1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Genau deswegen wird man es ja nicht machen.

2. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi spiff,

was meinst du damit? bin hier nur noch sporadisch im faden unterwegs und habe keine ahnung was du meinst... gibt es etwa eine chance, dass die kms espn wieder in ihr netz einspeißt und man nicht extra einen teuren sky vertrag abschließen muss?

danke und gruß

brady

3. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Brady,
    ich schreib ab und zu mal ne Mail an die KMS und frag wie es um die Entscheidung bzgl. Einspeisung der beiden SKY-Sender ESPN HD und 3D steht, denn die beiden sind ja nun mal nicht bei der KMS. Ich will nicht die Kabel / Sat-Diskussion schüren, aber es ist andererseits nun mal so dass man 100% zahlt und < 100% als Leistung bekommt (zumal ich persönlich sehr gerne ESPN hätte, die NFL-Saison geht ja bald wieder los).
    Das ESPN bei KMS (z.B via Kabelkiosk) wiederkommt halte ich für sehr unwahrscheinlich, da m.E. SKY ESPN nun exklusiv hat (wenn ich da falsch liegen sollte, sorry!)
    Hoffen wir das Beste, vielleicht einigen sich SKY und KMS ja noch, angeblich laufen ja doch noch Gespräche...
    VG Spiff

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  4. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Darf ich fragen auf was die m.E. recht sicher & überzeugt klingende Aussage beruht? Nix für ungut, ich wäre sehr erfreut wenn es jetzt schon definitv feststehen würde bzgl. der Einspeisung aber ...
    Danke für ein bisschen mehr "Details"!

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... alldiweil die beiden Programme auf einem Sat-TP liegen ...

... guckst Du hier unter TP 95 ... http://download.sky.de/web/redaktion/download/Transponder.pdf

... da die KMS die TP unverändert einspeist (z. B. liegen Cinema HD und Sport 1 HD auch auf derselben KMS-Kabelfrequenz)

- angenehmer Nebeneffekt: man kann Sport 1 HD gucken und gleichzeitig Cinema HD aufzeichnen - bei unterschiedlichen Frequenzen geht nur ent oder weder ...

6. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das macht Sinn! Besten Dank!

Btw: Gibts dann aber nen technischen Grund den TP mit ESPN & 3D nicht einzuspeisen oder kann (will?) man sich evtl. einfach nicht einigen?

Auch dafür herzlichen Dank für ne kurze Info / Einschätzung!

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Meine Einschätzung: letzteres: weiterer Transponder - weitere kosten, die Sky zahlen müsste, muss also zäh verhandelt werden, bestehende Verträge beinhalten vermutlich eine bestimmte Anzahl von Transpondern... Und sooo viel ungenutzte Kapazitäten sind wegen Analognutzung und Internet nicht mehr frei...

8. MBK2

MBK2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500

Hab seit gestern Mittag ziemliche Bildstörungen bei allen HD Sendern - am stärksten fällt mir es bei den Sky HD Sendern auf. Die SNR fällt dabei bis auf 39% Prozent runter - dadurch Artefakte. Das Seltsame ist, dass es nicht regelmäßig auftritt, sondern in Schüben. Bei den ÖR sind die Störungen kaum zu sehen, da die vermutlich mit ner höheren Bitrate fahren.
    Sonst noch jemand Probleme?

9. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nee, bei hier läuft alles. Gestern Abend SKY Sport 1 HD, alles paletti. Auch im Moment alles gut!

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sky Sport HD extra wird definitiv ab Samstag verfügbar sein. Ich bekam gerade, auf Grund meiner Nachfrage, die Antwort von KMS.