1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Es geht selbstverständlich auch eine V13 (egal ob mit Kabel oder Sat Freischaltung) in z.B. einem Unicam.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ist aber nicht unbedingt die stabielste Variante!;)
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Kommt auf den verwendeten Receiver/TV an. Läuft bei mir zumindest im Sony stabiler als damals noch mit dem ACL und S02. Damit gabs vor allem bei Sky HD Abstürze. Ok, damals hatte ich auch noch direkten Satempfang, aber am Sky-Signal gibt es ja bis auf DVB-C bei KMS keinen Unterschied.

    Und da rudderboot sowieso schon eine V13 hat, kann man es ja erstmal damit testen, vor allem dank 14-tägigem Rückgaberecht wenn man Online bestelt..

    Die Investition in ein Unicam ist zwar ca. 40€ höher als ein ACL, aber wenn es funktioniert lohnt sich das meiner Meinung nach.
    Aber erst einmal braucht er einen passenden Receiver, evtl. schon mit eingebautem SC-Leser der auch die V13 unterstützt (mit entsprechender SW).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Also das kann ich mir beim besten Willen icht vorstellen dass das Unicam im Sony besser läuft wie ein Alphacrypt Modul Dem ist es auch egal ob man SD oder HD empfängt.
    Jaein, das gilt natürlich nur so lange wie man da noch keine andere FW aufgespielt hat die nicht Lizensiert ist. ;)
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    2x ACL mit 2x S02 SC - in Technisat HD K2 / Octagon 1028 HD / (selten) Edision mini Sat / sowie in div. TV von Sony,Grundig,Philips.

    Diese Konstellation läuft bei mir im "KMS-Netz" seit Jahr und Tag in allen o. g. Geräten einwandfrei.

    Die jährliche Fehlerquote beträgt nur 1-2 "freeze" Aufnahmen (Bild bleibt mal mitten im Film stehen, immer nachts) und ich zeichne so gut wie ALLE Erstausstrahlungen in Sachen Film/US-Serien auf - also normalerweise mehrmals täglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  6. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ich würd's davon abhängig machen, ob ich Lust habe, das Modul selber zu programmieren. Wenn nicht AlphaCrypt light, das ist einfach der ultimative No-Brainer.

    Wenn dir ein Tuner reicht, dann kann ich dir den HD8-C auch empfehlen. Würde dir auch die Möglichkeit offen lassen, die Privaten in HD zu abonnieren - allerdings ohne Aufzeichnungsmöglichkeit. Den ISIO C allerdings darfst nicht nehmen, da gibt's Ärger mit Discone.
     
  7. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ich bin gespannt, welche Sky HD Sender dieses Jahr noch eingespeist werden. In der PM wurden ja 20 Sender erwähnt und aktuell sind wir bei 17.

    Bei meiner Anfrage nach Sport 1+ HD wurde mir geantwortet, man wäre in Verhandlungen :rolleyes:
     
  8. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Egal, da gerade totaler Netzausfall dank des Gewitters.
     
  9. ChristianWagner

    ChristianWagner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Guten Morgen, habe soeben eine eMail eines Sachbearbeiters der KMS bekommen.

    TP 73 (sollte der FOX/TNT-HD Transponder sein) wird seit heute auf der Frequenz 610 MHz, QAM 256 in das Netz eingespeist.

    ]:love:[/
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ui, super, da müsste ja dann auch Sport1+HD drauf sein... Kann das schon wer bestätigen? Ich kanns erst ab 6.