1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Meld Dich bei denen (KMS), es kommt garantiert zurück: "Wir sind noch in Verhandlungen"...

Es sah zwischenzeitlich mal ganz gut aus bei und für diesen Laden (siehe "Mitte" diese Threads), mittlerweile hab ich das Gefühl es geht tedentiell wieder den Bach runter.

Der Wohnort in D entscheidet mitunter beträchtlich bei welchem Kabel-Oligopolisten man Bittsteller werden "darf". Um die Entscheidung noch zu vereinfachen trifft evtl. noch eine Hausverwaltung die Auswahl anstatt man selber und weil's ach so schön ist zahlt man 100% der Kohle, bekommt aber nicht 100% der Leistung und bei Beschwerden verweist jeder auf den anderen.

T-12 Monate, dann gibts den Umzug, und kommt ne "Runde-Sache" mit Quad-LNB und gut is!!!

--> Soll um Gottes Willen kein Kabel-/Sat-Flame werden (!!!), davon gibts mehr als genug, aber: Sorry, es (insbes. Pay-TV & KNB) k***t mich einfach nur langsam etwas an.

2. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV

yup, es gibt die übliche Verhandlungsmail (Anfrage gestern zu den fehlenden Sky HD Sendern):

Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Derzeit werden diese Sender nicht in unserem Kabelnetz eingespeist

Da die Verhandlungen mit Sky noch nicht abgeschlossen sind, können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Auskünfte über den Beginn einer Einspeisung geben.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
    Kundenservice

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  3. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ab 1. Mai 2012 kommen ja die HD Sender von BR, WDR, NDR usw. Kommt das erstmal nur für Satellit oder auch grundsätzlich für Kabel? Ob die KMS das einspeist ist ja noch eine andere Frage...

4. Lorant

Lorant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimme dir vollkommen zu. Ich habe zwar (noch) kein Sky, finde es aber alles andere als in Ordnung, weswegen ich denen auch ab und zu eine Email schicke.

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ist doch drinnen auf dem ehemaligen TW1-Kanal (und heißt noch so), wenn Du eine ORF-Karte mit passenden Modul hättest, könntest Du es sehen. :rolleyes::D(war zumindest bei meinem letzten Test vor wenigen Tagen so, momentan ist mein LCD-TV in Reparatur und mit dem kleinen Ersatz macht's keinen Spaß...)

Einfach umsetzen, wie bei frei über Sat empfangbaren Programmen, wie's vormals auch TW1 war, geht halt nicht. Da muss dann der ORF ausdrücklich zustimmen. Und wenn der ORF grundverschlüsselt, will der uns Piefkes außen vor lassen. Ist zwar unverständlich, aber Entscheidung der ORF-Gremien. Auf jeden Fall sind da Mühlen der Bürokratie erst mal davor, die dann nur langsam mahlen. Chancen sehe ich aber für uns schon, da er über DVB-T ja auch da ist und ORF2 auch umgesetzt wird. Mit ein paar Nachfragen/Interessensbekundungen hilft man da nach.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  6. ChristianWagner

ChristianWagner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe soeben Nachricht via Email vom Kundenservice erhalten. Sky Anytime wird ab Mitte November getestet und Ende Nov. Anfang Dez. freigegeben. Hoffentlich tut sich dann wegen den fehlenden HD-Sender auch noch was.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich auch für Kabel, gerade bei diesen Sendern gibts da senderseitig keine Einschränkungen in der Verbreitung. Ob aber die KNB die auch einspeisen ist eine andere Sache. Wahrscheinlich wird gleichzeitig im analogen Sektor weiter aufgeräumt und 5-6 analoge fliegen im selben Atemzug raus.

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hätte ich nichts dagegen...ich bin gespannt.

9. dirk111

dirk111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen! Eine Frage an die KMS User... Gibt es irgendeine Möglichkeit im KMS Netz "MTV Live HD" zu empfangen? Falls nicht, gibt es da irgendwelche Planungen?

10. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Aktuell meines Wissens nein. Planungen? Keine Ahnung.
    Einfach mal über die Webseite nachfragen. Auch wenn Du eine abschlägige Antwort bekommst, langfristig helfen Nachfragen, wenn sie mehrfach, aber erkennbar von unterschiedlichen Kunden kommen und der Anbieter Interesse hat...