1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

1. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

hi zusammen,

weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin. hab mir sky zugelegt und bin bei kms.
    problem ist, das keine sky kanäle gefunden werden die auf s28 362mhz gesendet werden, und alle hd kanäle nicht. es werden zudem sieben kanäle gefunden die nicht benamt sind.

kann hier jmd weiterhelfen?

grüße

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

welcher receiver genau wird verwendet ?

3. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welcher Receiver? Welcher Stadteil?
    Welche sky-Kanäle werden denn überhaupt gefunden???
    Die HD-Kanäle liegen bei 458 khz.
    Sind die ÖR HD-Kanäle zu empfangen??

4. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich wohn in schwabing an der münchner freiheit.
    humax hd 3.
    es werden vom receiver gar keine öffentlich rechtlichen gefunden, auch keine privaten kanäle. sky sagt das liegt am kabelanbieter.
    mein fernseher findet aber auch nicht mehr mehr digitale kanäle.
    ich hab auch schon manuelle suche versucht, aber da bricht er mit fehlermeldungen ab.

5. spiffmf

spiffmf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na dann hoffe ich mal dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist uns man (KMS) wirklich noch in Verhandlungen mit KMS ist. Wäre doch schon ein ordentlicher Rückschritt da bis dato die KMS ja doch immer alles und auch recht zeitnah von den Unterföhringern abgenommen hat.

6. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Handelt es sich um einen Gemeinschaftsanschluß oder einen Einzelanschluß bei KMS?
    Das überhaupt keine digitalen Sender empfangen werden können deutet eher darauf hin, das der Hausanschluß/verstärker veraltet ist.
    Vielleicht mal bei der Verwaltung nachfragen...

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso. Bis jetzt lief es immer sehr gut mit den Einspeisungen. Und jetzt muss wieder verhandelt werden. Es ist nervig...

Aber ich kann mir schon denken, woher der Wind weht. Ich gehe mal davon aus, dass ESPN HD eventuell im Kabelkiosk kommen wird und somit eine Einspeisung über SKY nicht gewünscht wird.

Insgesamt hoffe ich, dass irgendwann diese Vermarktungspolitik ein Ende hat. Sky sollte den Kabelanbietern die Paketierung, Freischaltung etc. überlassen. Die Kabelanbietern zahlen dann pro Abo einen Betrag an Sky und paketieren und kassieren am Ende selber. So wie es halt in der restlichen Welt auch gehandhabt wird.
    Spätestens dann würden sämtliche über Sky erhältlichen Programme eingespeist, da der Kabelanbieter ja möglichst viele Kunden gewinnen möchte.

8. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mh,
    also des is schon n gemeinschaftsanschluss, und es ist ja nicht so dass ich keinen einzigen kanal empfange, nur halt nicht alle.
    werd morgen einfach mal bei der kms anrufen und schauen was sache ist...

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht ist es auch eine Sat-Anlage auf dem Dach und empfangene Programme werden in ein kleines Kabelnetz im Haus umgesetzt. Bei der KMS gibt es die unterschiedlichsten Kombinationen.

Teilweise werden via Schüssel kostenlos ein paar Transponder eingespeist und erst gegen Bezahlung weitere Programme "freigegeben" oder ein Kabelanschluss gelegt.

Ist bei meinem Bekannten so. 30 Programme via KMS- Schüssel und gegen Aufpreis wird dieses Signal umgestellt auf einen vollwertigen Kabelanschluss.

Im Bereich der vertraglichen Perversitäten kennt die KMS keinerlei Grenzen. Irgendein Gefrickel lässt sich immer finden um den Hausbesitzer die Unterschrift abzuringen.

10. matsu

matsu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also wir haben so ne schüssel auf dem dach soviel ich weiss...hoffe morgen klärt sich das mal auf...wobei mir jetzt auch schon geraten wurde, nen signal verstärker zu benutzen, da ich im letzten stock wohn....