1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.272
    Zustimmungen:
    13.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    gibts noch weitere? Für unser (WTC) Kabelnetz gibt es überhaupt keine Senderliste und jedes Kabelnetz macht es anders.
     
  2. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    www.kms.tv hat noch immer das Angebot "bis zum 28.02.2015" auf der Homepage. Hier gibt es Senderlisten für München, Frankfurt, Nürnberg und die Cablevista-Pay-TV Programme - diese PDF-Dateien wurden aber zuletzt im April 2015 aktualisiert.
    www.cablevista.de wird seit dem 03.03.15 nicht mehr aktualisiert (Datum des letzten Programmtipps).
    Und dann schau mal auf www.pepcom.de was alles als "unser regionaler Kabelnetzbetreiber" dazu gehört... neben der KMS ist auch die WTC hier gelistet. Anklickbar mit Verlinkung auf eine Homepage sind aber nur noch www.cablesurf.de sowie die HL-Komm die beim Privatkunden aber auch wieder auf www.cablesurf.de verlinkt.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Bääääh!!! Nicht ein einziger wichtiger, also bisher fehlender "Sat-Kanal", wurde durch die Umstellung "aufgeschaltet"
    - nur solcher Fundamental-Unsinn wie "Atlantik +1 HD" usw.
    Mit solchem Quatsch kann man das Programmangebot auffüllen wenn ALLE sky Sat-Sender zur Verfügung stehen - es ist wirklich zum Kotzen :mad:
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    5.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's bei dir den sd Transponder mit fox Serie ? Dieser Transponder fehlt mir irgendwie als einziger :(
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.272
    Zustimmungen:
    13.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hast Du denn erwartet?! Das da neue Transponder dazu kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2015
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    5.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen, sag mal hast du geschaut ob der 67er SD-Transponder ?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    57.670
    Zustimmungen:
    20.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um Deine Frage zu beantworten, FOX und Co sind drinn bei MDCC.
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Ich habe erwartet: SINNVOLLES Verteilen der Sender auf den für Kabel-TV zugänglichen "neuen" TP-Plätzen
    ... ja ich weiß, ich bin ein Idi.....
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    So wie ich das sehe nach neuer Kanalsuche und Sortierung, sind es bei KMS jetzt nur noch 9 Sky Transponder. Früher waren es 5xSD und 5xHD.
    TP 69, auf dem bis jetzt Sky Cinema SD usw. waren ist über Sat ja nicht mehr belegt und ich hab dort auf 370Mhz nur noch "kein Signal".
    Wir hatten erwartet das statt dem TP 69 (da ja leer) von KMS dann der aktuelle TP47 (Eurosport 2 HD, RTL Crime HD usw.) auf 370Mhz kommt.

    Aber leider ist das nicht passiert, man kann nur hoffen das es noch passiert.
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Inzwischen wurde auf 370 Mhz der TP47 aufgeschaltet.
    Somit sind nun

    RTL Crime HD
    Eurosport 2 HD
    Sky Sport Austia HD
    Big Brother SD/HD
    Sky Info

    bei KMS verfügbar.

    Desweiteren sind heute Nacht

    Sky Atlantic +1 HD
    Disney Junior HD
    Spiegel Geschichte HD
    Sky Cinema +1 HD
    Sky Cinema +24 HD
    Jukebox

    hinzugekommem.