1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ja, daran wirds wohl liegen. Aber da ich 113Mhz und 121Mhz auf der TV Karte (CableStar Combo HD CI) nicht brauche, auch nicht schlimm.

    Ist ja nur für Sky Aufnahmen und die HD Sender gehen ja alle. Aber danke für die Hilfe.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Manchmal ist's auch eine alte Antennendose, die 113MHz und 121MHz nicht sauber durchlässt, so dass der Pegel grenzwertig ankommt. Manchmal gehen die beiden Kanäle dann besser über die Radiobuchse (braucht man ein Adapter, dass der Stecker passt). Auf 113 MHz liegt ja der ARD-Hörfunk-Transponder. Sollte ebenfalls mit der TV-Karte gehen...

    AXN HD via Kabelkiosk-Familiy HD auf 121MHz hat die Pids 1221/1223. Und ist, wie schon erwähnt, länger dort aufgeschaltet.
    Wenn ich die letzten Postings und Irrungen richtig verstehe, soll der wie Fox HD demnächst auch noch über Sky kommen. Da kann man aber bisher nur orakeln über das ob und wo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Da der TV ja empfang hat glaube ich weniger das es an der Dose liegt.
    Ich gehe auch davon aus das KMS die Dosen längst gegen Multimediadosen getauscht hat dort funktionieren die Frequenzen dann auch. ;)

    Benutze ich zB. bei mir ein Antennenkabel das einem TV beigelegt war habe ich auch keinen Empfang mehr auf 113MHz bis 129MHz. darüber wirds dann wieder besser.
    Mit meinen "Eigenbaukabeln" funktionieren die Sender fehlerfrei.
     
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das mit den Dosen ist total uneinheitlich, je nachdem wie alt die Installation ist. Werden zwar sicher weniger, aber es gibt immernoch alte Hausanlagen, die gar nicht modernisiert sind. Das liegt dann meist an der Hausverwaltung, die sich quer stellt. Bei 'ner Kollegin von mir ist das z.B. der Fall. Sie hängt am "511er" Netz und würde gern mehr HD-Programme empfangen...
    Auch ich hab keine Multimediadose, sondern ein Aufsteckteil fürs Kabelmodem. Funktioniert aber, weil die Dose neuer ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hier wurden alle Dosen gleich ausgetauscht, ob man ein Modem nutzen will oder nicht. Das haben Techniker von KMS übrigens für die WTC gemacht. (Die Kabelschachtdeckel sind auch mit KMS beschriftet).
     
  6. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    In Schwerin kann man sich das ja auch leisten, alle Dosen auszutauschen. :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Der Aufwand das nach und nach zu machen ist auf jedenfall höher und teurer.
     
  8. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    bei WTC funktioniert in Flensburg der Transponder mit NAtGeo HD, Cinemagic HD, Atlantic HD und History HD nicht, nur der Transponder betroffen und nur bei den Skyeigenen Receivern (Humax HD3...) evt. empfindliches Empfangsmodul, in einem Humax HD1000 deen ich jetzt zurückschicke geht und auch im Samsung fernseher integr. Tuner mit Alphacrypt
     
  9. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hat jemand zufällig schon Infos von KMS ob AXN HD (Sky) bzw. der neue Transponder aufgeschalten wird? Auf Sat ist der AXN HD seit gestern in ner Endlosschleife zu empfangen... Oder schmeißt mal eure Glaskugel an :D
    Der neue Transponder ist doch ein alter analoger? Wurde der vorher eingespeist?
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Mir ist nix bekannt und bei 11876 H war auch nichts bekannt, bis er aufeinmal (ohne Ankündigung oder sonst was) eingespeist wurde.

    Aber 11876 H wurde erst eingespeißt als Sport 1+ HD dazu kam und er somit voll war. Also kann es bei 11332 H auch sein, das er erst kommt wenn er voll ist.

    Lassen wir uns überraschen wann er kommt, das er kommt dürfte außer Frage stehen, auch wenn die Vereinbarung zwischen Sky und KMS vom letzten Jahr sich nur auf 20 HD Sender bezog, die es jetzt auch exakt so bei KMS gibt. Ausgenommen Select HD und BM HD.