1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Genaugenommen stammen die Senderkennungen vom Kabelkiosk (und wurden damit nicht nur bei der KMS und auch nicht nur in München "gefunden") und sind auch schon wieder verschwunden. Es handelte sich um die Frequenz mit dem Kabelkiosk-Infokanal.

Z.B. mein Technisat der die Sender heute auch als "neu" angeboten hat sagt inzwischen nur noch "Sender nicht verfügbar" und findet die auch nach einem Suchlauf nicht wieder.

2. rudderboot

rudderboot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio C, Unicam Modul 5.39, Sky komplett V13

Hallo, gerade habe ich auf der Homepage von KMS die neue Senderliste (München) ab Juli 2013 endeckt - mit einigen Erweiterungen im Bereich SKY HD....
    http://www.atcable.de/pdf/KMS-MUC-862.pdf

3. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der neuen Senderliste sind bereits die Änderungen der Sky-HD-Sender zum 01.07.2013 berücksichtigt.

4. MBK2

MBK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500

Wie schon erwartet fliegt der TP73 raus. Schade eigentlich, vor allem für mich mit Select HD. Aber besser TP9 drin und auf Select und 3 Buli Feeds verzichten (sofern mit meinem "Ramsch-Abo" überhaupt noch zu empfangen) ;-)

5. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin im Juli im Urlaub. Ich wollte Dexter aufnehmen, auf Atlantic HD. Ich werde nicht mehr die Möglichkeit haben die Kanäle zu aktualisieren. Hat die neue Belegung irgendeine Auswirkung auf Atlantic HD?

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klasse das es die Liste endlich mit Sky gibt. Und wie schon gesagt und erwartet bekommen wir für TP73 dann TP9.

Sky Atlantic HD bleibt auf dem selben TP auf Astra und auch bei KMS! Eigentlich sollten auch SID sowie PID/AID usw. gleich bleiben.
    Dann könntest du Glück haben und Dexter weiterhin aufnehmen können.

Hier mal die Übersicht von rddago die ich mir mal ausleihe. Vielen Dank an ihn. :winken:

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sobald Sky die detaillierte Transponderbelegung auf ihrer Seite aktualisiert, wird man sagen können, ob die PIDs auch gleich bleiben. Aber es ist stark davon auszugehen.

Ich finde die neue Belegung für Sky HD bei KMS ausgezeichnet. So sind nun auch AXN HD, Syfy HD und 13th Street HD verfügbar. Wenn Eurosport 2 HD den ESPN A HD ersetzen sollte, geht der zwar durch die Lappen, aber der ist super aufgeteilt! :)

8. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Ich dachte ESPN stellt seine Verbreitung in Europa ein?

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Und die Frequenzen der Kabelkiosk- und CableVista-Pay-TV-Programme werden dort wieder verschwiegen...

Select HD brachte schon was, aber läßt sich verschmerzen - ein paar 8€- Filmabrufe weniger...

Die kurzeitige Kennungsaufschaltung war wohl eher ein Versehen des Einspielens einer Uralt-Belegung (aus Zeiten, als es mal ESPN Europe -ohne HD!!!- beim KK gab, Rush existiert ja auch schon ewig nicht mehr beim Kabelkiosk, der Kanal heißt jetzt Fuel TV bzw. Fuel TV HD).

10. ChristianWagner

ChristianWagner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So wie es bei der KMS ausschaut, werden wir wohl alle SKY Sport und alle SKY Bundesliga FEEDS sehen können.