1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

RFT Brandenburg (mein KNB) hat den TP73 seit 05.11. auch drin, aber mit Select HD und BM HD. Ob die was remuxen..keine Ahnung. Aber das Teil scheint komplett drinnen. Auch alle 11 Sport/Bundesliga HD Feeds sind da.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, es hat sich heute wieder etwas geändert.
    Nun sind die SIDs von Bundesliga HD 8 + 10 nicht mehr aufgeschaltet, nur noch Bundesliga HD 7.
    Dafür ist aber Sport HD 8 wieder da.

Wird wohl noch etwas dauern, bis alles so läuft, wie es laufen soll.
    Und natürlich interessant, wenn alle 7 HD Sender mal gleichzeitig laufen.

3. Mar_NB

Mar_NB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2

Heute wurden bei der KMS Nürnberg (NEFtv) gleich 7 neue Transponder in Betrieb genommen. 2 Transponder für KabelKiosk BASIS HD, wobei sixx hd jetzt in doppelter Ausführung vorhanden ist. 3 Transponder für die 3 fehlenden Transponder von sky hd. Der Transponder (ungefiltert) mit Select HD wurde aber wieder abgeschalten, auf Universal und E! konnte man nur Artefakte sehen, sonst nix. Die letzten beiden Transponder sind warscheinlich schon für die ÖR im Dez.

www.pep-com.de/neftv/pdf/P%C3%9C_NEFtv_N%C3%BCrnberg_061105.pdf 11/2013
    www.kms.tv/pdf/KMS_Nuernberg.pdf 07/2013

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  4. scharl

scharl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ist eigentlich mit K51 und K59? Die scheinen nach KMS-MUC-862.pdf derzeit auch nicht genutzt zu werden.

5. ole.ffm

ole.ffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist eigentlich mit Frankfurt? Abgehangen?
    Am Montag 04.11. gab es lediglich n-tv HD und RTL NITRO HD und kabel eins HD ging in die Tonne. Seitdem ist Funkstille und im Basis HD gibt es lediglich RTL HD, vox HD, P7 HD und SAT.1 HD.

Ich hätte auch gerne was vom Kuchen ...

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal eine Frage zur Verschlüsselung: Ich habe einen Technisat HD-K2, und wie bekannt hat der ja ein Conax Modul integriert. Laut KMS Hotline könnte ich damit auch das Basis HD Paket, also RTL HD usw. mit ansehen und bräuchte KEIN CI+ Modul (das kann der Technisat ja nicht, mein Fernseher auch nicht). Ist das korrekt?

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ich vermute, die Hotline kennt nicht alle Receivertypen. Normalerweise/offiziell dürfte das nicht gehen. Ein Abo für FamilyXL HD kannst Du aber damit bekommen. Wenn die Hotline Dir definitiv zusagt, dass Du auch Basis HD mit einem HD-K2 freigeschaltet bekommst, Mut zum Risiko... Wenn's tatsächlich funktioniert täte ich das nicht an die große Glocke hängen. Technisch: Es hängt vermutlich (auch) von der Kartentenversion ab.

8. pronik

pronik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe mal eine Laienfrage.

Ich bin (zwangsweise) bei der NefTV in Nürnberg und hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass jemals neue Transponder in Betrieb genommen werden. Nun, nachdem ich die Meldung hier gelesen habe (wo kämen wir denn hin, wenn NefTV seine Kunden direkt informieren würde?!), habe ich mit Freude einen Senderdurchlauf gemacht. Es sind tatsächlich neue Sender da, allerdings fehlt mir wie es aussieht der Frequenzbereich 818 MHz vollständig -- und ich würde hierbei auf die Hausverkabelung tippen, da ich mit dem neulich gekauftem "125dB Class A+ 5-fach geschirmt"-Kabel meine eigenen Optionen vermutlich schon vollständig ausgeschöpft habe.

Nun die eigentliche Frage: habe ich irgendeine Art Rechtsanspruch auf vollständigen Empfang (dann würde ich nämlich die Hausverwaltung und/oder NefTV einschalten, damit sie die Hausverkabelung wieder heile machen) oder ist das wieder durch etwaige "Nach technischer Machbarkeit und Verfügbarkeit"-Klauseln abgesichert?

9. Mar_NB

Mar_NB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2

Die NEFtv musste den Tranponder 818 mhz wieder abschalten, weil die das irgendwie nicht gebacken kriegen den komplett einzuspeisen. Der war für knapp einen Tag ungefiltert da, aber komplett verpixelt. der wird mit Sicherheit wieder kommen. Die Frage ist bloß wann?;-)

10. pronik

pronik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ah, interessant, danke für die Info, hätte ich so gar nicht vermutet, klingt aber logisch ;-) Ich hatte übrigens auch jede Menge Sender mit bloß einem Punkt im Namen -- sind das irgendwelche Testsender oder bloß die "Leichen" des 818er?