HD von Cablesurf kostet? Deren Homepage ist ja mehr als schlecht, da findet man ja quasi garnix.

6. helli21

helli21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Seit gestern ca. 22.00 Uhr Totalausfall aller TV-Sender in München Nord (Schwabing Nord). Es sind alle digitalen und analogen Programme betroffen.

7. helli21

helli21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Störung in München-Nord wurde behoben.

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Nein und Nein und Nein.
    TC hat Pepcom gekauft und Pepcom gehört(e) 67% von KMS (die anderen 33 % gehörten KDG). Bei WTC waren es 100% und was Saxnet betrifft - keine Ahnung, vielleicht nur ein Franchisenehmer von Cablesurf? Und was da sonst noch bei den Anteilen herumgeschachert wurde und ob Vodafone den Minderheitenanteil noch hat - keine Ahnung.
    Bei den Netzen mit Cablesurf gibt es meines Wissens nach wie vor nur Conax für die Kabelkiosk-Programme.
    Die merklichen Veränderungen der TC-Übernahme waren lediglich, dass die Konditionen für Neuabschlüsse beim Internet sich verschlechtert bzw. verteuert haben und dass der Support via Callcenter größtenteils gar keine Ahnung hat, zumindest nicht weiß, was vor Ort tatsächlich los ist...
    Wenn Du Sky und BasisHD in einem Gerät nutzen willst, brauchst Du mindestens ein CI+-Modul und das andere eventuell mit eingebauten CAM. In Geräten mit Enigma, Neutrino & Co. (die VU+-Boxen gehören auch dazu, zumindest lassen sich da z.B. Enigma2-Abkömmlinge wie OpenATV flashen) kannst Du BasisHD nur mit einem CI+-Modul nutzen, allerdings kannst Du trotz CI+-Modul u.U. aufnehmen. FamiliHD geht auch in Standard-CI oder SoftCAM.
    Mit Technisat-Receivern mit CSP-Conax-CAM kannst Du BasisHD auch aufnehmen, bei RTL-Sendern mit der Vorspulsperre. Für Sky käme dann das CI+-Modul infrage, das aber (in meinem ISIO C) nur 90 Min Timeshift erlaubte - danach sind die Aufnahmen nicht mehr abspielbar.
    Wenn Du auf Aufnahmen sowohl bei Sky, als auch bei BasisHD wert legst, empfiehlt sich eher, zusätzlich 'ne Sky+-Box neben den Receiver der Wahl zu stellen...
    (Sky ist für mich seit letztem Jahr Geschichte - so könnten Infos dazu eventuell veraltet sein)

IMHO gibt es die Zweitkarte nur als vollständiges zweites Abo. Glaub nicht, dass sich das geändert hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  9. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    HD+ @ HD02
    Danke für die ausführlichen Infos, mittlerweile weiß ich das Saxnet (Stadtwerke Schkeuditz) zur HLComm Leipzig gehören, diese wiederum wurden von Pepcom aufgekauft. Ganz schön wirr das ganze.
    Ich habe mir mal die Senderliste zuschicken lassen, die sieht im Gegensatz zu meinen aktuellen Vodafoneanschluss wesentlich vielversprechender aus, vorallem im Bereich Sky HD.
    Ich werde mir dann die VU+ Ultimo 4K holen und die beiden Karten wie oben angegeben betreiben.
    Weiß jemand ob die Conax Karten auch im AC One4all laufen, mit der Sky Karte muss man ja auf Sky1 verzichten, auch wenn ich damit leben kann.
    Vielleicht sind bis dahin ja auch 2 CI+ Module möglich, dann wäre es eh kein Problem mehr.

Edit: falls es wem Interessiert, hier die Senderbelegung PÜ_HLK_Leipzig_170407.pdf

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  10. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier in München-Au (nähe Kolumbusplatz) ist das TV-Programm von KMS komplett ausgefallen. Bei den Nachbarn, die auch KMS für Telefonie haben, ist auch das Telefon ausgefallen. Die Störrungshotline will nicht tätig werden, wenn nur eine Person anruft. Jetzt ruft das ganze Haus an.