1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. MBK2

MBK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    Anzeige
    Vielleicht wissen wir ja am 4.10. dann mehr.
    Select HD und BM HD sind doch eingespeist, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. MTV Live HD ist der einzige der momentan an HD Sendern fehlt. Leider.

2. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Ja die beiden sind auch drin, ich meinte damit, das die nicht zu den 20 zählen.

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Weiß eigentlich jemand, warum zwar Deluxe eingespeist wird, aber nicht der österreischische Musikkanal gotv ? Hat musikalisch etwa das Profil wie FM4 im Radio.
    Rechtlich müßte das doch möglich sein, gotv ist FTA auf Astra und wird bei einigen anderen kleineren Betreibern umgesetzt.

4. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe in letzter Zeit häufiger temporäre Störungen beim Empfang verschiedenster HD-Sender.
    Sowohl bei ARD, ZDF, wie auch bei diversen Sky-HDSendern.
    Das Problem tritt immer mal wieder für kürzere Zeit auf, davor und danach geht es dann wieder problemlos.
    Das Problem tritt auch bei einem Nachbarn auf.
    Bei anderen Nachbarn ist der DVB-T Empfang massiv gestört, teilweise keinerlei Empfang von ZDF Sendern.
    Habe bislang noch keinen Kabel-Techniker kommen lassen, da das Problem eben nicht dauerhaft scheint.
    Bei DVB-T soll es ja in München am 28ten wohl eine Kanalumstellung geben, die wollte ich vielleicht nochmal abwarten.
    Hat hier jemand ähnlich Probleme?
    Es gibt einige Berichte in denen spekuliert wird das LTE Störungen bei DVB-T und DVB-C verursachen soll.
    Gibt es dazu hier schon Erfahrungen?

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

LTE scheidet aus, wenn ZDF auf DVB-T gestört ist, weil die Frequenz weit weg ist.
    Um Freitag herum gab es aber massive athmosphärisch bedingte Überreichweiten, die den normalen Empfang stören können. Wenn die Störungen heute wieder vorbei sind, lags eventuell daran.
    Ansonsten liest sich das bei Dir dann nach irgendwo im Haus schlecht abgeschirmten Kabeln oder Verteilern. Welche HD-Sender auf welchen Frequenzen sind denn da hauptsächlich betroffen?

6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Seit geraumer Zeit glänzen bei mir (MUC 862MHz) folgende Sender mit defektem EPG (nur aktuelle und folgende Sendung):
    Tele5 - Sport1 - WDR - Servus - DMAX - Anixe usw.
    ... kein Anspruch auf Vollständigkeit :)

Außerdem fallen mir auch in letzter Zeit öfters kurze Schwarzbilder (Logo auch weg) bei den verschiedensten Sendern (Free und Pay) auf - hatte ich so eigentlich noch nie...

7. Sir Mihmchen

Punkte für Erfolge:
    26

Also der DVB-T Empfang erfolgt über die Dachantenne, Gebiet Maxvorstadt, also nicht wirklich weit vom Olympiaturm weg.
    Das Problem trat bei 2 Nachbarn auf, einmal mit einem externen Receiver und dann bei einem Samsung-TV mit integrierten Receiver.
    Mit einem externen Panasonic DVB-T HDD-DVD-Recorder, war angeblich ein Empfang möglich...
    Mein Kabelanschluss ist eine Einzelanschluß, läuft also über eine getrennte Verkabelung.
    Die Störungen betreffen eigentlich alle HD Kanäle, ARD bei 522MHz, ZDF 682 und diverse Sky-HD Sender, da sind mir die Frequenzen nicht bekannt, kann ich natürlich nachsehen.
    LTE war und ist lediglich eine Vermutung, wegen des sporadischen Auftretens der Störungen.

8. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Was hast du denn für ein TV Gerät??

9. Sir Mihmchen

Punkte für Erfolge:
    26

Falls Deine frage mich betrifft, wie ind der Sig. steht ein LG-TV

10. Gafzgarrr

Gafzgarrr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore

Ah ok sorry übersehen.
    Ich habe die letzte Zeit (so seit 1,5 Jahren) immer wieder festgestellt das manche Charchen extreme Probleme mit HD haben, weil du Tuner das nicht verarbeiten können.

Hauptsächlich waren Samsung Geräte mit 38 oder 42 Zoll betroffen (komischerweiße größere nicht).

Frag doch mal bei der KMS nach, ob Sie das Problem mit deinem LG-typen kennen.