1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Ob nun 19,2° od. 9° ist erstmal egal, Hauptsache die Caid passt. :)

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die MTVs kommen von Astra. KK hat die selbst nicht.

3. striper

striper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die CAID passt, aber durch den Remux fehlt das Freischaltsignal. Geht momentan weder mit Alphacrypt Classic Modul noch via Softcam. Bekannter hat die Freischaltung dann via Satreceiver gemacht und dann lief die Karte auch bei mir wieder. Ich denke das ist gewollt so um die HD+ Scheisse anzukurbeln welche man nun zu jedem Abo im Cablecorner zwangsweise dazu nehmen muss. Früher konnte man da noch wählen ob man die Privaten in HD auch haben will oder nicht. Auf der Cablevista Homepage ist das sogar noch separat gelistet. Im Cablecorner kommt dann die böse Überraschung. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann scheint das aber nur ein "Regionales" Problem zu sein und keins von Cablevista. Denn sonst hätten sich die Regulären Kunden (also die MTV Tunein über den Kabelanbieter gebucht haben) ja auch schon beschwert das deren Freischaltungen nicht funktionieren.

5. striper

striper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn du über Cablevista buchst kommt das Signal direkt von Cablevista (MTV Tune inn Paket) und nicht über den Satelliten (MTV Unlimited Paket).

6. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen Dank für die ganzen Infos. Werde dann aber mir die Privaten in HD verkneifen. Hauptsache Sky Sport/Bulli läuft gescheit. Werde meine Solo jetzt auch verkaufen und auf die Duo2 aufrüsten.

Abrechnung in den NK ist klar, meinte nur, dass ich eben nicht nochmals zusätzlich was abdrücken muss. Gegen die NK kann ich mich ja nicht wehren, in einer früheren Wohnung hab ich gezahlt und dennoch via Sat geguckt... aber hier Neubau und voll-einsichtige Balkone. Da will ich keinen Stress und wenn ohne hin alle Sport Sender zu sehen sind (sehe ja eh nur Sport/Bulli HD 1-3), ist das dann schon OK so.

Grüße

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

NDS-Karten gibt's von KMS eventuell für SKY. aber die kommt auch nicht von KMS. Du müsstest eine Sky-Kabelkarte für ein TC-Netz haben (z.B. eine Strohmannadresse Sky angeben), dann ginge das:
    IMHO weder nicht können, noch nicht wollen, sondern nicht dürfen. Denn neben dem Kooperationsvertrag sind von KNB noch ein Batzen Lizenzen an NDS zu zahlen, die TC ja an den Rand der Pleite getrieben hat.

Stimmt größtenteils. Aber nix NDS, sondern Conax. Und Das MTV-Paket geht nicht mit NDS - deshalb bietet TC das nicht mehr an... Früher, als der MTV-TP noch 1:1 komplett eingespeist wurde, klappten auch die Freischaltungen mit der Technisat-Karte...

Wenn er weder BasisHD noch FamilyXL noch MTV über KMS bucht, bekommt er gar keine Karte - und es fallen auch keine einmaligen 35,- an. Anderenfalls kann er die KMS-Karte auch in irgendeinem Softcam nutzen, wenn das Conax versteht. Lediglich die BasisHD-Programme bleiben dunkel, müssen aber mit bezahlt werden... Das CSP wirkt NUR für Basis HD. TNT Film, Kinowelt, Eurosport2 usw. müssten dann gehen, wenn das Gerät 2 Kartenslots hat.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  8. striper

striper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also 2 Karten... OMG!

9. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

können auch 3 Karten werden
    SKY, Cablevista KK, Cablevista KMS :rolleyes:

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Stimmt. Und läuft bei mir in einem Gerät - dem Digit ISIO C. Und ein Slot ist noch frei :p, vielleicht für die MTV-Karte? Ne, das macht dann doch keinen Sinn, da ich HDBasis eh schon löhnen muss - könnte ich's auch über KMS bestellen (habs aber wegen Qualitätsverfall schon vor über 'nem Jahr oder so abbestellt).
    Unclever ist allerdings, dass sie diesen Receiver bislang nicht im CableCorner anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013