1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. escd

    escd Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo,

    ich bin Kunde von KMS, jedoch in Dorfen. Kann mir jemand sagen, wie es in Dorfen mit dem Netzausbau aussieht?

    Vielen Dank
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    "Disney Channel HD" ab 24.12. bei KMS München:

    658 MHz, QAM 256

    DC SD ist hier bereits aufgeschaltet.
     
  3. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Disney Channel HD" ist online.

    658 MHz, QAM 256, 6900

    schöne Feiertage
    tschaly
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Du brauchst wirklich einen Blindenhund ... :eek:
     
  5. Dsquared2

    Dsquared2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Hallo zusammen,

    als bisweilen leidgeplagter UM-Kunde bin ich nun endlich in das KDG-Paradies, genauer ins Zentrum von München, gezogen und war eigentlich schon zufrieden, dass KDG eine Handvoll vernünftige (SKY) HD-Sender anbietet.

    Als ich dann auf diesen Thread bzw. KMS hier gestoßen bin, lief mir sprichwörtlich das Wasser im Munde zusammen, 15 SKY HD-Sender UND SKY 3D. Als Besitzer eines nagelneuen Samsung LEDs + SKY Komplett ein TRAUM!

    Leider konnten mir die 99-Seiten nicht all meine Fragen beantworten, daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen, um übermorgen im 'Cable Corner' in der Astallerstraße nicht vollständig dem 'Freundlichen' ausgeliefert zu sein...

    1) Kann ich im Internet rausfinden, ob TV via KMS bei mir möglich ist?
    2) Ich möchte gerne weiterhin mein AC Classic und nur eine Karte für Sky + DigiTV nutzen, die von KMS ausgegebene Conax-Karten P01 und P02 passen oder?
    3) Auf die Karte kann ich Sky buchen lassen oder?
    4) Was muss ich bzgl. Sky 3D & KMS berücksichtigen? Buchung von Sky HD ausreichend?
    5) Die Privaten in HD, also das HDTV-Basis-Paket, geht nur in Verbindung mit CI+ oder kann ich die auch auf der gewöhnlichen P01/P02-Karte im AC laufen lassen?

    Vielen Dank für Eure weihnachtliche Nächstenliebe, ähm Hilfe!!!! ;-)
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Wohnst du ein einem Mehrfamilienhaus? Wenn ja, dann kann nur der Vermieter (Eigentümerversammlung) den Kabelanbieter wechseln, sonst bist du in Bayern bei der KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  7. Dsquared2

    Dsquared2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Ja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus... Verdammt! :mad:
     
  8. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    @Dsquared2

    WENN in Deiner Straße oder der näheren Umgebung Betondeckel mit der Aufschrift KMS sichtbar sind, ist das KMS-Netz zumindest irgendwo in der Nachbarschaft verfügbar. Wenn Deine Hausverwaltung langfristig an KDG gebunden ist bzw. kein Interesse hat, daran was zu ändern, hättest Du dann zumindest Chancen, folgendermaßen etwas zu erreichen:
    1) Hausverwaltung fragen, ob sie zustimmt, dass Du Dir auf eigene Kosten einen separaten Kabelanschluss eines anderen Anbieters legen lässt UND
    2) über die KMS-Webseite anfragen, ob sie Dir an Deiner Adresse einen Einzelanschluss legen und zu welchen finanziellen Konditionen und Ausstattungsmerkmalen (CableCorner kann Dir das leider nicht sagen) UND
    3) prüfen, ob das ganze dann mit Blick auf die Zusatzkosten noch für Dich interessant ist.
    4) Geduld bis das ganze erfolgreich über die Bühne gezogen wurde...

    Weiß nicht, wie die Konditionen aktuell sind, aber früher gab's drei Kombinationen Einmalkosten/monatliche Kosten: je höher Einmalkosten, desto niedriger die monatlichen... Als Multimediaanschluss-Bundle mit Cablesurf wird's wieder günstiger...
    Und möglicherweise musst Du den KDG-Anschluss in den Nebenkosten weiterzahlen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  9. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

    Bin schon gespannt ob KMS die neuen ARD/ZDF HD Sender ab Mai und BR HD ab April einspeisen wird. Ich denke mal eher nicht. Was meint Ihr?
     
  10. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum denn nicht?