1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox (OpenATV) mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfangswege:
    Pyur-Kabel (Ex KMS), ausgebaut, Abos mit Conax;
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    nicht nur mit, sondern auch ohne irgendein Abo, weil zeitweise unverschlüsselt.
    Ist mir erst gestern aufgefallen, nachdem ich wegen der Diskussion hier nachgeschaut hab, der kommt bei KMS über Kabelkiosk, hat dort Null komma nix mit Sky zu tun (außer, dass es das Programm eben bei Sky über Sat auch gibt) - und wird mit CV-Kabelkioskkarte (Family irgendwas) schon immer entschlüsselt.
    Die Wiederholungsquote interessanter Klassiker ist bei TCM inzwischen derart hoch, dass das nicht mehr sonderlich lohnt, wenn man die mal alle gesehen hat...
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei mir wird "TNT Film (TCM)" via sky-Receiver unter der Guide-Rubrik "sky-Sender" angezeigt
    - sonst wäre mir der Quark gar nicht aufgefallen - weil ich eben NUR die sky-Programme als Favs abgespeichert habe und über die beiden Gurken aufzeichne.

    ... außerdem gerade auf meinem ollen "Test-Receiver" von TS gesehen:

    is doch wat neu

    TNT Film - (Conax b00 / Videoguard 9af) auf 450MHz - bleibt zu mit sky V14
    UND
    TNT Film (TCM) - (Videoguard 9ca u. 98c) auf 458 MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.910
    Zustimmungen:
    14.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Es geht hier aber nicht um die KK Version sondern um die von Sky der ist auch mit "TNT (TCM)" gekennzeichnet. Der wird mit QAM 256 eingespeist. ;)
    Somit ist der Sender jetzt doppelt im KMS Netz.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    ... jetzt haben sie das "Knöpfchen" anscheinend gefunden - die "sky Sat-Sender" Kabel eins classic und RTL Living sind nun auch bei mir "dunkel" - auch der noch nicht lang aufgeschaltete sky TNT Film (TCM) Sender ist jetzt duster .
    Aber dös is mir eeh wuarscht - die gugi anyway ned ...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  5. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    also hier in Güstrow laufen noch die 3 Programme beziehen unsere voon KMS München
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.910
    Zustimmungen:
    14.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habt ihr keine eigene Kopfstation? Das mit der Freischaltung kommt aber nicht vom Kabelanbieter sondern von Sky.
     
  7. Mar_NB

    Mar_NB Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2
    Heute wurden nun in Nürnberg bei der KMS/NEFtv die SKY SD Transponder (370 Mhz - 402 MHz) auf 256 QAM umgestellt. Die Symbolrate wurde beibehalten bei 6875.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.602
    Zustimmungen:
    1.944
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wow, doch noch rechtzeitig.
    Hätte man kaum für möglich gehalten, so schlecht wie die Informationspolitik ist, denn auf der Website wird man natürlich nicht informiert. Die vegetiert weiterhin auf dem Stand Feb 2015 vor sich her. Auf Mails wird natürlich auch nicht mehr geantwortet.
     
  9. AnarchyX

    AnarchyX Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben heute ein Info Schreiben (KMS München) erhalten.

    NEU KMS München: Pro7 Maxx HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  10. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    www.cablesurf.de ist nun scheinbar für alle irgendwie mit der Pepcom verbundenen Kabelnetze "zuständig". Hat nur irgendwer vergessen die ganzen anderen Seiten abzuschalten :sleep:. Natürlich gibt es dort gar keine individuellen Senderlisten bzw. passen die im TV-Bereich aufgeführten Sender nur zum Münchener Netz.