1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hätte gehofft, dass vielleicht Multicrypt auf den Sender kommt (wie Kabel eins classics) und auch mit der V13 freigeschaltet wird. Aber da Eurosport 2 im Welt Extra Paket ist, wird es wohl nichts mehr werden...
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Kabel 1 Classics/Sat.1 Emotions kann man bei KMS via Sky auch nur sehen, da KMS den Pro7/Sat.1 TP direkt von Astra übernimmt, wo halt auch die Sky Verschlüsselung drauf ist. Und natürlich gehts auch nur mit Sat-Abo.
    Das selbe ist es beim RTL Transponder und RTL Living.

    Für weitere Sky Welt Extra Sender, wie Eurosport 2, müsste der Sender auch von Astra übernommen werden. Aber hier kommt er halt vom Kabelkiosk und da es (bei keinem KNB) Vereinbarungen gibt, kommt da auch keine Sky Verschlüsselung drauf.
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hat jemand schon AXN HD bei KMS gefunden? Sool auf dem gleichen transponder wie FoxHD sein, aber ich finde nix.
    Also ich mein natürlich eine Hinweistafel, da der Sender ja erst ab 4.Oktober über sky empfangbar seien soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    AXN HD sollte doch schon seit "Monaten" empfangbar sein. Mit dem Sender von Sky hat das nichts zu tun.
     
  5. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ich glaube nicht, dass AXN HD auf den Transponder 73 drauf geht. Da sind schon 5 HD Sender...
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hat wer gesagt?

    Ansonsten ist es wie MBK2 schon sagt, der Transponder ist mit 5 Sendern schon voll.

    Sky wird wohl für AXN HD (und weitere noch nicht bekannte HD Sender) dann wohl den für Juni 2012 angekündigten, neuen Transponder verwenden. Oder sie quetschen ihn noch auf einen Transponder, auf dem aktuell nur 4 HD Sender sind.

    @Gorcon: Du meinst den AXN HD vom Kabelkiosk. Ich habe ihn jetzt nicht in meiner Liste gefunden. Hab jetzt mal einen kompletten Suchlauf gemacht, aber auch nichts neues. Ist also genauso wie Spiegel TV Wissen HD nicht bei KMS München im 862er Netz.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ja den meine ich der ist auf dem Transponder mit Kabelkiosk Info.
    Das die Sender bei euch nicht mit drin sind, wundert mich jetzt aber ein wenig.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ne, der scheint auf 121 Mhz sein und Kabelkiosk Info fehlt mir auch. Die Frequenz bekomm ich aber irgendwie nicht rein.

    Edit: Ok, am Fernseher gehts, aber mit der TV Karte will er noch net...
    Also AXN HD und Spiegel TV Wissen sind doch bei KMS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.988
    Zustimmungen:
    1.745
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ist drin. Schon länger. auf 121Mhz...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Sag ich doch. ;)
    Zu Deiner TV Karte. Setze da unbedingt sehr sehr gut geschirmtes Antennenkabel ein gerade diese Frequenzen werden sehr leicht gestört durch Schaltnetzteile usw.
    Unter 100dB Schirmung brauchst Du da garnicht anfangen!