1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Bei mir geht SkyNews, allerdings ist es bei mir umgekehrt: Wie auch auf ein paar anderen Sendern (u.a. Deluxe Music) ist das Bild für die ersten 2 Sekunden stark gestört mit grünen Kästchen, der Ton knarrt. Danach ist alles in Ordnung.

2. d Babba

d Babba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus zusammen!
    Hatte die Tage auch diesen KMS Flyer im Briefkasten..
    Auf der Rückseite steht auch irgendwas von der Vorraussetzung eines auf 511 Mhz aufgerüsteten Hausnetzes...
    Nach einem neuen Sendersuchlauf geht bei mir jedenfalls nun so gut wie gar nix mehr.. Digital findet er kaum noch Sender - die meisten gehn gar nich.. und wenn dann so schlecht dass das Bild ständig hängenbleibt.. Extrem schlechte Signalqualität also.. Und Analog is alles was reinkommt komplett verschneit!
    Gibts noch mehr KMS Kunden die seit dem 02.06.08 solche Probleme haben????? Weiß jemand woran das liegen könnte????

Grüsse

3. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    bevor ich aktualisiert habe, haben bei mir alle Sender inklusive der abonnierten KK-Family und Rai funktioniert. Nach dem Aktualisieren waren plötzlich alle Kanäle von KK-Family und RAI verschlüsselt. Dafür waren alle neu eingespeisten Kanäle - KMS-Programmpakete - der KMS unverschlüsselt zu empfangen. Im Gegensatz zum RAI-Paket vom Kabelkiosk überträgt die KMS den Videotext. Bei einigen Kanälen wie z.B. MünchenTV existiert kein Bild aber dafür der Ton.

Ich bin neugierig, wann ich die KMS-Smart-Card erhalte. Die soll ja ab 2.6.2008 verschickt werden.

Wer die Broschüre erhalten hat, wird auf der ersten Seite bemerken, daß die KMS angeblich 83 analoge Kanäle im Kabel verbreitet. :rolleyes:

Ciao a dopo :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008
  4. Lumo77

Lumo77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso Inkompetenz ??? Die Aufrüstung wurde beauftragt ! Die KMS stellt diese Woche viele 511'er Netze auf 862 um !!!! Inkompetenz sehe ich nur in Deinem Zitat !!!! Aber darin sind wir ja die Besten! Im Schlechtreden und Meckern! Anstatt Dinge mal einfach anzunehmen!!!

5. Lumo77

Lumo77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    sollte die störung weiterhin bestehen, melde sie einfach beim kundenservice!

6. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön dass Du die KMS in Schutz nimmst. Aber wenn die "kms meinte, die kabelanlage in meinem haus sei nur bis 511 mhz tauglich" und dann kann sie doch 862, man also selbst nicht mal weiß, wo was ausgebaut ist, dann ist das Inkompetenz.
    Zurück würde ich das nur nehmen, wenn die Information die derRonny hatte älter als ein halbes Jahr wäre.

Du scheinst einfach nicht die Erfahrungen zu kennen, die hier der ein oder andere mit der KMS gemacht haben.
    Die wissen ja z.B. auch nicht, dass sie Sat1Comedy (bei mir zumindest) eingespeist haben.

Gruß

BoxIt

7. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit heute geht bei mir SkyNews auch nicht mehr. Außerdem ist der ganze 634 MHz Transponder (DMAX, Deluxe Music, Regionalprogramme) gestört. Mein Humax HD 1000C zeigt sowohl bei Sky als auch bei allen Programmen auf dem 634 MHz Transponder eine Signalqualität von 10% an, während alle anderen Transponder 90% Qualität haben (auch die unmittelbar angrenzenden Transpondern ==> eine derart schmalbandige, aber starke Störung halte ich für sehr unwahrscheinlich). Laut KMS muss es an der Hausanlage liegen, welche jedoch erst letztes Jahr erneuert wurde. Außerdem wohne ich im EG und die "Kabelzentrale" im Haus ist nur 3 Meter von meiner Dose entfernt. Was kann ich machen? Habe auch schon ein anderes Anschlusskabel getestet.

8. AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Vergangenheit hier oft nützliche Informationen gefunden habe möchte ich nun auch mal selbst eine Frage stellen :

Ich bin ebenfalls Kunde (über Hausanschluss) der KMS in der Maxvorstadt/München.

Nachdem gestern ja die Umstellung vollzogen wurde habe mich nun schon sehr darauf gefreut endlich alle analogen Kanäle auch digital zu empfangen.

Leider fehlen trotz Brute-Force Suche sämtliche Kanäle au der KMS-Liste des Anbieters "CVDigital3". Also z.B. Das Vierte, Tele5, DSF, MünchenTV, MTV, CNN, usw ... also wie gesagt alles was in der KMS-Kanalliste unter "CVDigital3" geführt wird. Ansonsten ist alles da uns funktioniert einwandfrei.

Wie geht es anderen ? Sind diese Kanäle bei anderen bereits verfügbar oder sind die evtl. mit der Umstellung noch nicht fertig ?

Danke und Gruss
    Marcus

9. Lumo77

Lumo77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hast Du deine Box auf Qam 256 eingestellt ? Die CVDigital3 sind damit nur zu erreichen.
    MFG

10. AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

ist ne dbox2 (neutrino) und der Scanmode steht auf komplett ... auf Quam_256 kann ich nur umstellen wenn ich das ändere auf "einen Transponder" ...
    aber auch wenn ich das mache (und direkt die entsprechende Frequenz aus der KMS-Liste eingebe (incl. QAM256) findet er jeweils leider gar nichts "Kanalsuche fehlgeschlagen"

hab mit mehrere Einstellung probiert .. weiss jemand wie man das ggf. mit ner Dbox (yadi-image) genau zu machen hat .. bisher hat das mit dem "brute-force" immer geklappt .. auch die cables.xml hat die entsprechenden Frequenzen gelistet. ??