1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Muss man die nicht sowieso immer extra abonnieren?
     
  2. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Produkte werden sich in kürze sowieso bei kms münchen grundlegend verändern.Dieses aktuelle Zitat von TC ist die Ankündigung:
     
    Gorcon gefällt das.
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    In Kürze ist dann in ca. 6 Monaten wahrscheinlich...:)
     
  4. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, sowie der erste "Ansturm" auf advance sich gelegt hat und erste Einführungswehwehchen beseitigt sind, sagen Insider. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    CI+ und Cablevista-Pakete sind in der (am Fuß verlinkten) "Preisliste" Stand:11/2016 noch vorhanden:

    https://www.cablesurf.de/pdf/cablesurf_preisliste_privatkunden_112016.pdf

    Aber eine Liste der vor Ort (frei) empfangbaren Programme finde ich nicht mehr online.

    Das propitäre Advance-Zeug kommt mir nicht in die Stube. Für 4K-Fernseher hab ich eh kein Platz.
    Ich erwarte, dass ich weiterhin freie Receiverwahl habe, sonst hol die Schüssel aus dem Keller...

    Denkbar wäre ja, dss sie für die CV-Fremdsprachen-Pakete die Verschlüsselung abschalten, ist für die eh mehr Verwaltungsaufwand, als Einnahmen, da die Sender über Sat frei verfügbar sind.
     
  6. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Trotz der Möglichkeit der zukünftigen Nutzung proprietärer Hardware von TC kannst Du weiterhin auch freie Receiver nutzen. Die Verschlüsselung bei Fremdsprachenpaketen wird auch bei neuen Produkten beibehalten.
     
  7. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, aber bis vor ein paar Tagen wurden die auf cablesurf.de auch noch angeboten... und nun ist da alles weg bis auf den KabelKiosk-Standard mit anderem Namen. Auch das MTV-Paket fehlt, das vorher nach Verfügbarkeitsabfrage angeboten wurde.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    5€ Miete für das doofe CI+ Modul? Und keine Option zu kaufen? Nene Cablesurf, ohne mich. Das ist ja Abzocke pur.
     
  9. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man davon ausgehen, dass dann auch die 35 Euro Freischaltungsgebühr ad acta gelegt wird. Denn bei den TC- Produkten sprich Advance.TV ist "nur" von einer Versandkostenpauschale die Rede. Das wäre natürlich super. 35 Euro fand ich immer etwas happig.

    Hintergrund: Die KMS verlangt für jede "Freischaltung" 35 Euro Pauschale. Wenn die KMS nun die Pakete von Tele Columbus übernimmt, dann werde ich noch ein wenig warten. Die Miete für Receiver und HD-Basis würden mir absolut reichen. Mehr brauche ich aktuell nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  10. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wen es interessiert...

    Update: Ich habe heute Just for fun auf cablesurf.de mir die Preise vom HD-Einsteiger Paket mit Receiver angesehen.
    Gestern noch, wurden 35 Freischaltungsgebühr verlangt und heute gibt es HD-Einsteiger und den Receiver ohne Einrichtungsentgelt und ohne Freischaltungsgebühr. Die haben scheinbar kurzfristig was geändert.

    Ich zahle somit lediglich 4,99 + die Gebühr für den Receiver (4,99). Also knapp 10 Euro monatlich.