1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich der neue TU-HMS2

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ford, 4. Juli 2004.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    AW: Endlich der neue TU-HMS2

    Das Umschalten der Sender ist ebenfalls deutlich langsamer. Der EPG ist auf den zweiten Blick nicht schlechter, da man die Tage leichter wechseln kann. Aber bis der EPG erscheint und geladen ist, vergeht wieder einige Zeit. Allerdings bin ich guter Hoffnung, da mein HDB1 damals auch noch jede Menge Fehler hatte. Heute ist er ausgereift.
     
  2. ford

    ford Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlich der neue TU-HMS2

    Ich weiss nicht warum es bei Dir so ist, aber meiner schaltet genau so schnell oder langsam um wie der Vorgänger. Habe beide Zeiten mal gemessen.
    Allerdings gehe ich hin und benutze dem drücken der Programmzahl die OK Taste zum beschleunigen.

    Das stimmt auch und ist mir persönlich am wichtigsten, denn was nutzt der beste Receiver wenn er zeitweise abstürzt.:(

    Ich habe bereits zig Festplattenreceiver ausprobiert, und schon der alte Panasonic war am Absturzsichersten, aber der neue scheint es noch besser zu machen.

    Warten wir es mal ab......:D
     
  3. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Endlich der neue TU-HMS2

    Hallo,

    ich habe meine Receiver gestern erhalten. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Es gibt anscheinend keine Softwareprobleme.

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Kann ich Time-Slip permanent aktivieren? Soll heissen, kann ich einstellen, dass der Receiver "fast" alles mitschneidet, sodass ich bei bedarf immer anhalten, zurückspulen usw. kann?

    2. Ich habe in der Feature-Liste auf Panasonic.de gelesen, dass der Receiver "DVB-Teletext" kann. Ich das der normale Vidoe-Text? Wenn ja, wie aktiviere ich den per Fernbedienung?

    Detlef!
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Endlich der neue TU-HMS2

    Wenn ich beide Receiver mit einer Fernbedienung gleichzeitig steuere, ist der HDB1 immer mindestens 2-3 Sekunden schneller.
    Dauert bei Dir das Laden des EPGs denn auch so lange ?
     
  5. ford

    ford Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlich der neue TU-HMS2

    Das Starten des EPG´s dauert auch ein paar Sekunden bei mir, hat aber den Vorteil das ich keine Tonunterbrechungen mehr habe.