1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ich meine nicht analog sondern in SD Qualität, (also digital aber nicht HDTV)
     
  2. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    UPS Sorry! Also:

    Private analog - Ja
    Private digital - nein (Bild bleibt schwarz)
    Private digital HD - nein (Bild bleibt schwarz)

    Und danke für die bisherige Geduld :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Dann wird definitv nicht von KMS eingespeist.

    Gibts denn irgendeinen anderen "Info" Sender entweder analog oder digital?
     
  4. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Nein leider nicht wirklich. Ich kann auch keine Nachbarn fragen. Bin der einzige Mieter der hier im Haus Kabel hat...
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das sieht nach Uraltanlage mit KDG-Signal aus, oder aber das "Kabel" wurde von einer nicht mehr existenten Antennenbau-Firma errichtet/übernommen. Schwantaler Höhe und drumherum ist KDG-Signal mit Grundverschlüsselung aber eher ungewöhnlich, da die Gegend recht gut von KMS selbst versorgt ist. Ist aber manchmal von Haus zu Haus unterschiedlich. Da würd ich bei der KMS in Unterföhring mal anrufen und fragen, was Sache ist oder im CableCorner nachfragen. Eventuell ist die Umstellung/Modernisierung schon lange geplant und man muss nur mal nachhelfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  6. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ok also ich hab's rausgefunden welches Signal ankommt. Auf der Rechnung steht ein Posten "Kosten der Programmheranführung (z. B. einmalige u. monatliche Entgelte an Kabel Deutschland GmbH)..."

    Also wohl doch Kabel Deutschland. So nun - was kann ich machen um mehr Digitale Sender, vor allem auch die privaten zu aktivieren???
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei der Telefonnummer anrufen, die auf der Rechnung steht. Oder dem Tip im vorletzten Satz meines vorangegangenen Postings folgen.
    Du brauchst bei KDG-Signal ein CI+Modul und eine passende SmartCard.
     
  8. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei Kabeldeutschland das Digital Paket buchen. Das kostet dann 2,90 € pro Monat.
     
  9. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,
    also was ist nun richtig? Ich brauche ein Kabel Deutschland CI+ Modul oder ich muss bei Kabel Deutschland ein Digital Paket buchen?
    Und woher weiß Kabel Deutschland über mich Bescheid wenn ich ja eigentlich bei KMS bin?
    Kann man mir das mal Adam und Eva erklären ich komme irgendwie noch nicht ganz mit. CI+ Karte usw. weiß ich schon was das ist aber wer wie was wo durchleitet und warum ich dann eine CI+ Karte brauche nur um die Digitalen Sender sehen zu können ist mir schleierhaft.
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bei KDG sind die privaten SD Sender im Gegensatz zur KMS verschlüsselt. Das Grundpaket bei KDG kostet 2,90 €, damit man diese digitalen Sender sehen kann. Zur Entschlüsselung bekommt man eine Smartcard.

    Jetzt braucht man dann entweder noch einen externen DVB-C Receiver der mit der Smartcard umgehen kann oder wenn man den im TV eingebauten Tuner nutzen will, ein CI+ Modul.
    Denn ohne CI+ Modul in das die Smartcard kommt, kannst du am TV weiterhin keine privaten SD Sender sehen.