1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ich hab den K2 Isio, für meine Zwecke in der Küche völlig ausreichend. :)
    Hier die Liste von m7
    M7 Empfang und Hardware - digitales Fernsehen nach Wunsch
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    @pullandbear

    IMHO sind das nach wie vor Technisat-Conax-Geräte (K1 o.ä.) mit einem Conax-Schacht, wie zwischenzeitlich andere Schreiber schon festgestellt haben. Waren auch bei meiner letzten Besichtigung vor wenigen Monaten auf der KMS-Webseite abgebildet... Das mit der Miete scheint sicherstellen zu sollen, dass die Chipsets der konkreten Geräte für KMS freischaltbar sind. Weil: Die Nummer muss trotz allgemeiner Tauglichkeit des Gerätes u.U. manuell in die M7-Datenbank aufgenommen werden....
    Könnte Dir (m)einen ISIO-C zum Verkauf anbieten. Bietet für meinen Geschmack mehr Komfort, als die neuen TC-Kisten (aber weniger, als freie Linux/Enigma2-Geräte, auf die ich umgestiegen bin). Der war bis vor ca. 1-2 Jahren bei KMS freigeschaltet und dessen Chipset müsste deshalb noch in der KabelKiosk/M7-Datenbank nach wie vor für KMS registriert - also freischaltbar sein. So wie ich das sehe, könnte da die Bürokratie ein paar Schwierigkeiten machen und eventuell 1-2 Wochen dauern, weil TC wohl einen Teil des technisch kompetenten KMS-Personals in die Wüste geschickt hat... Alternativ geht auch das CI+Modul.

    Wenn Du bei ebay oder so Dir ein gebrauchtes Conax-CSP-Gerät schießt, das bei einem anderen KNB in Gebrauch und für KK freigeschaltet war, lass die die Finger davon, weil die De-/Umregistrierung des CSP auf einen anderen KNB ein sehr steiniger Weg sein dürfte - wenn er denn je von Erfolg gekrönt sein sollte.

    Falls Du Interesse hast und wir uns handelseinig werden sollten, nehm ich das Teil zurück, falls KMS (oder wie sich die Betreiber-Gesellschaft jetzt nennen sollte) sich quer stellen sollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Rat mal für was CSP beim K1 steht???

    ChipSet Pairing
     
    Televisio gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du es verrätst, brauche ich ja gar nicht mehr zu raten. Aber ich hätte eh ein E gekauft. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und K1 steht dann für Kabel1 ? :ROFLMAO:
     
    TV.Berlin gefällt das.
  6. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die €4,99 für HD Einsteiger finde ich, sind noch im Rahmen, gemessen an HD+, Freenet TV und den HD-Angeboten anderer KNB's. Eher unverschämt finde ich die €5,99 für das CI+ Modul. Nach zwei Jahren den Kunden mit €144 schön über den Tisch gezogen und so viel kostet so ein Modul mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Only my two Cents...
     
  7. Tomrail

    Tomrail Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony 50W685
    VU+ Solo SE V2 DVB-C , Coolstream Neo² DVB-C
    DVBSky T982 Dual DVB-C ,Cinergy T PCIe Dual
    Hallo

    Mal eine Frage in die Runde , habt ihr auch gelegentlich Probleme mit fehlenden EPG Daten auf verschiedenen Sendern (aktuell SIXX , DMAX und TLC und noch einige ) das sind zwar nicht so wichtige Sender aber es nervt ziemlich. Es wird immer nur die laufende und die nächste Sendung angezeigt und dann auch mal Sendungen in einigen Tagen.

    MfG
     
  8. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    habe ich auch öfters. Gerade die letzten zwei Tage wieder. Seit heute ist wieder alles da.

    VG
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Bei Sixx und TLC ist mir das die letzten Tage auch mal wieder aufgefallen. Bei den beiden kommt das immer mal wieder vor. Auch bei DMAX und eine der beiden Anixe-Versionen. IMHO wird das 1:1 von Astra übernommen. Interessant wäre zu wissen, ob das auf Astra tatsächlich bereits von den Sendern nicht bereit festellt wird oder die Umsetzung ins Kabel fehlerhaft ist. Ich vermute ersteres.
    Bei diversen Receivern mit offenen Linux als Betriebssystem (Enigma2 basierend, z.B. OpenATV) kann man sich externe Quellen dazu holen und hat dann auch einen EPG bei Sendern, bei denen im Kabel nie was ankommt (bei vielen fremdsprachigen Kanälen der Fall).
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Hi,
    ich beziehe Ende des Jahres unser neues Haus. Dort liegt eine FTTH Leitung von Cablesurf (Saxnet) an, darüber kommt auch Kabel TV. Wie ich mitbekommen habe ist das ja quasi die KMS? Gibt es mittlerweile eine zertifizierte Möglichkeit Sky und Privat HD auf eine Smartcard zu bekommen? Bei TC und PC geht es ja, das ist doch alles ein Laden?
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, aktuell bin ich Kunde bei Vodafone.