1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.976
    Zustimmungen:
    14.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Doch ein KDG Receiver funktioniert nicht mit den V13/14 Karten von Sky.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    1.946
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Er hat aber geschrieben, dass er einen Sky-Receiver hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.976
    Zustimmungen:
    14.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Deswegen ist ja der Wechsel nötig. Der kann nicht beide Kartentypen lesen.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    1.946
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hä? Er hat einen Receiver von Sky (Humax oder Pace). Der läuft in allen Kabelnetzen.

    Nach einem Suchlauf, oder am besten einer Erstinstallation sind die entsprechenden Sender auch da und werden mit der dann richtigen Smartcard entschlüsselt.

    Diesen Prozess habe ich bereits zwei Mal bei Bekannten gesehen. Einmal Richtung KDG und einmal Richtung PKN. Ein neuer Receiver war nie nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen


    Der "Trick" mit der "S"02 bei KMS und Co., anfänglich wg. Sat1emotions u. kabel eins classic zusätzlich, war schon seit ewigen Zeiten bekannt
    - d. h. ich hatte "absichtlich" seit zig Jahren - offiziell ein "Sat-Abo ohne sky-Hardware"
    - das wurde aber zwangsweise jetzt bei der Verteilung der oberaffentittenturbogeilen sky-Hardware inkl. neuer Superduper V14 SC in ein Kabel-Abo umgestellt, na ja - vielleicht habe sie ein Knöpfchen vergessen zu drücken - natürlich bei einem Sender, emotions ist ja schon länger TPmäßig ausgelagert, der mir am A.... vorbeigeht [​IMG].
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox (OpenATV) mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfangswege:
    Pyur-Kabel (Ex KMS), ausgebaut, Abos mit Conax;
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Auf diese "oberaffentittenturbogeile" Sky-Hardware hab ich dankend verzichtet und nur ein CI+-Modul genommen, da ich auf den Comfort des ISIO nicht verzichten möchte (habe da immerhin noch zwei CV-Karten parallel im Betrieb).
    So ist es dann eine V-irgendwas Sat-Karte geblieben, die drei Programme sind mir aber sowas von Wurscht.
    Einziges, aber wesentliches Handycap: Aufnahmen mit diesem CI+-Modul sind max. 90 Minuten abspielbar. Sky-Kündigung ist demnächst endlich wirksam...
    Wegen der Aufnahmen hätte ich 'nen Sky-Festplattenreceiver haben können, gegen regelmäßigen Extra-Obulus und weniger Komfort (kein CI-Schacht für weitere Angebote, kein HbbTV).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.976
    Zustimmungen:
    14.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Offensichtlich nicht!

    Mal eine andere Frage: wurden im KMS eigentlich schon die SD Transponder von Sky auf QAM 256 umgestellt?
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Nischt wurde umgestellt ....
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    1.946
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Man hat ja noch 7 Wochen Zeit. ;)
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    1x OT - aber nur "halb" - derweil KMS is the Home of Minga ...

    Landshut - Bayern München - am 8. Oktober - Anstoß 19h

    Wird übertragen von "Isar TV" (mit ACHT Kameras [​IMG] - wird geworben) ab ca. 17h:

    Das Programm heißt "Niederbayern" (KMS 634 MHz)
    (auch per Livestream auf deren Homepage)

    wers noch nicht wusste und nicht ohne kann ...

    Quelle: Isar TV