1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. spock5407

    spock5407 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    So lange mein Alttarif (FamilyXL ohne BasisHD) bleibt, fein. Andernfalls geht der Widerspruch/Kündigung raus.
     
    hans-hase gefällt das.
  2. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    na das CI+ Modul kommt noch mit 5,99 € monatlich HD+ Karte 4,99 € = 10,98 € hab´s mir heute mal bestellt !
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Oder anders gesagt, solange FamilyXL mit Standard-Conax-CI ohne plus-Zwang funktioniert und angeboten wird, beibt alles bestens.
    Die Frage ist, ob TC das wie bei der Übernahme der Netze von Bosch/ewt (BlueCable) macht und nach einer kurzen Übergangszeit keine Neuverträge mit Conax mehr anbietet (weshals es bei denen ja auch das MTV-Packet nicht angeboten wird), oder ob das zumindest zweigleisig bleibt und auch offen so angeboten wird. Interessiert mich auch deshalb, weil ich einen noch einen bei KMS gepairten Receiver mit Conax CSP (ISIO C) loswerden will, was nur bei KMS-Kunden Sinn macht, da das Pairing scheinbar nicht ohne weiteres auf andere Netzen mit Conax KK umgeswitcht werden kann (Bürokratie, manuelle Schlüsseleingabe im Headend u.ä.).
     
    spock5407 gefällt das.
  4. Wast

    Wast Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier die aktuelle Kanlbelegung von KMS mit Stand vom 03.01.2017. Und hier die zubuchbaren TV-Pakete mit Hotline.
     
  5. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit Sky seit Ihr ja ganz gut aufgestellt. Das wird sich aber schlagartig ändern, sobald Ihr die Sender der TC Netze empfangt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das denke ich nicht!
    Die Primacom hat ja auch nicht die Senderlisten von TC übernommen und die sind schon länger bei TC. Dort hat sich in der Richtung nichts geändert. Bei ehemals Kabel-BW genauso, dort wurde auch nicht das Sender Portfolio von UM übernommen.
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    @Gorcon ich hoffe, Du behälst hier recht, bin da allerdings skeptisch: Erklärtermaßen möchte TC die unterschiedlichen Marken zusammenführen, zuerst sei Primacom dran - wie weit sie da sind, weißt Du vielleicht besser. Wahrscheinlich werden sie bestehende Belegungen beibehalten, aber bei Neuzugängen einheitlich vorgehen. Hätte allerdings nichts dagegen, wenn bei TC der Programmumfang des KMS-Angebotes auftaucht und bei KMS die wenigen Kanäle ergänzt werden, die es nur bei TC gibt (fällt mir aber gerade nix relevantes ein).
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Tomrail

    Tomrail Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony 50W685
    VU+ Solo SE V2 DVB-C , Coolstream Neo² DVB-C
    DVBSky T982 Dual DVB-C ,Cinergy T PCIe Dual
    Also die oben verlinkte Liste ist aber nicht sehr aktuell.
    Mit dem Stand 3.1.17 sind da schon einige Sender nicht mehr da (MGM , VH1 Classic, Singray Lite TV).
     
  9. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die "Preisliste Privatkunden" auf www.cablesurf.de ist da aktueller (ganz ganz unten am Seitenende). Hier tauchen auch noch die ganzen Cablevista-Pakete auf die auf der Webseite selber nicht mehr angeboten werden.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Ups, Preisliste wurde seit meinem Posting vom 17.Januar tatsächlich erneuert.
    Und bei den Receivern/CI+-Moduln scheinen Conax-Geräte abgebildet, das läßt hoffen dass das mittelfristig wie bislang bei Primakom verfügbar bleibt, weil die NDS-Lizenz-Politik vielleicht für TC dann doch nicht wirtschaftlich ist... Zum Verschlüsselungssystem der angekündigten TC-4k-Box ist bislang ja auch nirgendwo was öffentlich zu lesen, oder?

    Die TC-Mobilfunk-Bundles sind aber Wucher. 1GB Telefonica-LTE im Monat hab ich Prepaid für die Hälfte... (abgesehen davon, dass ich das wohl nicht mit Alttarif bekäme)