1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Hi,

hat einer von euch eigentlich schon seine Smartcard bekommen - falls hier überhaupt jemand die neuen Programme bestellt hat?
    Ich habe meine Bestellung am Dienstag gefaxt und bisher noch nix gehört.
    Hätte mal gleich selber hinfahren sollen, wohne ja direkt um die Ecke von KMS :)

Ciao,
    silberfinger

2. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut Aussage der Hotline werden die Karten in den nächsten 6 Wochen verschickt, bis dahin sind die neuen KMS-Programme unverschlüsselt. :cool: Ich schätze Anfang Juli werden die Pay-TV-Programme verschlüsselt.

3. silberfinger

silberfinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

6 Wochen :eek:

Also zumindestens die für mich interessanten Pakete (die ich auch bestellt habe) Family XL und Sports sind verschlüsselt.

Was wird denn nach den 6 Wochen alles verschlüsselt?
    Ich dachte ne Smartcard braucht man nur für die Kabelkiosk-Programme und der Rest sind freie Digitalprogramme.

4. emilia

emilia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Darf ich mal etwas ganz Dummes dazwischenschalten? Ich bin nämlich völlig unwissend, aber seit gestern, wo ich umgezogen bin (nach München), das erste Mal mit digitalem Fernsehen konfrontiert und nun schwirrt mir der Kopf. Hier scheinen ja viele wissende Köpfe zu sein. Bitte helft mir!
    Also, ich weiß gar nichts!!! Tut mir Leid. Bitte habt Verständnis und Geduld. Gestern wollte ich meinen Fernseher in der neuen Wohnung anschließen, aber es tat sich nichts. Also rief ich den Vermieter an, der mir sagte, ja, in der Wohnung sei digitales TV und ich bräuchte nun einen Receiver. Aber was kaufe ich da? Auf was muss ich achten? Nun lese ich hier ständig, dass man sich auch Karten zur Freischaltung kaufen muss? Gilt das für "besondere Programme" oder für alle? Ich möchte eigentlich nur die gängigen analogen Programme empfangen können: ARD, ZDF, RTL, SAT 1, PRO 7, VOX, RTL II und dann vielleicht noch arte und 3Sat. Aber was muss ich nun tun? Brauche ich für diese Programme auch eine Karte? Wo kaufe ich die? Brauche ich eine Antenne oder geht das mit nem normalen Kabel? Lohnt es sich, sich direkt einen neuen Fernseher zu kaufen? Bitte schreibt mir ein wenig dazu, damit ich weiß, was ich gleich beim Elektroladen fragen und sagen muss. Außerdem habe ich einen neuen DVD-Rekorder. Muss ich für den auch ein "Zwischenschaltgerät" besorgen oder geht das dann in einem? Seid Ihr froh, digitales TV zu haben? Ich bin völlig verwirrt, was ich davon halten soll... und nun ist auch noch EM und ich kann es nicht sehen... Liebe Grüße und vielen Dank! Emilia

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstverständlich bietet auch KMS einen normalen analogen TV-Kabelanschluss. Vermutlich ist der aber nicht in der Miete enthalten und Du musst bei KMS Deinen Kabelanschluss anmelden. Einen digitalen Receiver benötigt Du also nicht.

6. emilia

emilia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay... ich könnte also bei dem alten Format bleiben und monatlich die Kabelgebühr bezahlen. Wenn ich mich aber nun doch für das digitale TV entscheide, dann bezahle ich auch einen Monatsbeitrag oder kann es sein, dass der dann in der Miete enthalten ist? Ich weiß, ich könnte auch meinen Vermieter fragen, aber der ist mir nicht ganz geheuer und wenn es geht, würde ich es gerne umgehen... er sagte nur, im Haus sei digitales Fernsehen und ich bräuchte nur einen Receiver und würde dann 30 Programme empfangen. Dann wird das wohl schon irgendwie bezahlt sein, oder?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die monatliche Kabelsnschlussgebühr beinhalten analoge und digitale Inhalte.
    Ohne Freischaltung des Kabelsnchlusses gibts auch kein digitales TV.

Zusatzgebühren kostet bei KMS nur PAY-TV.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

SebastianG.

äheeem... ich glaube emilia sollte erstmal abklären bei welchem Kabelanbieter sie wirklich ist. wir brauchen sie jetzt gar nicht bezüglich der kms konstrukte briefen, wenn sie eventuell bei kdg ist oder über eine spezielle antennengemeinschaft versorgt wird. kms selber bietet mehrere arten der kundenbeziehung an. also bitte... erstmal beim vermieter nachfragen mit welchem kabelanbieter man einen vertrag hat.

erst dann kann eingehend beraten werden.

9. emilia

emilia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay, ich sehe ein, ich muss erstmal mit dem Vermieter reden. :eek:
    Wenn ich das dann geklärt habe, melde ich mich noch einmal. Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

kein problem. und nicht vom vermieter abwimmeln lassen du hättes digitales kabel-tv. er MUSS wissen bei welcher Klitsche er einen Vertrag abgeschlossen hat. Digitales Fernsehen kann alles sein. Daher ist seine Aussage mehr als nur schwammig.