1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Ich hatte es mal gehabt. Kostete 3.- und es gab ne weisse Karte.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

MGM HD neu auf 666 Mhz (Sky TP 95 von Astra). Also mit bei Sky Sport News HD, Sport Extra HD, Hits HD und Action HD.
    Aktuell bis 07.06. halt mit Trailerschleife.

Gibt es eigentlich schon Informationen ob auch TP 9 bald bei KMS kommt? Denn durch die Umstrukturierung der Sky HD Transponder kommen ja dann zwar Syfy HD, 13th Street HD und E! HD, dafür fallen aber Sky 3D, Sky Action HD und Fox HD weg. Die wechseln dann auf TP 9 zu AXN HD und nem Sport Feed.

Selbst angefragt zu diesem Thema habe ich zwar schon, aber da ich nur die aktuelle Frequenzliste zurückbekommen habe, hab ich keine Lust mehr nochmal anzufragen...

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  3. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kannst du mir die Frequenzliste mal mailen?

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist auch nur die, die auf der Website von KMS ist, also für die FTA Sender.
    http://www.atcable.de/pdf/KMS-MUC-862.pdf

Habe zwar auch eine ausführlichere Liste, die ist aber auch schon ein Jahr alt. Es kann sein, das ich sie aber 08.2012 mal etwas angepasst/aktualisiert habe.
    Naja, in Bezug auf Sky ist sie aktuell: Kabelanschluss_KMS_Frequenzliste_digitv_forum.xlsx

Diese Liste ist übrigens von sendlinGER, die er mir vor einem Jahr mal verlinkt hatte, aber dort nicht mehr verfügbar ist. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sbau-bei-der-kms-muenchen-79.html#post5256917

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  5. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,
    gestern hat mir die KMS folgende Info bzgl. SKY-HD-Sender geschickt. Im übrigen wird zur Zeit - 28.5.2013 - MGM HD eingespeist.

Sky Deutschland HD 610 256 K38
    Sky Select HD
    Blue Movie HD
    Sport 1+ HD
    TNT Serie HD
    FOX HD

Die Symbolraten betragen jeweils 6.900 MS/s
    Wer Interesse hat, kann auch die ganze Sky-Sendeliste der KMS bekommen:love:

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt ja neues bzgl. der Sky HD TP.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-105.html#post5970795

Laut dieser Meldung wird TP 73 umgestellt und passt danach nicht mehr ins Kabel.
    Heißt nach der Umstellung dürfte es bei KMS kein ESPN A HD, Select HD, BM HD, 3x HD Feeds und kein E! HD geben. Letztes find ich sogar gut.
    Somit kann es sein, das zum Ausgleich vllt. TP 9 bei KMS eingespeist wird. Somit verlieren wir Sky Action HD, Sky 3D und Fox HD nicht.

Diese Lösung würde mir persönlich gefallen. Denn bis auf ESPN A HD (welcher eh nur bis 31.07 sendet) tut mir der Verlust von TP 73 nicht weh.

@ SirMike: Das ist sehr schwer lesbar.

7. sendlinGER

sendlinGER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ist halt nicht mehr aktuell...hier nochmal die originale KMS Frequenzliste von damals 03.2012:

http://www.filedropper.com/kabelanschlusskmsfrequenzlistedigitvforum (und anschließend in der mitte den "Download this file" mit anschließendem captcha eintippen...)

VIELLEICHT nimmt sich die KMS doch mal diese Liste etwas zu Herzen und bringt sie selber in einer solchen PRO Version und als Tabelle raus, ...da die KMS in der Programmübersicht nur FTA und in den gedruckten Heften zwar Listen sind, aber nicht in einer vernünftigen Übersicht...ist bei denen teils einiges sehr eigen...

somit sind die frequenzen und freien Transponder von damals sichtbar, aktualisierung erfolgt nach der Aufschaltung der neuen sky Programme...sonnigen Feiertag an alle ! :)

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo Leute,

erst einmal danke für den Thread. Sorry, wenn hier Fragen kommen, die schon beantwortet wurden, nur leider finde ich die Info-Politik der KMS "leicht" ausbaufähig. Die Frequenzlisten von euch helfen aber schon etwas weiter.

Wahrscheinlich werde ich bald in eine KMS-Wohnung ziehen. Im Gegensatz zur KDG natürlich das kleinere Übel, aber der Verlust des Sat-Empfangs wird mit sicher noch etwas länger zum weinen bringen...

Nun gibt es bei den KMS-Listen die strikte Trennung zwischen den Ausbaustadien 511 MHz und 862 MHz. Mit 862 MHz fährt man ja relativ gut, hat 5 Sky-Transponder drin (hoffentlich dann statt dem TP73 den TP9) und die Öffis in HD z.B. Aber mit 511 MHz gibt es ja nicht einmal Das Erste HD! Kann man in den KMS-Läden erfragen, wie weit eine bestimmte Adresse ausgebaut ist? Denn der 511er-Lösung wäre ja nicht wirklich zufriedenstellend.

Die Sky-Welt-Sat-Sender werden wahrscheinlich nicht weitergereicht aufgrund der Konkurrenzsituation zum Kabelkiosk schätze ich. Aber ob mir das 19€ mehr wert sein werden, muss ich mal abwarten. ;) Ist es dann möglich, Sky mit einer S02/V13 zu empfangen und den Kabelkiosk per Conax zusätzlich? Greifen beim KK für alle Privaten Pairing-Geschichten, denn ich würde mir wahrscheinlich einen VU+ Ultimo kaufen, um wieder schnell auf Sat wechseln zu können, sobald es möglich ist. ;) Damit wären die Sender ja dann nicht möglich.

Und wie wahrscheinlich ist es, dass sich trotzdem ein Kabel Deutschland-Signal dahinter verbirgt? Das wurde hier ja öfters erwähnt. Ich weiß nur, dass dort derzeit eine 20.000er cablesurf-Leitung läuft. Der Check bei KD gibt aus, dass kein TV verfügbar ist, was ja erst einmal ein gutes Zeichen ist, aber auch der Check von KK fällt negativ aus.

Danke für eure Hilfe. :)

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ruf an und sag deine Adresse, die können dir sagen ob 511 oder 862. Aber erst morgen wieder.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dann werde ich das morgen mal machen. Danke. ;)