1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Da wäre ich auch sehr dafür!!!
    Aber warten wir mal ab. TNT Serie HD startet ja erst im Juni und wenn sky bis Jahresende tatsächlich 60 HD Sender am Start haben will, dann müssen da ja noch 1-2 Transponder dazu kommen.
    Hoffe doch sehr dass dann auch SyFy HD endlich bei sky kommt.

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da TNT Serie HD ins normale Sky Welt Paket kommt, wird es auf jeden Fall zu empfangen sein. So ist die Ankündigung seitens Sky.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann muss er aber auch auf einen Transponder landen der eingespeist wird!

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Juni bekommt ja Sky nen neuen (wohl schmalen) TP. Auf diesen könnte man z.B. Sky Select HD und Blue Movie HD schieben und auf den breiten Fox HD TP kommt noch TNT Serie HD + Platz für 2 weitere HD Sender.

Und diesen breiten TP kann dann auch KMS einspeißen. So wäre es auf jeden Fall wünschenswert.
    Kommt aber auch drauf an, ob eine Einspeisung weiterer TP schon vertraglich zwischen Sky und KMS vereinbart ist und ob natürlich Platz ist.

5. MBK2

MBK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    Ist Fox HD nicht auch Welt Paket?

Select HD wär natürlich auch klasse, da sich Select SD vom Preis her nicht wirklich lohnt.

6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was ja wohl passieren wird.

O-Ton Sky: Ab Juni 2012 wird TNT Serie HD Sky HD-Kunden im Sky Welt Paket zur Verfügung stehen

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das besagt aber nicht das er eingespeist wird! Das HD Paket kann man ja auch abonieren und es sind nicht alle HD Sender empfangbar. ;)

8. devenhagen

devenhagen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe, irgendjemand hat hier einen Ratschlag für mich. Meine Situation:
    1. Ich wohne in München in einer Wohnanlage; der KMS-Kabelanschluss ist Teil des Mietvertrags.
    2. Seit dem 1.5. empfange ich genau vier Sender: ORF1, ORF2, ATV und tvmuenchen, und zwar analog. Mein Fernseher hat kein DVB-C und ich habe auch keinen Receiver.
    3. Die Hausverwaltung meint, dafür sei bei ihnen nur Mitarbeiter X zuständig, der leider bis Ende Juni krankgeschrieben ist.
    4. KMS verwies mich auf die Hausverwaltung, da es sich um eine Wohnanalage handele.

Was ich mich jetzt frage:
    a) Was ist eigentlich los? Mein Eindruck war, dass sich bei Kabelanschluss mit dem 1.5. entweder überhaupt nichts ändern hätte sollen oder dass man dann überhaupt keine Sender mehr habe.
    b) Kann es irgendeine Aktion von der Hausverwaltung oder der KMS geben, die dafür sorgt, dass ich wieder alle Sender empfange, die auf der Liste Kabelanschluss >> Kabel & Medien Service unter "analoge Sender" stehen? (Aber warum empfange ich ORF1, das dort weder auf der 862MHz- noch auf der 511MHz-Liste steht?)
    c) Wäre das Problem wahrscheinlich gelöst, wenn ich mir einen neuen Fernseher (wäre eh Zeit) kaufe, der DVB-C hat?

Sorry, wenn das alles dumme Fragen sind, aber vielleicht versteht hier jemand, was bei mir los ist. Danke!

9. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also einen neuen Sendersuchlauf hast Du aber schon mal gemacht?
    Aber eigentlich sollte sich im analogen Kabelbereich nichts verändert haben. Allerdings sollte dafür dann auch kein Mitarbeiter der Hausverwaltung zuständig sein???
    Kann es evtl. doch so sein, dass Du nicht am KMS-Kabelnetz hängst, sonder ein Satsignal in ein hausinternes Kabelnetz eingespeist wird???
    Was ist den mit Deine Nachbarn? Seit dem 1.Mai müsste das doch bei mehrern aufgefallen sein???

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  10. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe heute einen Brief von KMS gekriegt, dass ich am Montag einen Sendersuchlauf machen soll, um sicherzustellen, dass ich alle abonnierten Programme weiterhin empfangen kann.
    Habe das Family XL Paket abonniert.

Weiß jemand, was sich da ändert?