1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Ne, ESPN A HD war schon immer auf TP 73. Ist bei KMS halt seit dem 01.07 rausgefallen.
    Der ESPN A HD auf TP 9 ist wohl nur ein Test (von Kunden ja nicht entschlüsselbar) von Sky (oder vorbereitung auf Sport 1 US HD), wie es auf dem TP aussieht, wenn da noch ein Sport Sender läuft.

Ansonsten gibt es ESPN A HD ab morgen ja nicht mehr. Deshalb wäre halt auf TP73 sowieso Platz und man könnte dort auch Sport 1 US HD direkt aufschalten.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, bei mir im WTC Netz ist er nach wie vor drin und ist identisch mit dem Sender *..*

3. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Der "..-Kanal" ist jetzt der ASPK - AmericanSportPrivatKanal - da sitzen die Jungs in der KMS-Sendezentrale bei Chips und Flüssignahrung und gucken ESPN A - so lange es geht ...:D

4. helli21

helli21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Seit heute neu bei den Digitalprogrammen: "RTL München"

5. ChristianWagner

ChristianWagner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auf meine Anfrage bei der KMS bekam ich folgende Antwort:

entschuldigen Sie die verspätete Nachricht, aber wir haben hierzunoch auf eine Antwort von Sky gewartet.

Im Mai diesen Jahres haben wir genau über diese Thematik mit SkyGespräche geführt.

UPC Austria und S+K Servicekabel verhalten sich laut Sky nichtvertragskonform, da ein Aufspalten eines Transponders von Seiten Sky nichtzulässig ist.

Wenn, dann ist nur immer ein ganzer Transponder zulässig. BeiTransponder 73 handelt es sich um einen Transponder, den Sky zukünftig auf fürspezielle Test im Rahmen von 4 K (Nachfolger HD-Standard) nutzen möchte. Daherkommt es hier zu einer erhöhten Datenrate, die für die Kabelnetze nichttauglich ist.

Wir haben jedoch angeregt, die Bestückung der Transponder nochmalszu überdenken, so dass wir hoffen, Ihnen zeitnah eine Lösung anbieten zukönnen.

Erlauben Sie mir die Anmerkung, dass wir in der Vergangenheit immerim Sinne unserer Kunden gehandelt haben und zeitnah neue Transponder von Sky inunser Netz eingespeist haben.

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist eine sehr interessante Antwort von KMS, vielen Dank dafür.

Von Sky wurde ja an die KNB kommuniziert, das sie TP73 nach der modulationsumstellung nicht mehr einspeisen können. Das sie ihn gar nicht, auch nicht aufgeteilt einspeisen dürfen ist auch interessant. Hier hat sich KMS natürlich vollkommen korrekt verhalten und richtigerweise TP9 eingespeist.

Und wenn ich das mit 4K richtig verstehe, wird Sky wohl noch einen neuen TP bekommen, auf den dann wohl die HD Sender vom TP73 kommen und auf TP73 kommt dann ein 4K Sender.

Den letzten Satz kann ich auch nur unterstützen und möchte mich bei KMS hierfür auch bedanken!

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

"zukünftig" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, kann morgen sein, in zwei Monaten oder ab Mitte 2014. Ich frag mich da nach dem Sinn, warum die technische Umstellung jetzt bereits erfolgte und für Kabel-Kunden dadurch die drei neuen Sender nicht zu empfangen sind. Aber wie hat die Lichtgestalt des deutschen Fussballs mal gesagt: "Meine Eigentore gehörten immer zu den schönsten". ;)

Klingt jetzt für mich nicht ganz plausibel. Einem nicht vertragskonformen Verhalten schiebe ich doch einen Riegel vor.

@nick2503
    Die Spekulation um einen neuen Transponder macht die Aktion von Sky noch unlogischer, wenn man dann wieder die Sender rumschubsen muss. Bis dahin könnte dann Sky doch eine Ausnahmegenehmigung für die Aufsplittung vom 73 erteilen. Ein anderer Münchener KNB könnte das technisch sofort umsetzen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. Sky ist womöglich durch die Anfrage auf das vertragswidrige Verhalten erstmals aufmerksam geworden. Da riecht dann nach einer demnächst leichten Ausdünnung des Sky HD Angebotes bei S+K und UPC, wenn der Sky Brief beim KNB eingetroffen ist ;).

4k Tests sind Zukunftsmusik. Da wird vielleicht frühestens in 2 Jahren was passieren.

9. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

glaube ich nicht. Sky sagt zwar, dass der TP nicht für Kabelnetze ist. Aber was sollte Sky dagegen haben, dass seine Sender ins Kabel kommen. Immerhin erhöht dies die Zuschauerzahl.

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Verbreitungsrechte der 3. Sender? Eventuell sehen diverse Sender eine Verbreitung von Sky nur über Satellit vor? :confused: