1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Änder die mal wie oben in der Auflistung der Frequenzen:

    Netzwerk Name : Kabel Deutschland
    Netzwerk ID : 0xf008
    Startfrequenz 113 MHz
    Endfrequenz 714 MHz
    Symbolrate 06900
     
  2. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Welche Programme sind denn bei KMS derzeit auf 690 MHz? Wurden die nicht Mitte Mai alle auf 418 MHz verschoben?
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    auf 690 MHz liegen, relativ neu aufgeschaltet:

    13 Russianische, Ukrainonische und Balkanesische PayTV Sender :D
     
  4. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo Forum,
    mein erster Beitrag und gleich eine Frage:
    Gestern kam der KMS Techniker und hat alles eingerichtet. Ich habe keinen extra Receiver sondern den von meinem TV benutzt. Es ist ein Sony 46x4500.
    Ich bekomme nun einige analog Sender und auch einige digitale rein. ARD beispielsweise auch in HD.
    Die privaten Sender wie Pro7, RTL usw. allerdings nur analog. Da stellt sich nun die Frage: Wieso nur analog und nicht digital? Brauche ich doch einen zusätzlichen Receiver oder irgendeine Karte?
    Es geht um Digital nicht um HD. Also das ist mir soweit klar das ich da extra löhnen muss um HD zu sehen.
    Edit: Ich bin in München.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Na was hat den der Techniker der alles eingerichtet dazu gesagt???
    In München hängt es stark davon ab in welcher Gegend Du wohnst. Es gibt Gebiete in denen KMS nur das KD-Signal anbietet.
    Ganz grob:
    Wohnst Du rechts der Isar oder links der Isar?
     
  6. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hi,
    ich war persönlich nicht da sondern nur der Hausmeister. Der konnte sich das natürlich nicht merken was der Techniker gesagt hat.
    Ich wohne im Zentrum von München, Schwanthalerhöhe...
     
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Schau einfach mal ob Du analog den sogenannten "KMS-Hauskanal" empfängst (bei mir auf C21)
    - wenn nicht - dann hängst Du leider am KD-Programm.
    Da ist wohl digital alles verschlüsselt was nicht ÖR (ARD,ZDF usw.) ist.
    Dann brauchst Du für jedes Teil (TV,Recorder usw.) eine eigene SC von KD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  8. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ok ich habe noch mal nachgeschaut. Digital findet der TV die privaten normal und in HD. Sehen kann ich aber nix - Bild und Ton fehlen. Analog finde ich den Hauskanal nicht. :( was bedeutet das nun? Was brauche ich nun?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Die Privaten in HD sind generell verschlüsselt, sind die Privaten SD Sender bei Dir "offen"?
     
  10. aquarios666

    aquarios666 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Moment mir gings darum die privaten DIGITAL empfangen zu können. Das in HD erstmal nicht geht ist mir klar :D
    Und ja - analog klappt's!