1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ... und nochmal ...

    ... guckst Du hier: http://kms.tv/pdf/KMS-MUC-862_Zusatzprog.pdf

    und zwar auf Seite 1 unten links unter den vier Einzelpaketen (GANZ groß geschrieben:D)

    Chart wurde gerade diesen Monat aktualisiert - Stand 03/12 - steht oben rechts
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Die PDF schein aber nicht auf neustem Stand zu sein!
    Lig TV kann zB. nicht mehr mit einem normalen Conax Receiver entschlüsselt werden (gleiches gilt auch für die Privaten HD Sender). (

    PS: habe den Stern da übersehen. (steht da das es nur mit Pairing Receivern geht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  3. alexphili

    alexphili Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Vielleicht findet sich ja noch jemand der einen Technisat Digit Isio C oder Digicorder Isio C in Verbindung mit KMS nutzt. Ich habe jetzt leider schon 2 unterschiedliche Aussagen von KMS gehört. Lt. Technisat Seite sind die Geräte ja BasisHD tauglich. Wüßte halt gern ob eine Aufnahme der Privaten HD Programme (wie bei den HD+ Geräten für Sat) möglich ist (unabhängig von der Programmqualität - würde ich gerne was kaufen was für die nächsten 5 Jahre taugt) oder ob ich den teueren Receiver dann zum 1 Jahr alten Digicorder HD K2 stellen muss. Scheint mir als kauft man da die Katze im Sack:(.

    Der Technistar K1 mag ein gutes Gerät sein - soll sich aber bei einer laufenden Aufnahme nicht mehr bedienen lassen (was ja logisch ist) deshalb möchte ich gerne ein Gerät mit 2 Tunern.
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    ... irgend wer hat vor längerer Zeit mal hier behauptet, das die über KMS verbreiteten, von "Kabelkiosk" kommenden "Basis-HD" Sender, anders als die direkt per Sat empfangbare Version, sich NICHT mit den üblichen Methoden (Unicam usw.) aufzeichnen / vorspulen lassen.
    Da mich eh nur bestimmte US-Serien und die nicht schon vorab bei sky gelaufen sind, überhaupt zwecks Aufzeichnung interessieren, habe ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigt.

    Ich habe selbst unter anderem zwei HD K2 im Einsatz und bin sehr zufrieden - kenne aber leider so gar keinen, der in eine entsprechende HD+ SC investiert hätte - deswegen fällt "ausprobieren" flach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @Alexphili
    Einen Digit Isio C mit TwinTuner nutze ich schon bei KMS, aber nicht für BasisHD :)

    Geh einfach mal davon aus, dass Mitschnitt bei BasisHD gar nicht geht, egal mit welchem Gerät.

    Ansonsten wie schon empfohlen: Nicht Katze im Sack, sondern 14Tage Testkauf mit überschaubaren Risiken: Kartenfreischaltung für Conax-CI+-Karte zu 35,- und 1-2 Monate Abo zahlen, auch wenn 's nicht wie gewünscht funktioniert...

    Aber etwas, das für die nächsten 5 Jahre uneingeschrängt taugt, ist heutzutage schwierig.

    @qay57
    Die "üblichen" Methoden greifen IMHO deshalb nicht, weil die nicht für Conax funktionieren und wohl auf Conax zu wenig Forschungsenergie angewandt wird (Zielgruppe ist zu klein).
    Mit 'ner NDS-Karte gilt sicher alles, was bei Telecolumbus erzählt wird (ist ja das gleiche Kabelkiosksignal). Aber ich glaub, NDS-Karten wurden nur eine kurze Zeit ausgegeben, als das Conax-CI+ noch nicht verfügbar war.

    Ich maße mir gar nichts an. Ich hatte das ja als Frage formuliert...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    DAS könnte es sein - was ich im Hinterkopf hatte ...

    ... trotzdem muß ich auf " qay57" bestehen - ist sich nix mit "eiteitei" :D
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ups, sorry, ich brauch nun wohl doch 'ne Brille...:eek:
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    auf 442 Mhz, wo vorher VOX CH war, läuft nun RTL NITRO
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    "Fashion One"
    ist bei KMS (MUC) anscheinend auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Das ist schon seit letzter Woche Dienstag so. klick